Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Mir sind seelischer und geistiger Austausch und Wohlfühlen wichtiger als Sex

Mir sind seelischer und geistiger Austausch und Wohlfühlen wichtiger als Sex

Bin ich damit als Mann und Lebensgefährte disqualifiziert? Wenn ich hier die Statements so lese, habe ich manchmal den Eindruck, die Menschen sind vor allem (sorgsam getrimmte) Genitalien mit Körper (gerne Model), Job, Einkommen (jeweils top) und (reichlich) Nogos drumherum. Komme ich (Mitte 40) - siehe Frage- überhaupt nicht mit klar! Wo bleibt die Mystik? Bin ich nicht normal?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Keine Sorge, das Forum ist nicht unbedingt repräsentativ...
Schreib doch einmal Deine Chiffrenummer auf, dann können sich die Damen melden, auf deren Wellenlänge Du bist;-))
 
  • #3
Also mit Mystik habe ich auch nichts am Hut, aber ein inniger Austausch mit meinem Partner über alle Facetten des Lebens ist auch mir sehr wichtig. Dieses Forum zieht offensichtlich manche körperbetont denkenden Menschen mehr als repräsentativ an, wie man an exzessiven Schamhaarthreads und anderen körperlichen Ansprüchen erkennt. Ich glaube, dass viele ganz normale Leute sich einfach nicht zu diesen Themen äußern, weil es für sie Un-Themen sind. Lass Dich nicht zu sehr beunruhigen, die Mehrheit der Bevölkerung denkt immer noch normal.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nein, du wirst sicherlich nicht disqualifiziert. Es gibt sicherlich einige Frauen, die jemanden wie dich suchen. Wobei Sex allerdings auch keinen geringen Stellenwert einnehmen darf - ist schließlich auch für die Seele! Wenn du in deinem Profil geschickt formulierst, was du suchst, werden sich die richtigen Kontakte entwickeln.
 
I

ingrid w 64

Gast
  • #5
Leider zu jung für mich. Die Frage hier im Forum ist fast wörtlich eine von meinen drei Fragen. Hatte aber damit in über einem Jahr keinerlei Erfolg.
 
J

JoeRe

Gast
  • #6
Mir ist dieses Schubladendenken auch schon aufgefallen.
Ersetze Mystik durch Liebe, und Du hast meinen Post von vor ein paar Wochen:

http://www.elitepartner.de/forum/wo-bleibt-die-liebe.html

Ja, diese Kategorisierung nervt mich auch tierisch. Wie oft hier von scheinbar normalen Menschen aus scheinbar normalen Gründen der Tip gegeben wird "lass ihn fallen, jetzt sofort!", da kommt mir nur das Grauen.

--JoeRe.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Kommt vermutlich darauf an (w/39).
Vermutlich sagen nicht alle Frauen hurra zu einem Mann der Sex "unwichtig" findet. Die Fortpflanzung ist ein höchst emotionales Thema. Und da kommt der Sex ja her. Sellischen und geistigen Austausch und Wohlfühlen kann ich auch mit meiner besten Freundin/meinem besten Freund haben - mit den Partner will ich mehr. Sonst kann er Freund bleiben.
Ich hatte mal einen Partner, der mir ähnliches mal sagte, es stellte sich im Nachhinein heraus, dass er seine alte Beziehung noch nicht abgeschlossen hatte, und daher die Intimität beim Sex mit mir nicht teilen wollte.
Sex sollte vielleicht nicht überbewertet werden, da bin ich voll bei Dir, aber eine Beziehung, bei der man das Gefühl hat, Sex sei unwichtig, knabbert vermutlich auch an dem Selbstbewusstsein Deiner Partnerin.
Viel Glück jedenfalls bei der Suche
 
G

Gast

Gast
  • #8
Also wenn es bedeutet, dass man ganz normal Sex hat und es sexuell auch zwischen beiden stimmt, aber dass der Sex in der Beziehung nicht an erster Stelle steht, dann würde ich einen Mann mit dieser Einstellung bevorzugen.
Jedenfalls hatte ich einen Ex-Freund, der ebenfalls so dachte und ich habe das als sehr angenehm empfunden.
Viele Männer denken doch, dass Sex das allerwichtigste ist und wenn man als Frau mal keine Lust hat, wird rumdiskutiert. So was kann ich nicht gebrauchen. Zumal wenn ich keine Lust habe, dann meist, weil es mir nicht gut geht, weil ich Ärger hatte oder Streit etc. und da ist mir ein Mann lieber, der Verständnis dafür hat, mit dem ich reden kann, als einer, der nur an sich denkt.
Und Sprüche wie "Ich bin ein Mann, ich brauch mindestens drei Mal die Woche Sex" o.ä. kann ich auch nicht mehr hören. Da wird dann ein Druck aufgebaut, so dass man als Frau irgendwann überhaupt keine Lust mehr hat.
So, nun wäre ich gespannt, ob es nicht Frauen gibt, die ähnlich denken und dasselbe erlebt haben. Oder stehe ich alleine da?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Mir ist es sehr wichtig, dass der Sex mit meinem Partner funktioniert. Es gibt noch nichts schöneres als erfüllten Sex mit dem eigenen Mann.
40 J.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich weiß ja nicht sich diese Frage stellen sollte, wenn es in einer Beziehung klappt??!
Hatte aber einen Freund, der gar keinen Körperkontakt wollte. Das war für mich , die Ihn sehr liebte fast eine Bestrafung.
Ständig fragt Frau sich ob an Ihr etwas nicht stimmt! Totaler Quatsch..
Leider, oder zum Glück, ist aus der Liebe eine platonische Freundschaft geworden. Auch sehr nett, aber für mich als Frau reicht das für eine Liebe nun mal nicht aus.

Falls Du nur Freundschaft suchst, ist das ok, solange Du dabei offen die Karten auf den Tisch legst.
Viel Erfolg damit!!
(w/43)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mit Mystik meinst Du vielleicht den Zauber der Liebe...
ich denke und empfinde zur Zeit ähnlich wie Du....jedoch habe ich es auch anders erlebt und daß war für mich die wahre Liebe...wo ich demjenigen ganz nah sein wollte auch körperlich....nur leider wurde dies vermutlich aufgrund eines größeren Altersunterschied nicht so erwiedert....

Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf und wünsche mir immer noch einen Partner, der mir in erster Linie gut tut....an erster Stelle steht dabei meine Seele...und ich bin mir sicher, wenn es stimmt, dann kann man sich öffnen und dann kommt alles andere von ganz allein...vorrausgesetzt man ist offen und ehrlich...

Also Antwort auf Deine letzte Frage....für mich bist Du völlig normal....nur paßt das nicht wirklich in die heutige kaputte, sexistische Gesellschaft....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top