Mit 45 noch keine längere Beziehung - ist er beziehungsunfähig?
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte eine Einschätzung oder Meinungen zu folgendem Thema: Ich bin seit ca einem Jahr mit einem Mann, den ich hier kennen gelernt habe zusammen. Er ist 45 und seine längste Beziehung war drei Jahre. Ich selbst war 10 Jahre mit meinem letzten Partner zusammen. Es fing sehr schön an, ich war am Anfang etwas distanzierter, da ich nach der letzten Trennung recht schnell mit ihm zusammen gekommen bin. Je mehr ich mich von meiner Trennung erhole, desto mehr habe ich jetzt das Bedürfnis nach Nähe. Wir haben bis heute keine natürliche Regelmäßigkeit entwickelt, wann wir uns treffen. Ich selbst bin auch immer noch unsicher, ob wir uns nun am Wochenende sehen oder nicht. Wir planen nie was, es ist immer spontan. Häufig warte ich auf ein Signal von ihm, da ich in letzter Zeit sehr häufig die Initiative ergriffen habe und ich ihn nicht einengen möchte. Er ist selten emotional und zeigt mir eher durch bestimmte Aktionen seine Gefühle. Mich macht das warten auf ein Signal aber jetzt langsam verrückt, ich frage mich, ob er mich vielleicht gar nicht mehr will oder einfach beziehungsunfähig ist.Was meint ihr - wie hört sich das an? Ich komme aus einer sehr engen Beziehung, in der Nähe für beide wichtig war, deshalb leide ich unter dieser Situation. Würde mich sehr über Antworten und Einschätzungen freuen,