G

Gast

Gast

Mit Freund in Skiurlaub. Habt ihr Tipps für mich? Österreich oder Schweden schwebt uns vor. Danke!

G

Gast

Gast
Hm, man bräuchte ein paar mehr Angaben. Seid ihr gute Skifahrer, möchtet ihr abends noch schick ausgehen oder diesen eher ruhig verbringen! Geht es um gute Skipisten, um gute Kontakte, um trautes Miteinander,......? Viele Fragen!
Mein Partner fährt keinen Ski, ich sehr gut, trotzdem fahren wir als zusammen nach Tirol in die Region im Innsbruck, ich fahre im Absamer Lizum Ski, er mit der Zahnradbahn auch nach oben und geht schneelaufen! Wenn ihr gute Skifahrer seid, kann ich das empfehlen, ist die Olympiastrecke von 1972, gut zu fahren, super zentral gelegen und viele Möglichkeiten für ein Rahmenprogramm, Innsbruck liegt, ca. 20km entfernt!

G

Gast

Gast
Fs, auch Alternative möglich?

Meinen tollsten Skiurlaube mit meiner Partnerin habe ich in Zermatt (Wallis, CH) verbracht! Autofrei!, unschlagbare Bergarena, riesiges Skigebiet, unzählige Ausgehmöglichkeiten, etc. Nachteil ganz klar: recht teuer! Arosa (Graubünden, CH) ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Schau doch mal auf die Websites... m, 41

G

Gast

Gast
Auf keinen Fall in die Schweiz! Dort trennen sich mehr als doppelt so viele nach einem Skiurlaub als in Österreich. Warum das so ist, weiß man nicht, es gibt nur Vermutungen.

G

Gast

Gast
Mein Geheimtipp:

Hermagor, Nassfeld in Kärnten, Österreich...
Das sonnigste und schneesicherste Schiegebiet, wo ich schon war. Habe die ganze Woche nie auf der gleichen Piste fahren müssen. War kulinarisch auch ein Traum.
Geheimtipp: gehobene Klasse: Falkensteiner Carintia.
Da hast ein Pistenhotel, 2400 m2 Wellness und kulinarisch auch top! Sie haben tolle Pauschalangebote.

Geheimtipp kleines Budget:
Frühstückszimmer ab 19 Euro bei den Bauern.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
at 3
Wo hast du denn das gelesen??????
Ich wohne in der CH und habe das noch nie gehört
w

G

Gast

Gast
Schweden ist beschissen - extrem kalt und reine richtig langen Abfahrten.
In Österreich sind m.E. die besten Skigebiete Ischgl, Lech/Zürs und Saalbach-Hinterglemm.

M34

G

Gast

Gast
@ #3: Das kann ich leicht erklären. Nach dem Verzehr von Spaghetti für 18 Franken, eines Rinderhüftsteaks für 46 Franken etc. etc. gibt´s Streit um die Finanzen ...

M34

G

Gast

Gast
nochmals 5 @ 7

Ach je, das ist ja hoffentlich nicht dein Ernst, oder?
Meinst du echt dass man deswegen streitet? Für hiesige Verhältnisse ist das nicht mal viel....

Liebe Grüsse aus ZH

G

Gast

Gast
@ #8: Da siehst Du´s - Ihr Schweizer lebt m.E. teilweise fern der europäischen Realität.
Statistiken zeigen, dass Streit ums Geld Trennungsgrund Nummer 1 ist.

Ich nutze die Schweiz übrigens nur noch als Transitland - derartige Abzocke muss ich mir nicht antun. Selbst das Diesel ist inzwischen in Österreich billiger ... :)

M34

G

Gast

Gast
@ 9 von 8
Jeder wie er möchte - aber wenn sich ein Paar im Urlaub wegen einem Nudelgericht für 18.- CHF streitet dann ist doch irgend etwas nicht in Ordnung, oder? Das ist doch lächerlich, sorry!
Vielleicht lebt es sich deshalb hier besser-jeder verdient genug Geld und man kann sich mit ernsthaften Problemen auseinandersetzen statt Dieselpresie zu vergleichen.

Liebe Grüsse