G

Gast

Gast
  • #1

mit 19 noch keinen Sex gehabt - Abblitzgrund?

Letztens habe ich einen Mann (23) in einer Bar kennengelernt, mit dem ich mich (beide unter mäßigem Alkoholeinfluss) ziemlich lange unterhielt und auch etwas mehr.
Das Gespräch war fürs erste Mal ziemlich persönlich. Er erzählte mir davon wie sehr er von seiner Ex geprägt sei, da sie ihn in seiner 2-jährigen Beziehung (die 1 Jahr her ist) mehrmals betrogen hat und wie schlimm er es findet wie vielen Frauen er bereits begenet ist, die ähnlich drauf seien. Ich fand das Thema erst völlig fehl am Platze, kam mir vor wie eine, bei der er sich nur ausheulen möchte.
Wir kamen später jedoch allgemein auf das Thema Beziehungen usw., wobei herauskam, dass ich noch keine wirklichen sexuellen Erfahrungen gemacht habe.

Auf mein Jungfrau-Dasein reagierte er erstaunt, fragte nochmals nach ob ich denn nicht einmal mit meinem Ex geschlafen hätte. Ich verneinte, und wir unterhielten uns über was anderes. Er betonte immer wieder was für eine "wahnsinns" Frau ich sei und ob wir uns nicht wiedersehen wollen. Ich gab ihm meine Nummer, doch er meldete sich nicht.

Ich würde mich als sehr hübsch beschreiben, an Gelegenheiten mangelte es keineswegs, im Gegenteil: von potentiellen Partnern wurde ich oft schon dazu gedrängt. Ich selber möchte einfach auf jemanden warten, mit dem eine ernsthafte Beziehung möglich ist und dem ich vertrauen kann.

Meine Frage: Hat ihn die Tatsache, dass ich noch Jungfrau bin, verschreckt, oder weshalb diese erstaunte Reaktion und keine Kontaktafnahme? Oder möchte er in seinem Altern lieber eine Erfahrene? Er hat noch extra betont, dass er eigentlich eine Beziehung will und nicht nach einer Affäre sucht. Klar ist mir schon, dass man es einem nicht gleich unter die Nase binden sollte, aber es hat sich in diesem sehr persönlichen Gespräch einfach ergeben.

Vielen lieben Dank für die Antworten!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Meine ehrliche Meinung: Er hat durch das Verhalten seiner Ex eine Klatsche weg bekommen und hat jetzt Bindungsangst. Rückzug von männlicher Seite muss nicht immer an der Frau liegen. Das habe ich selbst schon mehrfach erlebt. Wahrscheinlich ist er der Meinung, dass du, wenn du erst einmal Sex hattest, auch andere Männer ausprobieren möchtest und er wieder das Gleiche durchmachen muss.

w28
 
G

Gast

Gast
  • #3
Unter den Umständen des Kennenlernens (angetrunken in einer Bar) ist das Nichtmelden eigentlich normal, würde ich sagen.
Vielleicht hat ihn abgestoßen, dass du nichtmal mit deinem Ex geschlafen hast. Dann wohl mit ihm erstrecht nicht. Und sowas kann er jetzt mit seinem Liebeskummer nicht brauchen. Er braucht einen Kummerkasten zum gelegentlichen P******. Sei froh, dass er dich dazu offenbar nicht auserkoren hat.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich finde es toll, das es auch noch Frauen gibt, die nicht schon mit 14 oder 15 Jahren Sex hatten.
Alles zu seiner Zeit. Das ist auch meine Einstellung. Und wer damit nicht klarkommt oder einen deswegen als altmodisch abstempelt, hat dich eh nicht verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mach dir keine Sorgen, dieser Mann ist ganz bestimmt nicht der Richtige für dich, denn ob du Jungfrau bist oder nicht, wenn er ernsthaftes Interesse hätte, würde er am Ball bleiben.
Du bist noch so jung, du kannst dir so viel Zeit lassen, wie du brauchst. Und lass dich bitte nicht von Medien / Freunden / Geschwätz verrückt machen, im Sinne von "im Alter von X muss man sexuelle Erfahrungen gemacht haben". Nein, muss man gar nicht. Freundinnen von mir hatten ihren ersten Freund erst mit Ende 20 und sogar Anfang 30, eine noch nie eine Beziehung. Na und? Bleib dir selber treu, das wirkt viel anziehender, als irgendwelche Erwartungen erfüllen zu wollen.
w
 
  • #6
Würde ich jedes Mal die Krise kriegen, wenn sich eine Frau nicht von sich aus meldet, dann wäre ich wahrscheinlich schon längst von der nächsten Brücke gesprungen. Du hast doch sicher auch seine Nummer, warum meldest du dich nicht einfach? Wir sind schließlich im 21. Jahrhundert...

Also ich würde nur etwas mit einer Jungfrau anfangen, wenn mir wirklich klar ist, dass es etwas langfristiges wird. Das erste Mal ist etwas besonderes, und das willst du sicher auch nicht mit jemandem haben, den du nur ein mal in einer Bar getroffen hast. Schließlich weiß man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, ob man kompatibel genug für eine Partnerschaft ist.

Oder deine Bekanntschaft sucht lieber nach einer mit mehr Erfahrung. Das kann man ihm nicht übel nehmen, die meisten Frauen denken genauso. Manche sollten sich wirklich an ihre eigenen Nase fassen.

Lass dich nicht von den Männerhasserinnen verrückt machen. Hier sind manche sehr schnell darin, andere Menschen vorzuverurteilen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du bist einfach höchst naiv und vertraust in Meinungen von Besoffenen aus Diskos, weil die wissen es ja besser!

Du solltest eher an deinem Selbstbewußtsein feilen. Wieso läßt du dich auf niveaulose "Saufgespräche" mit debilen Besoffenen in Diskos und Kneipen ein? Alkohol verändert einen Menschen so derart, die ganze Persönlichkeit und man kann auch von sehr nett, traurig, intime Gespräche, auf plötzlich bösartig, gemein und schizophren wechseln. Ein Alkoholiker kann erst sehr nett sein und dich mit seinen Ratschlägen komplett fertig machen.
Kennst du den Spruch: "Schön saufen?" Such dir für dein erstes Mal jemand besseren und dann bitte im nüchterenen Zustand!

Also halte Abstand zu solchen Leute. In deinem Alter und mit deiner Unerfahrenheit tun dir solche Leute gar nicht gut! Die nutzen dich nur aus! Und ich bin mir sicher, der Typ würde sich bei dir nur melden, um dich mal ins Bett zu ziehen! So sind die Leute zu 98% alle in Diskos. Ich weiß, blödes Vorurteil, aber wenn du nicht auf die Nase fallen willst, dann denk auch mal bißchen nach!

Aber zu deine Frage. Ich war mit 23 noch sexlos. Und das ist in vielen gehobeneren Kreisen so üblich. Zeugt einfach davon, dass man was in der Birne hat und nicht sofort Sex, Kinder, Ehe und das volle Programm bis Mitte 20 durchhaben möchte, weil man sich erstmal auf wichtigere Prioriäten im Leben kümmert.

Meine Meinung ist das, schönen Tag noch! Aber der Typ ist nix.
 
  • #8
Und das ist in vielen gehobeneren Kreisen so üblich. Zeugt einfach davon, dass man was in der Birne hat und nicht sofort Sex, Kinder, Ehe und das volle Programm bis Mitte 20 durchhaben möchte, weil man sich erstmal auf wichtigere Prioriäten im Leben kümmert.
Aha, ist das in gehoberen Kreisen so üblich? Das wäre mir neu. Was macht man in gehobeneren Kreisen denn so bis Mitte 20? Bischen studieren und herumreisen? Ist das für gehobenere Kreise nicht etwas dürftig? Schaffen es denn nur die niedrigen Kreise, Studium, Job, Sex, Familie und Kinder unter einen Hut zu bekommen? Nun, dann gehöre ich lieber zu den niedrigeren Kreisen.

So long,
m/23
 
  • #9
Ich war mit 23 noch sexlos. Und das ist in vielen gehobeneren Kreisen so üblich. Zeugt einfach davon, dass man was in der Birne hat und nicht sofort Sex, Kinder, Ehe und das volle Programm bis Mitte 20 durchhaben möchte, weil man sich erstmal auf wichtigere Prioriäten im Leben kümmert.
Ich weiß nicht in was für gehobenen Kreisen du verkehrst oder ob du dein Wissen aus den Romanen des 19. Jahrhunderts oder den Vereinigten Arabischen Emirate beziehst oder ob du mittlerweile 80 bist.
Die Töchter aus Kultur-, Bildungs- und Finanzeliten, die ich kenne, müssen nicht heiraten, wenn sie Sex haben, sondern leben ein Leben mit ziemlich, viel Spaß, Leistung und Anspruch, was Sex nicht ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #10
Ich finde das völlig normal . . . ich habe auch erst das erste Mal mit 19 Sex gehabt und bereue es nicht, dass es "erst" dann war. Allerdings hatte ich vorher auch keinen Freund, was nicht an meinem Aussehen lag - habe zu der Zeit gemodelt und an Anfragen mangelte es nun wirklich nicht, nur waren mir die Jungs in meinem Alter zu grün und viel ältere hab ich erst nach der Schule kennen gelernt.
Glaube nicht, dass es daran lag, dass er sich nicht meldet - und wenn, dann kann es ihm ja nicht so ernst sein. Damit muss man rechnen, dass eine 19jährige noch Jungfrau ist, aber ich hab das meinem ersten Freund, der 24 war, auch erst nach 2 Wochen gesagt und mir war das damals furchtbar peinlich und da ich so rumdruckste, dachte er schon, ich hätte AIDS oder sonstwas Schlimmes.
Dass der IQ oft proportional zum ersten Sex-Alter ist oder relativ parallel dazu verläuft, habe ich auch schon beobachtet - Ausnahmen bestätigen wie meistens die Regel!
Hast du denn nicht seine Nummer?
Da hilft nur, nochmal in die Bar gehen und hoffen, dass du ihn wieder triffst, wenn er Dir gefallen hat. :)

Viel Glück

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wenn Jungfräulichkeit im Alter von 19 ein Abblitzgrund ist, dann war dieser potentielle Partner in keinster Weise der richtige für Dich. Schreib ihn ab, es gibt weltweit mehr als genug Männer, die Dich schätzen werden. Betrunkene Gestalten in Diskotheken erwarten da was anderes - nämlich eine willige sexuell enthemmte Frau, mit der sie ihren kurzen Spaß haben können.

M Mitte 30
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Mooseba

Gast
  • #12
[...]
Die Töchter aus Kultur-, Bildungs- und Finanzeliten, die ich kenne, müssen nicht heiraten, wenn sie Sex haben, sondern leben ein Leben mit ziemlich, viel Spaß, Leistung und Anspruch, was Sex nicht ausschließt.
Und wer das nicht schafft, gilt als Versager - egal in welchen Kreisen. Und dass es sich irgendwann nicht mehr nachholen lässt, ist eine ganz schwere Erfahrung.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ach, liebe FS, mache dir doch keine Gedanken um den Mann. Er hat sich im bedüddelten Kopf einmal so richtig schön bei dir ausgeheult und damit war die Sache für ihn erledigt. Sollte sie für dich auch sein.
 
  • #14
Aha, #6. Ich war immer die Meinung, dass es unter Studierenden besonders zur Sache geht. Man lernt nicht aus.

Ich schließe aus dieser Aussage, dass gehobenere Kreise mal den Stock aus dem Allerwertesten nehmen sollten und lernen sollten, dass man auch Spaß im Leben haben kann. Und damit meine ich nicht auf der Pferderennbahn am Sektglas nippen. Abgesehen davon, dass Intelligenz nicht allein den Töchtern reicher Eltern vorbehalten ist.

Übrigens hat die intelligenteste Frau, die ich kenne, ein sehr interessantes Sexleben, das vielen hier schlaflose Nächte bereiten würde. Und zwei andere Frauen, die ich kenne, hatten ihr erstes Mal mit 13, und dumm sind sie wirklich nicht. Und geschadet hat es ihnen auch nicht, sie wollten es schließlich selbst.

Und um wieder auf das Thema zurückzukommen:
1. Mäßiger Alkoholkonsum macht noch keinen Alkoholiker.
2. Es gibt tausend Gründe, warum er sich nicht gemeldet haben könnte. Die meisten Frauen machen es übrigens genauso, auf einmal kommt keine Antwort mehr und man fragt sich, was sich jetzt schon wieder hat.
3. Aus einem kurzen Gespräch ergibt sich noch keine Verpflichtung für ihn, sich in dich zu verlieben. Auch wenn manche hier meinen, jeder Mann müsste sie auf Händen tragen.
4. Ich habe Zweifel, dass es an deiner Jungfräulichkeit liegt.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Gratuliere, du hast Dich sauber gehalten - ein Kompliment. Besser als so dazustehen wie diverse andere. Warte bis Dich der Richtige geheiratet hat. Ich hatte mit 19 auch noch keine Bettgeschichte, auch andere die ich kenne haben das nicht, lernten ihre Ehemänner kennen und sind glücklich mit ihnen. Nur üble Konsorten reden einem übel zu und genauso übel verhalten sie sich wenn sie Dich abservieren. Das macht der Richtige niemals, heiratet ehrenwert und benutzt Dich nicht. Manche Frauen werden so weitergereicht und stehen mit 40 da - mit nix und bitterer
Enttäuschung.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich hatte auch erst mit 19 mein erstes Mal und meinen (ersten) Freund (damals 23) hat es nicht gestört. Im Gegenteil, er war froh, dass ich ehrlich zu ihm war. Ein Abblitzgrund sollte das auf keinen Fall sein! Wahrscheinlich hatte er einfach kein Interesse. Vergiss ihn! Alles Gute!
w/23
 
Top