Gute Frage, ich habe meine Antwort gefunden. Gestern habe ich mich von einem sehr netten Mann verabschiedet, wo für mich absehbar war, dass aufgrund seiner persönlichen Umstände, ich meinen neuen Lebensabschnitt, der nächstes Jahr für mich beginnt, mit ihm nicht zusammen gestalten kann.
Mein Kind wird bald volljährig, ist nächstes Jahr mit der Schule fertig, ich bin somit an die Schulferien nicht gebunden, will endlich die Reisen machen, die ich früher nicht machen konnte. Nächstes Jahr habe ich das Geld und die Möglichkeiten dazu, weil ich endlich ausserhalb der Ferien fahren kann, was natürlich finanziell viel besser ist.
Dieser Mann war nie verheiraret, hat kein Kind, was ich an sich nicht schlimm finde, aber lebt trotz gutem Jobs, im Alltag auf einem sehr schlechten Niveau. Das würde mir in keiner Weise gut tun. Ich habe trotz sehr langen AE-Status ein gutes Lebensniveau erarbeitet und brauche einen Mann dazu, der auf ähnlich bescheidenen Niveau lebt. Das bedeutet für mich, dass wir eine ähnliche Balance haben. Hat ein Mann die nicht für mich, dann kann sich eine Beziehung nicht gut entwickeln. Jedenfalls für mich. Andere Frauen können darüber gerne anders denken.
Mir geht es auch ohne Mann an meiner Seite gut. Wenn ein Mann in mein Leben "ernsthaft" tritt, soll es in vielerlei Hinsicht weiter so sein, oder sogar noch besser.
w 49