G

Gast

Gast

Mit einem Profil ohne Bild findet man keinen Partner

Ich wohne in einem kleinen Ort und habe 3 fast erwachsene Kinder (studiernde und im Schulalter), die ich nicht in Verlegenheit bringen möchte. Ich komme aus Osteuropa, habe mich hier sehr gut eingelebt, habe eine Ausbildung, einen Job und nebenbei bin ich noch selbständig...Ich habe keine grosse Möglichkeiten wegzugehen und noch alleine dazu!!.. Im Internet ohne Bild im Profil ist auch sehr schwer jemanden kennenzulernen...Was soll ich machen?

w/44

G

Gast

Gast
Wieso solltest du deine Kinder in Verlegenheit bringen wenn du hier Fotos reinstellst?
Die Fotos sind nur für diejenigen sichtbar für die du sie freischaltest und abgesehen davon sind auf Partnerbörsen eben nicht irgendwelche Leute sondern genau diejenigen die einen Partner suchen unterwegs.
Aber auch davon abgesehen selbst wenn deine Fotos und dein Profil komplett jedem Menschen bekannt wäre, wäre das immer noch nichts weswegen du deine Kinder in Verlegenheit bringen würdest. Menschen suchen nun mal Partner, das ist schon fast ein Grundbedürfnis und so ziemlich jeder der dich kennt wird ohnehin davon ausgehen das du eventuell einen Partner suchst.

Also wo genau siehst du das Problem?

G

Gast

Gast
Internet-Partnerbörsen sind mittlerweile so normal geworden, in unserem Alter hat fast jeder Kontakt dazu. Entweder persönlich oder er hat Freunde, die sich so kennengelernt haben etc.
Du würdest also absolut niemanden in Verlegenheit bringen.
Fakt ist, dass in Gratis-Börsen die Profile leichter einzusehen sind. Man kann sich (anonym) anmelden und alle Profile anschauen. Mir hat das nicht so zugesagt und ich bin hier gelandet. Da bleibst du durch die unerkennbaren Fotos ohnehin anonym, bis du deinen Anfrager freischaltest. Also brauchst du wirklich keine Befürchtungen zu haben.

w/41

L

Löwin

Gast
Ein Bild einstellen, was sonst?

Auf einer seriösen Partnerbörse wird Deine Foto zunächst verschwommen gezeigt und Du kannst es frei schalten, wann du es möchtest. Das sind dann aber die Partnerbörsen, für die man Geld bezahlen muss. Alle anderen sind sowieso eher für kurze Affairen etc.

Außerdem ist es wirklich kein Makel mehr, sich auf eine Partnerbörse anzumelden.

G

Gast

Gast
Auf seriösen Partnerbörsen entscheidest du, wer dein Foto sieht.
Also, wo ist das Problem?
Natürlich möchte ich sehen mit wem ich es zu tun habe.

Es ist keine Schande in einer Partnerbörse nach einem passenden Partner zu suchen.
Ich habe selbst Kinder. Als ich mich auf Suche machte waren sie 16 und 19 Jahre alt.
Sie haben mich ermutigt Wir haben zusammen überlegt, welches Bild ich einstelle.

Du erwartest doch sicher auch von den Herren, dass bei einer Anfrage ein Foto freigeschaltet wird.
Also los!
Ganz oder gar nicht.

G

Gast

Gast
Ohne Bild wirst Du fast keine Chancen haben, einen Partner kennenzulernen - auf ein bildloses Profil würde ich niemals reagieren - ausserdem ist die Partnersuche übers Netz mit Foto nichts aussergewöhnliches mehr und fast schon Alltag.

Schalte ein Bild frei, sonst wird das nichts.

w

Angele

Gesperrt
Doch, es geht auch ohne Bild! Ich habe mich vor einem Monat (neu)angemeldet und darauf geachtet, dass mein Profil interessant gestaltet ist. Ich habe kein Foto eingestellt; es wird auch keines kommen. Auch wenn die Fotos zunächst verschwommen gezeigt werden, kann man wieder erkannt werden. Das will ich nicht, vor allem nicht auf meinem Arbeitsplatz, der nicht so alltäglich ist. Dafür habe ich in mein Profil geschrieben, dass ich bei Kontaktaufnahme ein Foto schicken werde. Ich habe die Mitte 50 überschritten und wohne in einer Kleinstadt nahe einer Grenze zu einem Nachbarland, also bestimmt nicht zentral.
Zu meiner großen Überraschung habe ich in den ca. 5 Wochen mehr als 100 Anfragen bekommen, und täglich kommen mehr. Gestern Nachmittag hatte ich ein Date, aber der bekam eine Absage schon am Abend. War nix!
Ich habe mir sehr viel Mühe mit dem Ausfüllen meines Profils gegeben. Nun gut, eines meiner Nebenfächer ist Rhetorik, und ich weiß, wie man kommuniziert. Aber ich habe mein Wissen bewusst eingesetzt, und ich denke, die vielen Überraschungseffekte - Humor, rhetorische Tropen und Figuren, bewusst eingesetzte Antithesen, Wortspielereien etc. - haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Also mein Tipp: Mühe geben beim Profil !!!

G

Gast

Gast
Es geht auch ohne!

Ich hab' auch kein Foto eingestellt. Trotzdem antwortet fast Jeder, sofern er antworten kann, auf meine Anfrage!

Wichtig: Ein aussagekräftiges, interessantes Profil (kein 08/15) einstellen, das beim Anderen Lust auf mehr macht. Und danach natürlich auch eine entsprechende Korrespondenz.

Bei mir haben sich wirklich ALLE auf ein (einseitiges) Blind Date eingelassen!

w/54

G

Gast

Gast
wow, Angele.....
beneidenswert: in ca. 5 Wochen hast du mehr als 100 Anfragen bekommen und täglich kommen mehr.
Auch ich habe mir sehr viel Mühe beim Ausfüllen meines Profils gegeben und liess auch die Hinweise hier mit einliessen. Mit etwas Abstand schaue ich immer mal wieder rein und überarbeite es eventuell, versuche es zu verbessern.
Aber leider ...............

G

Gast

Gast
Auf ein Profil ohne Bild würde ich niemals nie reagieren - habe auch nie verstanden, weshalb Menschen ohne Profilfoto auf Partnersuche gehen - im realen Leben ziehe ich mir doch auch keinen Sack über den Kopf! Angst, von jemandem erkannt zu werden, hatte ich auch nie, weil ich nichts zu verbergen habe, oder schämt Ihr Euch für Aktivitäten in der Singlebörse? Fall ja, dann seid Ihr nicht ehrlich zu Euch selbst.

w

G

Gast

Gast
Fragestellerin, wenn Du hier, auf EP ein Bild einstellst, bekommt nur der es zu sehen, für den DU es freischaltest!
Du siehst also, es ist völlig überflüssig, irgendwelche Bedenken zu haben.

Lass Dir von einigen wenigen Beispielen hier nicht einreden, dass es ohne Bild geht - Du willst doch auch wissen, wie derjenige aussieht, mit dem Du kommunizierst (oder kaufst Du die Katze im Sack??)!
Der optische Eindruck ist schon wichtig - und dabei geht es wirklich nicht darum, ob jemand aussieht wie Mr. oder Ms. Perfect - der Mensch soll einem sympathisch sein. Was nützt Dir ein perfekt und supertoll ausgefülltes Profil, wenn Du dann jemanden siehst, den Du optisch gar nicht magst?

Angele

Gesperrt
Hier noch einmal die Nummer 6.
Liebe(r) Nummer 10. Ich glaube, du meinst mich in deinem letzten Satz, als rhetorsich-suggestive Frage formuliert. Du hast recht: was nützt ein perfekt und supertoll ausgefülltes Profil, wenn man dann jemanden sieht, den man optisch gar nicht mag. Völlig richtig! Das Aussehen ist sogar SEHR wichtig!
Ich habe in meinem Profil auch deutlich geschrieben, dass ich sofort bei Kontaktaufnahme ein Foto schicke. Das habe ich offenbar glaubhaft dargestellt, denn man glaubt mir, und ich schicke auch ein Foto (über private Mail), wenn ich meine, ein Kontakt ist es wert, dass er mein Gesicht zu sehen bekommt. Ich bekomme dann nur positive Reaktionen.
Man mag sich darüber wundern, aber ich habe mich entschlossen, kein Foto einzustellen, weil ich auf meinem Arbeitsplatz und in meiner Stadt kein unbekanntes Gesicht bin. Auch verschwommen kann man ja jemanden wieder erkennen.
Wie gesagt habe ich mich sehr darauf konzentriert, ein "supertolles Profil" zu schreiben - und es funktioniert. Ich bekomme ja massenweise Anfragen - trotz fehlendem Foto in Profil.

G

Gast

Gast
An die FS

Wenn du für ein derart einfaches Problem, das überhaupt keines ist, nicht selbst die Antwort findest, dann nützt sicher auch nicht das tollste Foto von dir bei EP etwas...