G

Gast

Gast
  • #1

Mit 50 als Frau zu alt für Sex?

Vielleicht erscheint vielen meine Frage als überflüssig - und eine leichtfertige Antwort könnte sein, dass man für Sex nie zu alt ist.
Aber das ganze hat einen ernsthaften und irgendwie auch traurigen Hintergrund: Mein Ex hat mir (nach vielen Jahren glücklichem Sex und gemeinsamen Kindern) zu verstehen gegeben, dass ich aufgrund meiner körperlichen Veränderungen in der Menopause für ihn nicht mehr die sexuelle Attraktivität hätte wie früher. Wir hatten danach zwar ab und zu noch miteinander geschlafen und für mich war es immer superschön, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass er eine andere hatte und mit ihr besseren Sex. Wir haben uns getrennt, was bis heute schrecklich für mich ist. Freunde und Bekannte sagen, ich wäre noch sehr attraktiv, aber ich traue mich nicht mehr an einen Mann heran. Mir fehlt aber Sex sehr und wenn ich lesen, wieviele Männer auch frustriert über zu anspruchsvolle Frauen sind, denke ich, es muss doch einen für mich geben....
 
G

Gast

Gast
  • #2
Übles Spiel und Du hast mit Dir spielen lassen!

Mein Tipp, wenn auch nicht für jeden wirklich geeignet:

Melde Dich auf mehreren Plattformen an, date ohne Ende und lass es laufen, wenn´s Richtung Bett läuft und Du Lust hast, mache auch das. Ich verspreche Dir in einem Jahr denkst Du anders!

Männer sind zumindest wenn es nur um Sex geht recht anspruchslos, es wird Dein Ego extrem aufbessern. Danach wirst Du fordern!

Mit ganz viel Glück, ist Dein neuer Traumprinz dazwischen, rechne aber lieber nicht damit.

W/49
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo??? Was ist denn das für eine Frage?

Ich bin w/54 war sehr lange verheiratet. Unter anderen war es auch ein Trennungsgrund weil mein Mann keinen, oder sehr wenig Sex mit mir wollte. Ich habe mich als Frau nicht mehr begehrt gefühlt.

Ich bin seit 3 Jahren geschieden, und ja ich habe Spass am Sex. Es ist mir sogar sehr wichtig. Und es ist so, dass ich jetzt, trotz meinen Alter mehr Verlangen habe als früher.

Bei dem ersten Mann, mit dem ich nach meiner Trennung intim wurde hatte ich noch leichte Hemmungen. Das verging aber schnell. Ich bin wesentlich freier als ich es mit meinem Ex-Mann je war. Ich lasse mich nicht auf ONS ein, dass ist nicht mein Ding, aber ich habe Sex.
Ich muss den Mann körperlich sehr anziehnd finden, idealerweise eine leichte Verliebtheit spüren.
Da sich überwiegend jüngere Männer für mich interessieren (Alter steht ja nicht auf meiner Stirn)
habe ich sehr guten Sex und die Männer sind recht ausdauernd.
Und um gleich einigen Schreibern im Forum vorzubeugen: Diese Männer denken nicht, mit der habe ich leichtes Spiel....nein es geht um Beziehungs-Kandidaten.

Ich verstehe Dich, kein schönes Gefühl für Dich was Dein Mann Dir da zugemutet hat.
Aber, lass Dich nicht unterkriegen. Tu was für Dein Selbstbewusstsein und fühle Dich wieder als eine begehrte Frau. Mit 50 ist das Leben nicht vorbei und schon gar nicht das Sex-Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Man müsste vielleicht genauer deine "körperlichen Veränderungen" durch die Menopause kennen ?
Und was mich doch sehr interessiert: Dein Ex ist immer schön knackig geblieben ?

Ja, es ist ein trauriger Post, welcher mich w/bald 49 auch traurig stimmt.
Menopause bei mir noch nicht im Gang, jedenfall noch nicht so sehr, dass ich es extrem merke.

Trotzdem fühle ich mich nach wie vor attraktiv, aber vielleicht eher für den Mann, der mich als ganzes sieht und mich nicht auf die Attraktivität und Elaszität meines Körpers reduziert.

Ich wünsche dir, dass du deine Mitte findest, und einen Neuanfang wagen kannst. Ich denke, du wirst belohnt werden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

ich werde in 14 Tagen 50zig, bin AE-Mutter und hatte erst vor kurzen Sex mit einem interessanten Mann. Von daher glaube ich nicht, dass es am Alter liegt, dass Frau angeblich zu alt für Sex wäre. Nein, ich bin auch nicht von diesem Mann "sexuell" gebraucht worden, nur weil ich AE-Mutter bin und daher angeblich leicht zu bekommen bin.

Kann es vielleicht sein, dass das Desinteresse deines Ex was mit der körperlichen Veränderung von dir zu tun haben könnte? Gewichtszunahme usw.?

Ich bin erschrocken, wie oft ich Frauen in meinem Alter oder etwas jünger sehe, wie dick und ungepflegt, nicht nett und sexy zurecht gemacht aussehen. Viel Grau, viel sportliche Kleidung, viel Geschwabbel, sorry, wenig fraulich, wenig Röcke, zu kurze Haare, wenig gesunde Ernährung, graue, faltige Haut usw.

Das dein Ex dir das so vermittelt hat, ist echt ein Hammer. Es tut weh, ist klar, aber er ist ein Ar.... und du solltest froh sein, ihn los zu sein.

Mir hat damals viel Sport machen geholfen, meine Figur änderte sich stark, ich ging wieder dadurch aufrechter durch den Alltag, habe meine Ernährung verbessert, viel Bewegung an der Sonne und frischer Luft, habe mal mein Outfit begutachten lassen, da auch einiges verbessert und dann plötzlich.... schauten die Kerle. Ich wurde wieder mutiger, genoss es, übte zu flirten und es wurde immer besser. Durch den vielen Sport und der gesunden Ernährung habe ich auch derzeit so gut wie keine Wechseljahresbeschwerden.

Falls es nicht besser wird, prof. Hilfe sich zu suchen ist ein Zeichen von Stärke.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Eine 50-jährige Frau kann selbst gegenüber einer 30+x -jährigen Frau in vielen Bereichen punkten.
Die Negativ -Punkte einer jungen Frau können schnell eine "rote Linie" überschreiten.
Selbst wenn sie auf dem ersten Blick einen besser aussehenden Körper hat.--
Aber ein schlechtes Benehmen, keine Eleganz, unsportlich und dumm ist. So kann dies schnell abtörnen. Und wehe sie ist in ihren jungen Jahren bequem, langsam und übergewichtig.-
Eine Frau die 50 Jahre alt ist kann durchaus einen Partner über längere Zeit haben der sogar 5 bis 10 Jahre jünger ist als sie. Deshalb als Antwort von mir: Nein, nicht zu alt. m 56J
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,

mit 50 bist du ganz sicher nicht zu alt für Sex. Also einfach die Scheu überwinden und Männer kennenlernen. Wenn du attraktiv bist, offensichtlich feinfühlig und reflektierend, solltest du keine Schwierigkeiten haben, schon bald jemanden zu finden. Ein Vorteil hierbei ist, dass er dich JETZT kennenlernt und keine blöden Vergleiche anstellen kann, wie dein Ex es offensichtlich getan hat. Du musst einfach daran denken, dass er sich doch bestimmt auch verändert hat in eurer gemeinsamen Zeit. Oder ist er immer noch ein faltenfreier Adonis mit vollem Haar und Energie für stundenlange Sexorgien?

Du stellst in deinem Beitrag einen Zusammenhang her zwischen deinen körperlichen Veränderungen und dem besseren Sex deines Ex, den er mit einer jüngeren Frau zu haben scheint. Genau diesen Punkt solltest du für dich nochmals hinterfragen. Hat sich dein sexuelles Verhalten verändert oder nur dein Körper? Wenn es nur dein Körper ist, dann ist dein Ex einfach ein oberflächlicher Mensch, der die Beziehung mit dir aufgibt, nur weil du vermutlich ein paar Kilo und Rundungen zugelegt hast. Das ist einfach armselig.

Tröste dich mit der Gewissheit, dass die jüngere Freundin deines Ex auch älter wird, sich verändert und irgendwann den Reiz des Neuen verliert.

Ich bin bald 45 und mir wäre eine attraktive und lebenserfahrene Frau 50+ viel lieber als irgendein Modepüppchen in den Dreißigern mit Hummeln im zwar knackigen aber ansonsten unsteten Hintern.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,
das ist ja heftig! Ich bin sprachlos! Nimmt Ihr Ex nicht wahr, dass auch ER sexuell unattraktiv sein bzw. werden könnte???? Ich finde, er ist von sich sehr eingenommen und Sie sollten diesen Mann und das was er gesagt hat schnellstens vergessen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in Ihnen aussieht - mein Mann war nie ein Kind von Traurigkeit und hat keine auf der Bettkante sitzen lassen. Nach vielen Krisen und nicht so schönen Ehejahren "topte" er jetzt noch alles und buchte sich vergangenes Jahr auf seinen Geschäftsreisen immer wieder junge Escorts. Von daher kann ich Ihr verloren gegangenes Selbstbewußtsein und Ihr Selbstwertgefühl sehr gut nachempfinden. Bitte hören Sie auf Ihre Freunde und Bekannte, die sagen ja nicht einfach so daher, dass Sie sehr attraktiv sind. Gehen Sie unter Leute, besuchen Sie Kurse (Tanzen, Fitness etc.), fahren Sie in Urlaub. Gönnen Sie sich Friseurbesuche, neue Klamotten, vielleicht neue Nägel im Fingernagelstudio - machen Sie alles, um sich besser zu gefallen und zu fühlen! Und Sie brauchen sich auch nicht "an einen Mann heranzutrauen" - es wird der Tag kommen, an dem Sie zufällig einen kennenlernen! Es gibt auch in unserem Alter noch Menschen, die alleine sind und gerne wieder neue Beziehungen hätten - und die ehrlich und nett sind und vor allem TAKTGEFÜHL haben! Reden Sie sich nicht ein, Sie wären zu alt für Sex! Das ist völliger Blödsinn, sorry! Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Glück und dass Sie nicht mehr lange allein sein werden!
Vielleicht melden Sie sich ja mal wieder...
Liebe Grüße Anna w/49
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das gibt es auch, Dein Mann war schlicht und einfach anderweitig verliebt und hat Dich verunsichert.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ganz ehrlich: Für mich hört sich das nur an wie eine dünne Ausrede dafür, dass er sich eine Geliebte genommen hat. Irgendwie muss er das anscheinend rechtfertigen. Und offenbar ist ihm nicht klar, wie verletzend das ist. Oder es ist ihm egal...
Versuch darüber hinwegzukommen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du jemand findest, der Deine körperlichen und menschlichen Vorzüge zu schätzen weiß.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Dein Mann hat dich verunsichert und dein Alter als schlechte Ausrede genommen, weil er eine Geliebte hatte.
Ich war mit genau 50 frisch getrennt und habe dann einen nur ein paar Jahre älteren Mann kennen gelernt.
Der Sex - aber hallo!
Lass dich nicht irre machen.
 
G

Gast

Gast
  • #12

Der Mann ist, mit Verlaub, ein A...loch. Kann nicht treu sein, schiebt seine Lust auf fremde Haut der eigenen Frau in die Schuhe ... und kippt seinen verbalen Unrat ausgerechnet an die empfindlichste Stelle, die ein Mensch hat. Solche Verletzungen schwären jahrelang, und ich kann nur hoffen, daß die FS schon bald jemanden findet, der sie liebevoll in den Arm nimmt und ihr ins Ohr flüstert, daß das mit den "körperlichen Veränderungen in der Menopause" blanker Unfug ist. (m/55)
 
  • #13
Liebe FS,

gleich werde ich wieder fürchterlich angemeckert - aber, nein, eine Frau Ü50 ist noch keineswegs reif für die Neutrum-Schublade!

Als ich gerade 50 geworden war, habe ich meinen jetzigen Partner (damals 56) kennen gelernt, der vom Status her problemlos ein jüngeres Vorzeige-Weibchen bekommen könnte. Er möchte das aber nicht, und zwar auch deshalb, weil er mich sexy findet - und mich dies auch deutlich spüren lässt.

Man könnte ja noch sagen, dass dann eben Neigung blind macht, aber ich werde sogar, zu meiner völligen Verblüffung, auf der Strasse angesprochen. Vor wenigen Wochen z.B., ich war gerade 52 geworden, ging ich in weiter Sommerhose und etwas engerem T-Shirt eine lange Treppe hoch. Am oberen Ende überholte mich ein sehr deutlich jüngerer Mann und sprach mich an, ob ich nicht auf einen Kaffee mitkommen wolle. Ich war völlig perplex und lehnte ziemlich brüsk ab.

So viel zu dem Thema, dass Frauen Ü 50 angeblich nur noch als Oma wahrgenommen werden - und ich habe nun keineswegs eine perfekte Figur, nur einfach weiblich. Nur Mut, es gibt ganz sicher auch Männer, die Dich und Deinen Körper schön finden und begehrenswert! Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wie sieht die Beurteilung der Damenwelt im umgekehrten Fall aus: der Mann hat sich gehen lassen, vielleicht auch etwas Standfestigkeit verloren im Laufe der Jahrzehnte.

Jetzt klagt er, dass seine Frau ihn nicht mehr sexuell attraktiv findet und deshalb eine neue Beziehung eingeht...

Merkt Ihr gerade etwas, liebe Damen?
Der Mann ist anscheinend immer der A.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Laß Dich nicht unterkriegen. Sex mit ü50 macht mir z,B. mehr Spaß als früher. Ich habe meine Regel nicht mehr, brauch nicht zu verhüten, keine Kinder wuseln im Haus rum. Geniesse es einfach eine Frau mit 50 zu sein.

Mein Göttergatte hatte auch mal so einen Spruch auf Lager von wegen ich wäre nicht mehr so knackig wie vor zig Jahren. Ich bat ihn sich nackt vor den Spiegel zu stellen und mir zu sagen, WO er noch so knackig aussieht wie vor zig Jahren. Hat gewirkt. Er fand keine einzige Stelle, nur Ausreden.

Jetzt geniessen wir unseren Sex hoffentlich noch einige Jahre.


w,57
 
G

Gast

Gast
  • #16
Relevant ist doch, WIE hast du dich verändert? 20 kg zugenommen, graue, fettige Haare, Extrem-Falten durchs Rauchen, aufgrund des Gewichts nur noch Einmann-Zelte oder Herrenjeans mit Clogs, oder jetzt plötzlich auf Eroterik-Trip? Nicht böse sein - wir wissen nicht, ob es nur eine Ausrede ist, oder ob du dich wirklich äußerlich und vielleicht auch innerlich stark verändert hast. Sei ehrlich zu dir und wenn du willst, auch zu uns. Was hat sich in den letzten 10 Jahren verändert? Und klar, Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters - wie haben sich deine Freunde und Bekannten verändert? Fällt es ihnen überhaupt noch auf?
 
G

Gast

Gast
  • #17
ich bin 68 und genieße sex wie nie zuvor.
dir fehlt bloss der richtige partner
 
G

Gast

Gast
  • #18
Die FS:
Ich bin sehr gerührt über die überwältigend vielen aufmunternden Antworten!
Das macht mir wirklich Mut, vor allem auch die vielen konkreten Tipps, die ich zwar irgendwie aus Frauenzeitschriften kannte, dort aber eher als Anspruch gelesen habe, während es hier wie ein Ansporn ist. Und es gibt sie doch, die Frauensolidarität. Schade nur, dass sich nur ein einziger Mann gemeldet hat.

Nochmal zu mir: Ich denke, dass sich hoffentlich mein Selbstwertgefühl ändern wird, wenn ich eure Tipps beherzige und vielleicht ist das momentan das wichtigste. Ich glaube, bei meinem Mann war nach 20 Jahren Ehe einfach "die Luft raus", er hat mich nie betrogen, aber am Ende dann doch und hinter diese Erfahrung mit einer Jüngeren kam er nicht mehr zurück. Vielleicht hat er ja auch Angst gehabt vor Nachlassen seiner Männlichkeit. Und ja, ich hätte auch die Alternative gehabt, so zu tun, als merkte ich nichts von seinem Verhältnis. Aber DAS hätte ich wirklich nicht gekonnt: auf alles verzichten und er macht rum und ich tu so gegenüber Freunden, als wär alles wie immer?
Dann lieber den Neuanfang, auch wenn das Unsicherheit und Angst macht. Danke für eure Ermutigungen!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Aber das ganze hat einen ernsthaften und irgendwie auch traurigen Hintergrund: Mein Ex hat mir (nach vielen Jahren glücklichem Sex und gemeinsamen Kindern) zu verstehen gegeben, dass ich aufgrund meiner körperlichen Veränderungen in der Menopause für ihn nicht mehr die sexuelle Attraktivität hätte wie früher.

Liebe FS,
Du redest über 2 paar Schuhe. Dein Mann hat sich getrennt, weil er dich ggf. nicht mehr liebt...Unattraktivität vorwirft. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Frauen, die empfinden, sich fallen lassen können, die Orgasmen haben, genießen über 50 den Sex mehr denn je, und wirkt wie ein Elixier..das man eben in jungen Jahren der Kinder wegen nie so ausleben konnte!
Wie hier eine Dame schreibt...
" Und es ist so, dass ich jetzt, trotz meinen Alter mehr Verlangen habe als früher."
Das ist definitiv so, und empfinde es eben so...und denke da spreche zich andere Frauen auch an.
W/53
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich bin zwar etwas jünger, kann ich Dir aber das sagen, was mir einige Männer über die Frau 50+ erzählt haben. Sie meinten, dass eine Frau 50+ sexuell richtig aufblüht, da sie keine Angst mehr vor einer ungewollten Schwangerschaft hat (insofern Regelblutung seit Monaten ausgeblieben-lass Dich ggf. beim Frauenarzt beraten). Desweiteren wisse sie, was ihr guttut und braucht nicht mehr sich Sorgen darum zu machen, ob sie noch jung oder schlank genug ist. Mit 50 darf man endlich nicht mehr superschlank und jung aussehen und das ist normal.
Dann seien Frauen 50+ richtig experimentierfreudig, kämen aus Ehen, wo die Sexualität eingeschlafen sei. Viele Frauen 50+ entdecken sie in diesem Alter neu als Frau-oder erst recht. Diese Meinung habe ich von Männern gehört, die sogar jünger als 50 sind und ganz tolle erotische Erfahrungen mit Damen 50+ gemacht haben.

Du kannst es mir glauben-das habe ich so erzählt bekommen. Die älteren Herren würden es nicht glauben-aber es gibt die (sogar) jüngeren Männer, die den Sex mit Frauen 50+ toll finden.

Ganz davon zu schweigen, dass einige Frauen erst mit 50+ ihren ersten echten Orgasmus erleben-nach einer Scheidung, mit einem neuen Mann.

Viel Freude wünsche ich Dir!

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe FS, erstmal mein Beileid dass dein Mann so taktlos war. So etwas sagt man niemals, schlimm genug wenn man es denkt. Was deine Frage direkt betrifft, so würde ich sagen, es liegt nie einfach am Alter, sondern am Allgemeinzustand. Es gibt toll aussehende Leute um die 50 und es gibt viele, die leider gar nicht mehr gut aussehen. Es gibt Männer, die auch mit 50 sportlich/ fit sind und dementsprechend auch fit im Bett sind, und ebensolche Frauen. Und es gibt das Gegenteil.
Also nur von der Anzahl der Jahre allein lass dich nicht verunsichern. Und auch kleine Schönheitsfehler können einen guten Gesamt-Eindruck nicht zerstören.
w
 
G

Gast

Gast
  • #22
An die FS:

Also ehrlich, es hört sich nach dummer Ausrede an, er wollte wohl "was Neues" in seinem Leben. Hört sich nach Beziehungsüberdruss an, und er möchte sich nochmal jung fühlen. Du kannst da leider nichts dagegen tun, außer jetzt ganz arg auf Dich selbst achten und Deine Wirkung auf Männer genießen.

Dazu gehört auch, dass Du Deinen Typ pflegst egal ob Du nun ein sportlicher Jeanstyp mit kurzen Haaren mit Faible für die Farben grau und rot bist, oder der langhaarige Blümchenkleid-Typ, pflege Dich, körperlich, mache Sport, gehe in die Natur, und pflege Dich auch geistig.

An einige andere:
Ich finde so eine Aussage suboptimal von wegen Frauen seien "zu wenig elegant", trügen die "Haare zu kurz". Was haben denn kurze Haare mit der Ausstrahlung einer Frau zu tun ? Ich finde lange Haare oft bei älteren Frauen ungepflegt, oder gewollt mädchenhaft darstellend, frei nach dem Motto: Hinten Lyzeum, vorne Museum ! Es gibt aber einige, denen das steht. Da hilft nur, wirklich auf den eigenen Typ achten.
Es gibt auch Frauen, die haben nicht Eleganz, sondern sportliche Energie an sich, und ihr solltet mit solchen Aussagen nicht bestimmte Typen pauschal abwerten. Denn, für jeden Typ - gibts auch die passenden Männer, die drauf stehen :)

Viel Glück,

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #23
Frauen haben halt ein Ablaufdatum was die Optik angeht. Ich habe meine Frau nach 7 Jahren Ehe als sie 41 war verlassen weil ich mit ihr einfach keinen Sex mehr wollte bzw. haben konnte.

Frauen müssen auch verstehen das Sex bei Männern einfach von dem Aussehen der Frau abhängt... Trotzdem bist du nicht zu alt für Sex, auch mit 80 nicht!

m 45
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #24
Frauen haben halt ein Ablaufdatum was die Optik angeht. Ich habe meine Frau nach 7 Jahren Ehe als sie 41 war verlassen weil ich mit ihr einfach keinen Sex mehr wollte bzw. haben konnte.

Frauen müssen auch verstehen das Sex bei Männern einfach von dem Aussehen der Frau abhängt... Trotzdem bist du nicht zu alt für Sex, auch mit 80 nicht!

m 45
Wow, schade, dass du auf die Idee nicht schon 7 Jahre früher gekommen bist. Mir ist das auch schon aufgefallen, deshalb habe ich gar nicht geheiratet. Bei manchen Männern ist das Ablaufdatum schon mit 25 auf dem Kopf zu sehen. Ich mag das nicht so, deswegen müssen unattraktive Männer in meinem Alter Männer bei mir verstehen, das ich mit 46 lieber Sex mit meinem 11 Jahre jüngeren Freund habe. Der verkraftet das einfach besser. Und ich seinen Anblick. Wenn ich 80 bin hole ich die alte "Harold und Maude" DVD noch mal aus dem Keller.
 
G

Gast

Gast
  • #25
An die FS:
Bitte nicht verunsichern lassen von frustgeplagten Männern die sich selbst für ein Geschenk Gottes halten :)

Der Vater meines Freundes hat mit über 70, verwitwet, noch eine Freundin gefunden, sie ist in seinem Alter, beide sehen dementsprechend aus (halt wie Oma und Opa) und sind total glücklich, und verlobt. Eine Aussage von ihm: Schönheit ist ein Geschenk auf Zeit, alt werden wir alle zusammen !

Also, Kopf nicht hängen lassen

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #26
Das kann natürlich jeder halten wie er will. Aber ab einem (von mir nicht näher definierten) Alter sollte man es dann auch gut sein lassen. Da gab es zuvor genug Jahrzehnte, in denen man sich hätte ausleben können. Bei dem Gedanken an Senioren-Sex jedenfalls schüttelt es mich.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Frauen haben halt ein Ablaufdatum was die Optik angeht. Ich habe meine Frau nach 7 Jahren Ehe als sie 41 war verlassen weil ich mit ihr einfach keinen Sex mehr wollte bzw. haben konnte.

Frauen müssen auch verstehen das Sex bei Männern einfach von dem Aussehen der Frau abhängt... Trotzdem bist du nicht zu alt für Sex, auch mit 80 nicht!

m 45

Männer haben auch ein Verfallsdatum. Sex mit einem Mann um die 45 ist auch nicht gerade prickelnd, weil auch da schon die Schwerkraft anfängt und Männer die sich dann noch auf jugendlich trimmen. Für mich ein Nogo.
Männer mussen verstehen, daß sie nicht unbedingt das Nonplusultra auf der Welt sind und ganz schnell austauschbar.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Nein, als Frau mit 50 bist Du nicht zu alt für Sex. Ich weiß das, weil ich selbst w/51 bin. :)

Du bist jetzt lediglich eine weitere, ganz normale Single-Frau auf der Suche nach einem Partner. Wofür Du einen Partner suchst, entscheidest Du selbst.
Dein bisheriger Partner wollte halt einen unbekannteren, aufregenderen Körper neben sich, das kommt sehr häufig bei beiden Geschlechtern vor und Du solltest versuchen - das ist schwer, ich weiß - es nicht persönlich zu nehmen. Dass Du es nicht persönlich nehmen sollst, schreibe ich deswegen so explizit und wiederhole es, weil es definitiv nichts persönliches ist. Es gibt im Leben von Männern und Frauen immer mal einen Zeitpunkt, an dem sie sich zwischen dem lange vertrauten, gewohnten Körper und einem aufregenden, neuen Körper entscheiden müssen. Seine Begründung ist etwas unsensibel, aber üblicherweise wollen Menschen die sich trennen, sich selbst entlasten und das funktioniert am einfachsten, indem man den anderen abwertet. Sich dafür den Bereich "Sexualität" auszusuchen finde ich nicht in Ordnung, weil es meiner Einschätzung nach nicht stimmt. Es ist meiner Erfahrung und Einschätzung nach niemals (!) ausschließlich und losgelöst von allem anderen der sexuelle Bereich.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass Du Dich bei verschiedenen Singlebörsen anmelden könntest (bitte wappne Dich aber mit Geduld und einer hohen Frustrationstoleranz, es ist gewöhnungsbedürftig) und, wenn möglich, parallel viel außer Haus gehst und Dich umsiehst. Und nicht vergessen, Du bist "nur" eine ganz normale Single-Frau wie Millionen andere auch.

Viel Sport zu machen ist wie immer eine gute Empfehlung, nach der ich mich selbst aber auch nicht jederzeit richte. ;-)

Alles Gute für Dein neues Leben. Mache etwas daraus, ca. 30-40 Jahre hast Du noch.

w/51
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich finde es immer wieder lustig, dass Frauen glauben Männern sagen zu müssen was sie attraktiv zu finden haben, und was nicht. Das können Männer auch ganz gut alleine, da könnt ihr sicher sein, und es bringt nichts wenn eine Frau ihre Nicht-Figur attraktiv beten will. Wenn aus einer ehemaligen sportlich-schlanken Topfigur eine typische Postmenopause-Frauen-Fass-Figur wird, sich die Taille auflöst und der Bauch wächst, und es nur noch ein unförmiges Irgendwas mit Kopf, 2 Armen, und 2 Beinen ist, dann reicht manchmal die Fantasie nicht mehr aus um das sexy zu finden.

FS, wenn dein Mann es dir rechtzeitig zu verstehen gegeben hat, dass du dich körperlich veränderst, und ihm das nicht gefällt, dann hattest du deine Chance etwas dagegen zu tun, und du hast sie ungenutzt verstreichen lassen. Und bitte, jeder Mensch hat das Recht gut zu finden was er will, und wenn die eigene Partnerin sich körperlich verändert, und der Mann das nicht gut findet, dann darf er das selbstverständlich zu verstehen geben. - Gleiches gilt auch umgekeht, wenn ein Mann sich körperlich verändert, dann muss eine Frau das nicht zwingend gut finden.

Und nein, als Frau mit 50 ist man im allgemeinen nicht zu alt für Sex, nicht zu alt für Sport, und nicht zu alt um attraktiv zu sein. Aber manche Frauen sind mit 50 bereits sehr alt im Kopf, kapitiulieren vor den Herausforderungen des Lebens, haben keinen Antrieb mehr, verfallen in einen dauerbequemen Standby-Modus, und lassen sich gehen - und ihr Körper spiegelt all das wider. Und die Menopause muss als Entschuldigung für all das herhalten. - Jede einzelne attraktive Frau ab 50 ist ein Beweis dafür, dass Alter keine Entschuldigung für Unattraktivität ist. Wenn das Gewicht mit dem Alter ansteigt, und die Figur nach und nach immer mehr entgleist, dann ist das nur ein Spiegelbild der unattraktiven Geisteshaltung.

m
 
G

Gast

Gast
  • #30
Gast Nr. 28:

Du hast in einigen Dingen sicherlich nicht ganz Unrecht.

Aber die FS schreibt doch, dass Bekannte und Freunde ihr durchaus bescheinigen, noch sehr attraktiv zu sein.

Allerdings ist nun ihr Selbstwertgefühl im Keller, weil sie besorgt ist, keinem Mann mehr zu gefallen.

Da helfen natürlich solche Sprüche wie "Frauen haben nun mal ein Verfallsdatum" (das schrieb hier ein anderer Mann) auch nicht weiter.

Wobei der Tipp, vielleicht mal etwas Sport zu treiben, wiederum nicht schlecht ist. Man kommt auf andere Gedanken, und gut für die Figur ist es allemal ...
 
Top