G
Gast
Gast
Mit kleinem Gehalt im Großstadtdschungel als Mann chancenlos?
Ich (m, 34) bin Altenpfleger in Vollzeit in einer kirchlichen Einrichtung in München. Der Beruf macht mir sehr großen Spaß und erfüllt mich total, allerdings muss ich Schicht arbeiten und verdiene bei rund 2.000 EUR brutto nur etwa 1.360 EUR netto im Monat. Davon gehen 760 EUR Warmmiete ab für eine 49 qm große, einfache Eineinhalb-Zimmer-Altbauwohnung. Auch wenn mancher aus anderen Teilen der Republik darüber staunen mag, das sind hier die angesagten Preise. Bleiben gerade mal 600 EUR übrig. Davon muss ich noch Telefon, Strom, TV, Monatsticket für die Öffentlichen etc. bezahlen. Ein Auto oder Kraftrad, Urlaubsreisen, Wochenendtrips, teure Klamotten, kostenintensive Hobbies, Einladungen, Geschenke, ständiges Ausgehen usw. sind da nicht mehr drin. Durch die permanent wechselnden Arbeitszeiten ist auch ein 450 EUR-Nebenjob nicht möglich. Ich glaube, dass ich gut aussehe, eine angenehme Art und auch Charakter, Benehmen und Bildung habe, weshalb es mir nicht schwer fällt, immer wieder nette Frauen bei unterschiedlichsten Gelegenheiten kennen zu lernen. Sobald diese jedoch heraus bekommen, was ich für ein "Hungerleider" bin und dass ich einer Frau nichts bieten kann, machen sie immer die Düse. Sie geben das auch unverhohlen zu. Ganz egal, ob einfache Verkäuferin oder Führungskraft in einem akademischen Beruf. Es gibt hier einfach viel zu viele Männer mit mitterem bis gutem oder sogar sehr gutem Einkommen, mit denen ich nicht konkurrieren kann. Welche Tipps habt ihr?