Lieber gar keine Frau - als die Falsche "am Hals".
Ich kenne einen Mann, der hat es mit Anf. 20 mit Frauen versucht, aber dann schnell aufgab.
Heute ist er Anf. 60, und immer noch freiwillig Single. Er ist froh, daß er alleine ist = Keine redet ihm rein, und er hat seine Ruhe + Freiheit. Die ihm weit lieber ist, anstatt Zweisamkeit.
Ein Bekannter brauchte über 23 Jahre und diverse Beziehungen und Erfahrungen, bis er die richtige Partnerin für sich fand. Seit über einem Jahr feste Beziehung - aber weiter stets getrennte Wohnungen. Heiraten auch nicht drin. Gemeinsame Kinder wollen Beide absolut nicht !
Noch vor fünf Jahren hätte er so einen Typ Frau abgelehnt. Inzwischen ist er klüger geworden ?
Vor kurzem traf ich einen Schulfreund nach über 30 Jahren wieder.
Geschieden, drei Kinder, gesundheitlich angeschlagen und berufsunfähig.
Vieles aufgebaut, Vieles verloren, nur wenig retten können.
Er will keine Frau mehr.
Wir schwärmten damals für die gleiche Frau - er hat sie später bekommen, aber m.E. bitter bereuen müssen. Heute bin ich froh, daß ich sie nicht hatte.
Ich suche seit 30 Jahren nach einer passenden Partnerin, aber fand bzw. bekam sie bis heute nicht. Bisher zuviele Kompromisse, bis die jeweilige Beziehung daran zerbrach.
Ich habe keine übertriebenen Ansprüche. Aber selbst Diese schaffen die meisten Frauen nicht.
Vielleicht habe ich zuviel Schlechtes bei mir und bei anderen Beziehungen gesehen.
Wie dann noch an das Gute glauben können ?
Heute fällt es mir schwer, überhaupt noch irgendeiner Frau zu glauben. Und deren Vorstellungen von Partner und Beziehung (z.B. in ihrem Profil in SBn).
Ich habe das subjektive Gefühl, daß dies gelogen ist. Oder von der Frau unbewußt "gelogen": Weil sie dann in Wirklichkeit ggf. einen ganz anderen Partner und Beziehung hat ?
Als Single bin ich nicht glücklich. Aber es erscheint mir inzwischen als das kleinere Übel, anstatt Partnerschaft. Mich damit abfinden, fällt mir schwer. Aber aktuell zunehmends leichter. Ansonsten wird es die Zukunft erweisen.
Wer eine Partnerschaft will, der soll sie anstreben. Egal wie schwer es erscheint.
Denn darauf verzichten, und später bereuen, weil die eigene Lebenszeit vorbei ist - ist m.E. noch viel schwerer. Ich warne davor - auch mich selber.