Du darfst selektiver werden, dass du solche Leute früher erkennst und gar nicht erst triffst. Mit den richtigen Fragen und entwickeltem Instinkt kann man viele solche Personen bereits online ertappen und gezielt umschiffen. Oder spätestens, wenn man vorher telefoniert. Das spart Zeit und Nerven. Man hat dann unter dem Strich weniger oft ein erstes Date, dafür sind dann die Dates, die man hat, angenehmer.
Moensche, dem kann ich zustimmen.
Solche Dates, wie Du beschreibst, hatte ich nie bis auf eine Ausnahme, und die war so skurril, dass ich sie eigentlich auch nicht missen mag.
Die Aggressiven, Frustrierten wie
@Marc81 sortierten sich schon beim Schreiben aus, meist ist es im Profil ersichtlich.
Natürlich sind es dann weniger Dates, aber irgendwann entwickelt man den Radar. Deswegen ist man noch lange nicht beziehungsvermeidend.
Es ist realistisch, wenn man weiß, dass man selbst keine Kinder möchte und sich nichts aus Kindern macht, dass man dann auch nicht jemanden datet, der welche hat.
Ich mag Kinder, sehr, ich freue mich darauf, eines Tages, nicht allzu weit weg,, Oma zu werden. Ich schreibe es immer wieder .
Trotzdem schließe ich Väter mit jüngeren Kindern für mich aus - obwohl es in meiner Altersklasse viele so späte Väter gibt. Die, die sich mit Ü40 noch schnell den Familienwunsch mit der deutlich jüngeren Frau realisiert haben, und es dann nicht trug. Jetzt sind sie wieder frei und auf der Suche.
Aber ich mag nicht.
Das ist auch Realismus und nicht beziehungsvermeidend.
Wenn man hier länger mitliest und schreibt, stellt man doch meist fest, dass die Paare viel zu wenig auf Passung achten, und im Sinne Hauptsache Nicht Single agieren.
Natürlich gibt es die Beziehungsvermeider*Innen, und die Gratwanderung ist diffizil.
Ich denke nur, dass man mit zunehmendem Alter zwar einerseits toleranter geworden ist und eher den Anderen akzeptieren kann wie er / sie ist , gleichzeitig aber auch restriktiver, weil man sich selbst besser kennt,weiß wer man ist und was man braucht, und weiß , dass weder man selbst noch der andere sich wesentlich verändern werden.
Moensche, offen und optimistisch bleiben, und gleichzeitig das Bauchgefühl schärfen.
Es findet sich, meist dann wenn man nicht aktiv sucht, und nur mit Gelassenheit und ohne Druck.
W,49