Ja, wie bei Popcorn:
bei meiner (auch weltbesten) Kosmetikerin. Das ist Fallenlassen und Entspannung pur. Es gelingt mir aber leider nicht oder nur halb so gut, wenn ich abgehetzt dort ankomme und vorher Probleme zu bearbeiten hatte, die mich nicht loslassen. Dann wird es auch dort schwierig mit dem Fallenlassen.
Oder in der Sauna:
wenn es nicht so voll ist (als nicht so, wie heute - das war Horror).
Wenn ich meine Gänge frei wählen kann, mich ausstrecken kann wie ich will und im Ruheraum völlige Ruhe (oder leise Entspannungsmusik) vorfinde, dann kann ich mich absolut fallenlassen und entspannen. Und ehrlich gesagt, geht das bei mir am besten, wenn ich alleine in die Sauna gehe - denn dann brauche ich nur auf mich achten und in mich horchen.
Das geht nicht oder nur schwer, wenn es so voll ist wie z.B. heute, weil ich dann nur in die Saunen gehe, in denen gerade nicht so viel los ist oder kein Aufguss ist, dort evtl. auch nur sitzend einen Platz bekomme und im Ruheraum auch nicht so wirklich Ruhe einkehrt.
Und in einer Beziehung:
ich kann mich bei Zärtlichkeiten und Sex absolut fallen lassen - wenn es in der Beziehung stimmt, ich mich geborgen, angenommen und aufgehoben fühle. Und wenn ich nicht auf die Uhr achten muss.