G

Gast

Gast

Mister Right taucht auf - und BEIDE sind am Anfang einer (anderen!) Beziehung! Treffen?!!!

Date seit 2 Wochen Mann. Hatte gutes Gefühl, aber irgendwas fehlte. Darum noch nicht 100% gegeben & esexuell über Knutschen/Fummeln noch nicht hinaus gegangen. Nun wollte ich ein letztes Mal bei EP gucken (Neugier, bestimmtes Gefühl?), habe andere Bundesländer angekreuzt - & fand IHN, den ich spontan wow fand! Habe ihm Gruss geschickt & bekam einen zurück - mit ausführlicher Nachricht - genau nach meinem Gusto! Nach ein paar Emails & 1. Telefonat stellte sich heraus, dass es IHM genauso geht: Vermeintlich die Richtige gefunden, dann mich entdeckt, verwirrt, innerem Antrieb gefolgt. Letzte Chance vor Löschen des Profils genutzt, um mich zu kontaktieren, Bäng beim Telefonat! Was tun? Ich komme mir zwar fies vor, finde aber, wir müssen uns treffen (800 km Entfernung!), sonst wissen wir nie, ob wir füreinander bestimmt wären & würden uns das immer fragen, während wir mit unseren Partnern zusammen sind. Oder?

Du stehst Dir wirklich selbst im Weg. Bist Du verliebt in den, den Du bereits gedatet hast? Klingt nicht so. Eher nach Notlösung oder "besser der als keiner" oder "es passt gut, er ist nett, aber ich bin nicht verliebt". Was soll so was? Wenn man sich nicht verliebt, dann lässt man das Fummeln sein und ist dem anderen gegenüber aufrichtig. Sicherlich darf man sich etliche Wochenenden und Ausflüge zusammen Zeit geben, denn kaum jemand verliebt sich auf Anhieb. Aber wenn man sich dann eindeutige Avancen macht, sollten auch echte Gefühle beteiligt sein.

Mein Rat:

1. Mit dem bisherigen Date scheint es keine wahre Verliebtheit zu sein, also sage ihm ehrlich ab und fertig. Alles andere wäre Spielen mit den Gefühlen anderer.

2. Triff Dich mit dem neuen Kontakt und schau, was sich ergibt.

3. Erwarte nicht zu viel. Gerade Online-Kontakte wecken Erwartungen, die von der Realität oft nicht erfüllt werden. Aus Mails und Telefonaten kann man leider niht auf die persönliche Wirkung bei einem Treffen schließen.

Viel Glück und keine Spiele mit den Gefühlen anderer bitte!

G

Gast

Gast
zico.m
So wie du es schreibst,scheint es ein "Luftschloß" zu sein--aber naja manchmal selten gibt es ein Spiel ohne Grenzen!

G

Gast

Gast
Nochmal die Fragestellerin

P.S: ER hat seine Freundin NICHT HIER kennen gelernt! Nur damit hier keine EP- oder Ex-EP-Frau Panik schiebt, es könnte ihr Freund sein, der vor ein paar Tagen sein Profil gelöscht hat!

G

Gast

Gast
Das ist ja fast wie bei "Schlaflos in Seattle" - da gab's ein Happy End...!

G

Gast

Gast
... nach zwei wochen über eine beziehung zu reden???? ...absolut sinnlos!! du bist NICHT am anfang einer beziehung bitte schön!

G

Gast

Gast
So eine Frau ist ein wahrer Alptraum für mich und bestimmt viele andere. Ich glaube nicht, das du wirklich für eine langfristige Beziehung geschaffen bist, denn wenn nächstes mal wieder jemand an dir vorbeigeht bist du weg?! Werd dir erstmal über deine Ziele und Wünsche klar und erspare doch bitte den Männern deine Schlechte Erfahrung/Begegnung.

Glaubst du deinen oben geschriebenen Text wirklich? Nach einen Telefonat oder Mail gleich verliebt zu sein ist merkwürdig und nur nach ein paar Treffen kann man von verliebtsein sprechen.

G

Gast

Gast
der Anfang eines unendlichen Spiels.

Es gibt immer irgendwo auf dieser Welt einen besseren, passenderen, schöneren Partner - kauf dir schon mal eine Bahncard.

Ich weiß nicht, wen ich mehr bedauern soll, dich, dein jetziges, oder dein zukünftiges Date.

w55

G

Gast

Gast
nochmal die Fragestellerin:
@5 ich spreche bei mir nicht selbst von Beziehung, aber der Mann, den ich seit 2 Wochen treffe, tut es bereits. Daher fürchte ich, er hat andere Vorstellungen als ich...
@6 ich habe auch nicht gesagt, in den "Neuen" verliebt zu sein. Ich habe von einem guten Gefühl geschrieben, da scheint alles zu passen. Er ist auf den ersten Blick so, wie ich mir den richtigen Partner immer erträumt habe - eben darum denke ich, einen zweiten Blick riskieren zu sollen.
Leider hat man hier beim Eingeben der Fragebeschreibung oft nicht genug Buchstaben zur Verfügung, um einen Sachverhalt genauer zu schildern...

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Erster Schritt:
Trenne Dich von dem Mann, den Du seit 2 Wochen datest.
Wenn Dir bei ihm was fehlt, ist es der Falsche.

Zweiter Schritt:
Treffe den anderen.
Schön, dass Du bereits am Telefon gemerkt hast, dass er DER Mann für Dich ist.

Dritter Schritt:
Wenn Mr Right und Du tatsächlich füreinander bestimmt sind, sollte mit seiner bisherigen Mrs Right Schluss machen. Auf 800 km entfernung kannst Du das aber schlecht überprüfen.

Risiko:
Du wirst in einer Beziehung immer Angst haben, dass Dein Mr Right in einer spontanern Eingebung einer anderen Frau folgt, obwohl Du im Moment seine Mrs Right bist.
Wenn er jetzt schnell Dich kontaktiert, bevor es mit seiner anderen Frau richtig Ernst wird, ist er vielleicht ein Beziehungsflüchtling. Wieso schreibt er auf 800 km jemanden an, wenn er Mrs Right bereits auf dem Sofa hat??????

Schreib doch bitte, wie Euer Treffen verlief.
Bin neugierig, wie man sich am Telefon verliebt. Am Telefon habe ich auch schon Mr Right gesprochen, aber ich mochte dann seinen Geruch nicht, als wir uns trafen. Ich bin immer noch Single.

G

Gast

Gast
Was ich jetzt sage, wird mir jetzt zwar ein paar Anfeindungen bringen, doch jeder Mensch soll tun was er für SICH als das beste ansieht. Warum solltest du diesen Mann nicht treffen, wenn du sowieso das Gefühl hast, dass der jetztige nicht der Richtige ist?? Hunderte hier fahren Parallelkontakte, warum also nicht du auch? Der Gedanke ihn zu treffen wird dich jetzt sowieso nicht loslassen. Wenn er es genauso sieht, mach es! Du wirst ja sehen, ob es sich dann als Luftblase entpuppt oder nicht, aber dann weißt du es wenigstens! Letztlich geht es um DEIN Glück.
Viel Glück und berichte mal, wie es ausging :))
(w46)

G

Gast

Gast
Ich kann verstehen was #5 schreibt, obwohl ich eine Frau bin.
Außerdem frage ich mich was für ein Mann das ist, wenn er eine (gute) Beziehung hat, sich aber bei EP nach anderen Frauen umschaut?! Möchtest du, dass er mit dir später das gleiche macht?
Mit kommt der Mann sowieso so vor, als würde er ein Blender sein. Sorry, das ich das sagen muss, aber irgend etwas stimmt da nicht, wenn er jetzt schon so weit nach vorne prescht.

Bitte keine falschen Skrupel!
Wer auf Partnersuche ins Internet geht weiß ganz genau, dass mehrere Kontakte ganz normal sind. Nur weil er Feuer und Flamme für dich ist, musst du doch noch nicht aufhören, weitere Kontakte zu suchen!
Irgendwann beschließt man GEMEINSAM, es miteinander ernsthaft zu versuchen, und erst dann beendest du andere Kontakte.
Übrigens erinnert mich deine Geschichte an meine! Ich hatte damals einen sehr netten Kontakt zu einem EP, und wir beide waren fast so weit, unsere Sache ernsthafter anzugehen. Da bekam ich mit einem Mal eine Anfrage von einem Herrn aus einem Bundesland, das mir "eigentlich" zu weit weg war. Ich ließ mich auf den Kontakt ein und stellte fest: ER ist es!!
Seit über einem Jahr sind wir jetzt fest zusammen.

Es ist eine Fernbeziehung, immer noch. Deine Frage bezog sich zwar nicht darauf, aber überlege dir gut, ob du dich ernsthaft auf eine solche einlassen willst.Zumal ihr 800 km auseinander seid! Es wird anstrengend und teuer! Für uns ist es nicht ganz so schlimm, weil wir schon älter sind und keine Familiengründung mehr ansteht. Aber für dich?
Egal, wie du dich entscheidest: Viel Glück!

G

Gast

Gast
Ich finde es nicht gut, wenn man jemandem schon körperlich näher gekommen ist, trotzdem parallel zu daten. Immer schön der Reihe nach, diese Konsumhaltung "ich probier's mal aus und wenn's mir nicht passt, ersetze ich es schnell" ist Spielen mit den Gefühlen anderer und nicht akzeptabel.