#8:
solche "hobby-psychologen" und "fern-diagnose-ersteller", die glauben, zwischen den zeilen alles lesen zu können und jeden satz, jedes wort 3 mal umdrehen und deuten, sind der grund, warum ich mich inzwischen beim mailen eher zurück halte.
je mehr man schreibt, umso größer die wahrscheinlickeit, dass man was falsches schreibt. da vergeht einem die lust, einfach dahinzuschreiben, wie einem der schnabel wächst.
klar kann man aus schreibstil, formulierung und rechtschreibung auf ein gewisses niveau rückschließen: nanoned! viel mehr aber nicht, und ich weiß auch nicht, ob hier jemand einen anderen für sich schreiben läßt.
ich hatte auch schon sehr lange und intensive mailverkehre / chats, oft sehr anregend und wirklich vielversprechend. gerade mit diesen kam es nie zu treffen! ich bin inzwischen überzeugt davon, dass jene, die ein treffen mit möglichst langen und anregendem mailverkehr / chats hinauszögern, sehr gute gründe dafür haben und sich verstecken.
unter der annahme, dass das gegenüber nicht faked, kann man recht schnell feststellen, ob jemand nicht passt. bei den anderen wird erst die reale begegnung zeigen, ob s was werden könnte oder nicht.
m/45