• #1

Mit 44 noch keine Beziehung. Ist dies abschreckend?

Hallo zusammen.
Eine Frage an die Männer hier.
Ich, 44, weiblich hatte noch keine Beziehung. Stehe auch nicht auf ONS. War bisher nur mit 2 Männern im Bett.
Woran es gescheitert ist? In der Jugend familiäre Probleme mit dem Vater. Dann zurückgezogen und den Anschluss verpasst. Dazwischen gab's dann eben diese beiden Männer. Meine sexuelle Erfahrung hält sich echt in Grenzen, aber bin sehr neugierig. In den letzten Jahren hatte ich aufgrund eines Pflegefalls schlichtweg keine Zeit. Jetzt würde mich interessieren, wie das Männer finden? Absolut abschreckend? Würdet ihr es gut finden, wenn ihr diese Info von mir bekommen würdet?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Ehrlichkeit wird auf jeden Fall notwendig sein.
Ich glaube auch dass es auf jeden Fall genauso viele unerfahrene Männer gibt die aus welchen Gründen auch immer noch keine richtige Beziehung hatten.
Wichtig ist nur, jetzt keine Panik zu bekommen sondern das Leben zu geniessen. Tanzkurse-/Vereine (sobald Corona das zulässt), ehrenamtliche Betätigungen, und für vieles offen sein. Alles ist besser als sich zu verstecken. Man muss sich als Mensch näherkommen, alles weitere fügt sich zur rechten Zeit.
M/51
 
  • #3
Ich seh das ähnlich wie bei Männern: Es kann natürlich sein, dass sich die anderen fragen, aus welchen Gründen und dass es abschreckend sein KANN für manche. Aber das zu wissen hilft dir ja nichts. Es heißt trotzdem nicht, dass niemand dich als Partnerin in Betracht zieht. Ich würde es nicht verheimlichen oder lügen, aber auch nicht als erstes breittreten und als wichtigste Info über dich dem anderen hinknallen. Dich machen ja ganz andere Dinge aus. Wenn nach den ersten paar Dates dann mal über alte Beziehungen geredet wird - das Thema kommt ja meist auf - würde ich schon sagen, dass sich das nicht ergeben hat und vielleicht kurz die Gründe (vor allem ein Pflegefall ist ja was sehr verständliches..), aber nicht als Auftakt zum endlosen Rumjammern nehmen; sowas schreckt dann schon ab. Mich erinnert das nämlich an einen Mann, mein Alter, den ich mal über Freunde getroffen haben. Sah recht gut aus, nett, nicht seltsam, hatte an mir Interesse (da war ich Single). Ich hatte dann mit ihm schriftlichen Kontakt, da andere Stadt, und er fing sofort an zu erzählen, wie schlecht sein Leben gelaufen ist, dass er aus den und den Gründen noch nie eine Freundin hatte und badete in Selbstmitleid. Er kam auf das Thema auch immer wieder zurück. Mich hätte das nicht groß abgehalten, dass es in seiner Vergangenheit eben so war, aber ich konnte durch sein Verhalten gut verstehen, warum alle Frauen sich sofort abwandten. Seine Art löste in mir direkt Fluchtreflex aus. Das sollte man dann also lieber nicht so rüberbringen :)
Viel Erfolg!
- oh, jetzt habe ich geantwortet, obwohl ich weiblich bin, ich hoffe, das ist okay -
w, 37
 
  • #4
Ach, eigentlich nicht der Rede wert.
Klar Beziehungserfahrung (eigentlich eher Flirterfahrung) wäre schon gut, aber im Grunde ist das für uns Männer kein wirkliches Problem.

Ich vermute eher, die Attraktivität auf anderen Gebieten ist auch nicht so besonders hoch, sonst hättest Du trotz Deines Lebensweges wahrscheinlich doch schon mehr Erfahrung mit Männern.

Achso, nochwas zum Thema ONS:
Selbstredend steht (glaube ich) kaum ein Mensch auf ONS (vielleicht @Andreas1965 , oder so).
Warum es das dann sowas trotzdem oft gibt, sollte mal Thema eines eigenen Threads werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
Etwas ungewöhnlich ist das schon. Aber mich würde eher interessieren, wie Du aktuell gestimmt bist und wie offen Du für die Zukunft bist, als wie es bei Dir in der Vergangenheit war.

Meine sexuelle Erfahrung hält sich echt in Grenzen, aber bin sehr neugierig.

Neugier ist gut. Sag das dazu. Das wiegt viel auf. Das ist viel interessanter als die ganzen Beziehungsbettlerinnen, die in alle Welt und ziellos hinausposaunen, sie wollen "endlich ankommen", d.h. ihn einschließen.
 
  • #6
Danke für eure Antworten. Auch an Mokuyobi 😊
@Kirovets Was meinst du mit
"Ich vermute eher, die Attraktivität auf anderen Gebieten ist auch nicht so besonders hoch, sonst hättest Du trotz Deines Lebensweges wahrscheinlich doch schon mehr Erfahrung mit Männern."

Es gab schon einige die mich gewollt hätten, aber zu der Zeit war ich nicht mal ansatzweise offen für irgendwas. Mir würde es auch niemand ansehen, dass es so ist. Aber ich würde wirklich gerne wissen was du damit meinst, weil ich mich gerade selbst reflektiere, um es mir leichter zu machen.
Im Moment hemmt mich diese Tatsache einfach, weil es ja nicht der "Norm" entspricht. Gut beim Flirten muss ich auch noch dazulernen 😉
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit mir und meinem Leben. Will aber nicht den Rest alleine verbringen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #7
Im Moment hemmt mich diese Tatsache einfach, weil es ja nicht der "Norm" entspricht.
Trage es einfach nicht wie eine Monstranz vor Dir her, das würde abschrecken. Sage einfach, es hat sich nicht ergeben.
Kannst Du uns übrigens sagen, was das mit diesen beiden Männern genauer war? Warum hast Du Dich auf sie eingelassen, warum ist es keine Beziehung gewesen?
Und sexuelle Neugier ist ausreichend, alles andere ist schon nicht so kompliziert, keine Sorge (Aber Du hast ja eh Erfahrung, ob es 1 Mann war oder 10, macht keinen Unterschied. Es ist eh jeder irgendwie gleich und dann doch wieder anders).
ErwinM, 51
 
  • #8
Ich möchte ehrlich sein: mich würde es komplett abschrecken....und zwar aus drei Gründen: Ich möchte in dieser Phase des Lebens nicht mit einer Frau zusammen sein, die das erste Mal Beziehung "probiert". Denn bei der ersten Beziehung weiß man (zumindest denke ich das) noch nicht so genau, was man eigentlich will und was nicht. Dieses Wissen erarbeitet man sich erst im Laufe der Beziehungsjahre oder mehrerer längerer oder kürzerer Beziehungen zu unterschiedlichen Typen. Das steht dir alles noch bevor.

Punkt zwei: Bei einer Frau, die mit 44 Jahren erst mit zwei Männern im Bett war, die dazwischen, davor und danach jahrelang zölibatär gelebt hat, gehe ich davon aus, dass Sex keine große Rolle spielt...."ich bin neugierig" hin oder her...das du das behauptest, basiert vorwiegend auf deiner Vermutung - in die Tat umgesetzt hast du es ja nicht. Wenn du Bock auf f*** gehabt hättest, dann hättest du es auch gemacht. Aber so wärst du mit meinem Sexualtrieb nicht vereinbar.

Das wären die beiden mehr oder minder sachlichen Gründe. Der dritte Punkt ist eher weniger sachlich, sondern ein plumpes Vorurteil: Ich hätte einfach das Gefühl, dass mit einer 44 jährigen ohne Beziehung was nicht stimmt - Beziehungsangst, Frigidität, irgendwelche Störungen, Süchte oder sonst etwas. Ich würde permanent suchen, um mein Vorurteil zu bestätigen.
 
  • #9
Ich trage es nicht vor mir her. Bin da ja echt entspannt, aber mann wird schon merken wie unbeholfen ich bin.
Es hat einfach nicht gepasst. Einmal von ihm aus und beim anderen waren wir uns beide einig, das es nicht passt.
 
  • #10
Aber ich würde wirklich gerne wissen was du damit meinst, weil ich mich gerade selbst reflektiere, um es mir leichter zu machen.
Im Moment hemmt mich diese Tatsache einfach, weil es ja nicht der "Norm" entspricht.
Ja gut zur "Norm" haben ja nun schon einige was geschrieben.
Aus meiner Sicht kein Problem.

Der dritte Punkt ist eher weniger sachlich, sondern ein plumpes Vorurteil: Ich hätte einfach das Gefühl, dass mit einer 44 jährigen ohne Beziehung was nicht stimmt - Beziehungsangst, Frigidität, irgendwelche Störungen, Süchte oder sonst etwas.
So ähnlich dachte ich wahrscheinlich auch. Vorurteile.
Vielleicht auch einfach grundsätzlich nicht sexy ?
Sehr ungünstige Figur, nie figurbetont gekleidet, wenig erotische Ausstrahlung, nur schwacher Trieb , eher passiv ? Keine Ahnung, alles Vorurteile, wir kennen Dich ja nicht.

Aber ich enke auch, über die Jahre bekommt man als sexy Frau auch dann Angebote wenn man keine will (OK, vielleicht nicht von mir) und würde seinem Trieben als Frau auch mal nachgehen, egal was man sonst noch so macht. Deswegen wohl die Bedenken.
Vielleicht ist das auch einfach nur männlich gedacht....
 
Top