Doch, es geht auch ohne Bild! Ich habe mich vor einem Monat (neu)angemeldet und darauf geachtet, dass mein Profil interessant gestaltet ist. Ich habe kein Foto eingestellt; es wird auch keines kommen. Auch wenn die Fotos zunächst verschwommen gezeigt werden, kann man wieder erkannt werden. Das will ich nicht, vor allem nicht auf meinem Arbeitsplatz, der nicht so alltäglich ist. Dafür habe ich in mein Profil geschrieben, dass ich bei Kontaktaufnahme ein Foto schicken werde. Ich habe die Mitte 50 überschritten und wohne in einer Kleinstadt nahe einer Grenze zu einem Nachbarland, also bestimmt nicht zentral.
Zu meiner großen Überraschung habe ich in den ca. 5 Wochen mehr als 100 Anfragen bekommen, und täglich kommen mehr. Gestern Nachmittag hatte ich ein Date, aber der bekam eine Absage schon am Abend. War nix!
Ich habe mir sehr viel Mühe mit dem Ausfüllen meines Profils gegeben. Nun gut, eines meiner Nebenfächer ist Rhetorik, und ich weiß, wie man kommuniziert. Aber ich habe mein Wissen bewusst eingesetzt, und ich denke, die vielen Überraschungseffekte - Humor, rhetorische Tropen und Figuren, bewusst eingesetzte Antithesen, Wortspielereien etc. - haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Also mein Tipp: Mühe geben beim Profil !!!