Ich melde mich mal als "kinderlose Karrierefrau" zu Wort und schildere meine Sicht der Dinge (anschließend dürft Ihr alle über mich herfallen.....): Als ich mich bei EP anmeldete, bin ich davon ausgegangen, wenn ich einen Partner finden würde, dass das jemand sei, der entweder ebenfalls keine Kinder hat oder dessen Kinder erwachsen und bereits aus dem Haus sind, er evtl. schon "Opa" ist. Bevor ich meinen jetzigen Partner kennen lernte (dessen Tochter verheiratet und er 3-facher Opa ist), hatte ich kurzzeitig einen netten Kontakt (keine Beziehung) zu einem 62-jährigen Mann, der in seinem Profil geschrieben hatte: 2 Kinder, zeitweise im Haushalt lebend. Es stellte sich dann heraus, dass die Kinder ausschliesslich bei ihm lebten (er und seine Frau hatten sich getrennt) und die Kinder lediglich vormittags in der Schule waren.....(daher: "zeitweise im Haushalt lebend"...!). In unseren Telefonaten und auch bei den Treffen wurde mir immer klarer, dass ich genau das nicht wollte, nämlich eine Beziehung eingehen mit einem Mann, der noch schulpflichtige Kinder (9 und 12 Jahre) hat. Als er aus dem Urlaub spät abends, wenn die Kinder im Bett waren, anrief, kam während des Telefonats mindestens 5 mal sein kleiner Sohn in sein Zimmer und unser Gespräch wurde unterbrochen. Mal hatte der Junge schlecht geträumt, mal hatte ihn eine Mücke gestochen und mal "juckten" seine Beine...) Ihr, die Ihr Mütter seid, empfindet das vermutlich als völlig normal, ich bin egoistisch genug, zuzugeben, dass mich das schon sehr gestört hat, obwohl mir der Junge leid tat. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde Kinder ablehnen. Das ist absolut nicht der Fall. Ich werde von den Kindern im Familien- und Freundeskreis regelrecht "vergöttert". Ich nehme sie auch gerne mit in den Urlaub, aber eine Beziehung mit einem Mann einzugehen und mich permanent um 2 kleine Kinder kümmern zu sollen, war einfach etwas, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wollte und konnte. Heute bin ich froh, dass ich das Ganze sehr konsequent beendet und auch den Grund dafür genannt habe, sonst wäre mir mein jetziger Traumprinz ja nicht mehr über den Weg gelaufen. Jetzt passt eben alles! So, und jetzt könnt Ihr mich lieblos, egoistisch und was auch immer, nennen. Aber ich steh' dazu! Dennoch wünsche ich Dir, Fragestellerin, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst und drücke Dir hierfür ganz fest die Daumen!!!