Mit 58 Umzug in anderes Bundesland und neuer Job. Fehler oder neue Chance?
Hallo, schon einmal hatte ich hier um Rat gefragt, weil ich nach fast 40 Jahren wieder in meine alte Heimat Bayern zurückkehren will. Seit ich dort mit 18 Jahren weggezogen bin, habe ich Heimweh und möchte wieder zurück. Jetzt nachdem meine Kinder ausgezogen sind und auch mein Partner kein Problem damit hätte, wenn wie uns nur alle 2 bis 3 Wochen sehen (unsere Beziehung ist eigentlich nur noch reine Gewohnheit hier) habe ich mit 58 Jahren eine Bewerbung losgeschickt und tatsächlich am Freitag ein Vorstellungsgespräch mit guten Chancen. Doch plötzlich habe ich totale Zweifel und Ängste ob ich nicht einen Fehler mache. Mein ganzes Leben lang hatte ich nur diesen einen Wunsch und jetzt wo ich ihn evtl. Verwirklichen könnte würde ich am liebsten alles absagen und alles so lassen wie es ist. Ich muss dazu sagen, ich war vor 3 Jahren an Krebs erkrankt, bin aber wieder gesund. Trotzdem denke ich daran was wäre wenn ich in der Probezeit wieder krank werde und gekündigt werde ? Oder wenn ich merke dass es mir doch nicht mehr so gut gefällt in Bayern? Dann habe ich meinen sicheren Job hier aufgegeben und finde vielleicht nichrs mehr. Mein Partner sagt ich würde alles immer nur negativ sehen und soll doch mal positiv denken und ich würde es einmal bereuen wenn ich es nicht mache weil ich immer davon geträumt habe. Ich weiss nicht mehr was ich wirklich will, so eine Chance bekomme ich bestimmt nicht wieder, aber vielleicht ist es auch ein grosser Fehler hier alles aufzugeben. Soll ich das Vorstellungsgespräch einfach absagen? Aber mein Heimweh wird bleiben. Ich bin gerade sehr verzweifelt und weiss nicht mehr was richtig ist.