G

Gast

Gast
Ich finde Mann/Frau ist nie zu alt für Sex,es verändert sich meist nur das sexuelle Verhalten.
Mein Mann ist 81 und ich bin 78 und haben immer noch regelmäßig 2-3 mal die Woche Sex dabei kommen wir beide auch zu einen schönen beglückenden Orgasmus.

G

Gast

Gast
Wir werden doch alle nicht jünger und sollten uns frühzeitig damit anfreunden.

Aus meiner männlichen Sicht gibt es Frauen, denen ich ihr Alter kaum ansehe, andere verändern sich in den Wechseljahren extrem, teilweise so sehr, dass ich mich frage, ob das noch der selbe Mensch ist.

Es sei aber auch gesagt, dass der Spruch, "Männer werden nicht älter, sondern interessanter" auch nicht bei allen zutrifft, ich kenne eben auch Jungs, die mit Mitte 4o doch schon ganz schön verbraucht aussehen.

Von meinen Eltern weiß ich, dass ein (weitgehend) glückliches Zusammensein über Jahrzehnte möglich ist, als es sexuell weniger wurde, beschäftigten sie sich mit anderen Dingen, viel Lesen, viel Unternehmen, Reisen, Kultur etc. Ich denke, es ist wichtig, dass an die Stelle von Sex andere Dinge treten, die einen erfüllen.

G

Gast

Gast
Wie sieht die Beurteilung der Damenwelt im umgekehrten Fall aus: der Mann hat sich gehen lassen, vielleicht auch etwas Standfestigkeit verloren im Laufe der Jahrzehnte.

Jetzt klagt er, dass seine Frau ihn nicht mehr sexuell attraktiv findet und deshalb eine neue Beziehung eingeht...

Merkt Ihr gerade etwas, liebe Damen?
Der Mann ist anscheinend immer der A.

Erstens weißt Du nicht, ob die FS sich hat "gehen lassen".
Zweitens hinkt dein beispiel, denn SIE hat in Deinem Beispiel deswegen keinen jüngeren Lover und sagt ihm, dass der Sex ihr keinen Spaß mehr macht.
Wenn einer von beiden sich in der Beziehung gehen lässt, ist das nicht schön.
Aber betrügen und dem Anderen auch noch die Schuld dafür geben ohne etwas für die Beziehung getan zu haben ist gemein!

Der Mann ist der Arsch, wenn er seiner Frau nach allem, was er ihr angetan hat auch noch das Gefühl gibt, dass sie eigentlich Restmüll ist. So fühlt sie sich nämlich jetzt!

w,39

G

Gast

Gast
Der Mann ist der Arsch, wenn er seiner Frau nach allem, was er ihr angetan hat auch noch das Gefühl gibt, dass sie eigentlich Restmüll ist. So fühlt sie sich nämlich jetzt!

w,39
Totaler Quatsch. Nicht wenige Frauen die auch schon das Verfallsdatum überschritten haben, stempeln jeden Mann Ü50 als Impotenten Pflegefall ab. denn sie nicht wollen. Beklagen sich aber gleichzeitig das sich diese Männer nach jüngeren Frauen umschauen. Warum wohl? Weil die Frau Ü50 sich einbildet sie wäre ja so attraktiv das ihr sogar noch die 30 Jährigen Männer hinterherlaufen. Diese Frauen leiden doch unter völligem Realitätsverlust.

Meist ist es doch nur noch der blanke Frust das sich kein Mann mehr für diese alternde Zicke interessiert. Und schuld ist dann wieder der Mann.

G

Gast

Gast
Nein, man ist mit 50 nicht zu alt für Sex! Heute recht nicht mehr! Deine Frau hatte schlichtweg noch nie überaus großes Interesse am Sex gehabt und stammt vielleicht aus einem höchst konservativen Elternhaus und möchte auch einfach sich gar nicht mehr um das Problem kümmern!

Frauen, die an Sex interessiert sind bzw. denen ihre Sexualität wichtig ist, die gehen ab der Menopause zum Arzt (schon vorher regelmäßig und besprechen das Problem) und lassen sich Medikamente/Hormone verschreiben, damit ihre Lust zurückkehrt bzw. sich verstärkt. Es gibt sogar heutzutage natürliche Pflanzenmittel, die die Lust verstärken. Es hat nicht nur was mit der Sexualität zu tun, sondern es ist auch zum körperlichen und geistigen Wohlsein der Frau und trägt damit zur Junghaltung und Gesundhaltung bei! Das ist sehr wichtig, weil die Hormone der Frau sich im Alter verändern!

Es ist eine Frage der eigenen Interesse am Sex und an seinem Körper. Als Mann sollte man ebenfalls zum Arzt, wenn man einen Verlust seiner Lust bemerkt.

G

Gast

Gast
Meine Liebe,
nach lange Ehe habe ich nun mit einem neuen Partner den besten Sex meines Lebens.
Meine langjährige Freundin berichtet ähnliches. Ich bin verliebt wie ein Teenager und ich bin alber. Meine große Tochter verdreht dann immer die Augen und sagt "Mensch Mutti ;-))" . Ich hatte eine schöne Zeit mit meinem Ex-Mann, aber die Luft war raus. Auch er hat eine neue Partnerin und es läuft gut. Ich will nicht ins Detail gehen, aber irgendwie ist der Druck nun weg. Ich fühle mich frei! Keine Angst schwanger zu werden, keine Regelblutung, keine Schmerzen. Gleitmittel brauchte ich auch schon als junge Fraue. Also wann und wo wir immer auch wollen ;-)) Noch Fragen. Viel Spaß beim neu entdecken ;-))
W 48

G

Gast

Gast
Sex im Alter

Ein 85-jähriger zum Arzt:" ich heirate nächste Woche !"

Arzt:" Wie schön für sie.Wie alt ist denn die Braut?"

Patient:"18!"

Arzt:"ich muss sie warnen!" In dem Alter kann Sex gefährlich sein!" Darauf der Patient gelassen:"wenn sie stirbt ,dann stirbt sie eben.

G

Gast

Gast
Männer mussen verstehen, daß sie nicht unbedingt das Nonplusultra auf der Welt sind und ganz schnell austauschbar.

DAS haben die meisten Männer mittlerweile sehr gut verstanden. Unter diesen Kautelen nimmt diemännliche Bindungsbereitschaft naturgemäß ab und es werden mehr Kosten-Nutzen-Überlegungen angestellt. Die gehen für Frauen 50+ dann nicht immer besonders gut aus.

Gottlob abersind die Meinungen dieses Forums zwar ein Spiegel unserer gesellschaftlichen Situation, aber nicht repräsentativ...

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich bin 35 und finde und fand auch schon immer Frauen ab 50 sehr anziehend und sexy.
Daher ist eine Frau nie zu alt für Sex, ich denke ganz im Gegenteil.
lg m,35

G

Gast

Gast
Liebe FS,
da gibt es bei Frauen kein "Verfallsdatum" um die 50.
Meine Frau stellte mit 40 nach der Geburt unserer Tochter jegliches Verlangen nach Sex ein, weist mich ab und dieser öde Zustand dauert nun schon 9 Jahre.
Andererseits, Frauen auch jenseits der 50, können noch sehr großen Spaß am Sex haben und selbst wenn da das eine oder andere Pfund mehr sein sollte... was solls, solange sie dazu steht und eine entspannte Einstellung zu ihrem Körper hat sollte das jedenfalls für mich niemals ein Hindernis sein.
Die Gründe deines Mannes, sich eine Jüngere zu suchen... nichts wie dumme Ausreden.
m 51

G

Gast

Gast
Liebe FS

das Unglück zu langjähriger Beziehungen heisst Erblindung.
Man sieht nicht mehr wie gut man es haben könnte. Miteinander.
Endlich sind die Kinder aus dem Haus - es könnte jetzt wieder spannend werden.
Leider verabschieden sich Männer dann oft von der Partnerschaft oder gehen in ein inneres Exil.

Such dir einen Mann der dich schätzt.
Meine Großmutter hatte noch mit 85 Sex und wurde von mehreren gut situierten
Pensionären umschwärmt. Gib dich niemals zu früh auf. Viel Glück !

G

Gast

Gast
Ziemlich selten, dass ältere Frauen noch Interesse an Sex haben. Warum gehen denn wohl so viele Männer ins Bordell? Wahrscheinlich, weil die Ü40-Partnerin noch so sexaktiv ist?

G

Gast

Gast
Ich kenne eine Frau, sie ist 51. Und sie sieht Hammer aus. Da kann so manche 35-40 Jährige nicht mithalten.
Alter- es ist doch NUR eine Zahl.
Was ist mit den Frauen die jetzt mitte 40-45 sind? Viele davon kommen nicht erst mit 50 in die Wechseljahre, sondern schon mit 40-45.
Meine Nachbarin ist 46 und klagt über Hitzewallungen-über diese ganzen Begleiterscheinungen.
Die Einen kommen früher in die Wechseljahre -die anderen erst mit 50-oder mehr.
Und übrgens- Männer kommen auch in die Wechseljahre.

Ziemlich selten, dass ältere Frauen noch Interesse an Sex haben. Warum gehen denn wohl so viele Männer ins Bordell? Wahrscheinlich, weil die Ü40-Partnerin noch so sexaktiv ist?

Wenn einer Frau die Lust auf Sex mit ihrem Partner gründlich vergangen ist, dann liegt es höchst selten an ihrer nachlassenden Lust auf ihn, sondern daran, dass sie mit ihm, ihrem eigenen Partner nicht mehr "schlafen" will - das ist ein gewaltiger Unterschied!

Die Libido einer Frau wird ab 40 wird nicht geringer!
- Wem Bordellbesuche als Beweis für die Unlust einer Partnerin 40+ genügen, hat den Blick für die Realität verloren.

G

Gast

Gast

- Weil viele Männer ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben
- weil viele Männer, so wenig attraktiv sind, dass Frauen freiwillig/unbezahlt keinen Sex mit ihnen haben wollen
- weil es vielen Männer egal ist, ob sich eine Prostituierte vor ihnen ekelt da ein paar Euros ja alles ok macht
- weill es vielen Männer egal ist ob Prostitutierte zur Prostitution gezwungen werden oder nicht

- Weil viele Männer ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben
- weil viele Männer, so wenig attraktiv sind, dass Frauen freiwillig/unbezahlt keinen Sex mit ihnen haben wollen
Oder weil es Männer gibt, die von einer Frau betrogen wurden und deshalb keine neue Beziehung möchten. Die Welt ist nicht schwarz/weiß. ;-)

@FS
Eine sehr gute Freundin hat die 50 überschritten und sieht sehr attraktiv aus. Von "zu alt" ist da nichts zu spüren.

G

Gast

Gast

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es die Frauen einfach keinen Sex mehr mit "diesem" Mann haben wollen.
Mir fällt da ein Witz ein:
Der Mann sagt "wir könnten mal wieder miteinander schlafen, wir hatten nun schon 2 Monate keinen Sex" darauf sie: "nicht wir - DU"

Gerade Frauen über 50 haben sehr viel mehr Lust am Sex, sie leben es viel mehr aus, sind lockerer und unverkrampfter, sie genießen mehr und müssen sich keine Sorgen mehr um Verhütung machen.
Aber Männer, die lieber ins Bordell gehen, können das ja nicht wissen.

G

Gast

Gast
Verona Feldbusch wird 47.
Cludia Effenberg wird 49.
Pamela Anderson wird 48...usw.
Nachdem was hier so geschrieben wird, dürften die ja nun alle keinen Sex mehr haben.Weil: Zu alt.....