G

Gast

Gast

Mit Partner noch nie Orgasmus mit über 40

Hallo es fällt mir schwer über diese Thema zu sprechen, aber in jeder Beziehung, die ich bisher hatte kam dieses Thema natürlich relativ schnell zur Sprache.
Ich bin weiblich und über 40 und hatte noch nie einen Orgasmus mit einem Mann, weder wenn mich ein Mann streichelt, noch mit mir schläft, noch versucht mich oral zu befriedigen. Wenn ich mich selbst befriedige funktioniert es, aber auch nur auf eine einzige Art und Weise, manchmal auch mehrmals hintereinander. Allerdings nicht wenn ich mich selbst streichle und berühre, ich empfinde das als extrem anders als wenn ein Mann dasselbe bei mir macht.
Ich habe gerne Sex und ich empfinde es als frustrierend, dass ich keinen Orgasmus erleben kann. Mein jetziger Partner gibt sich sehr viel Mühe und auch für ihn ist es deprimierend.
Gibt es Frauen, denen es ähnlich geht oder ging? Gibt es hier Hilfe? Etwa auch spezielle Therapeuten? Was hat Euch geholfen?

Jedenfalls bist Du kein Einzelfall. Meine Partnerin genießt sowohl GV als auch Oral sehr, aber erreicht dabei auch keinen Orgasmus. Sie liebt sowohl das körperliche Gefühl als auch die emotionale Nähe und hat verstanden, dass bei Sex der Weg das Ziel ist. Einen Höhepunkt erreicht sie nur mit Hilfe eines brummenden technischen Helfers, den wir deshalb auch in unser gemeinsames Liebespiel integriert haben. Wir sind nicht frustriert und deprimiert, sondern genießen, was wir miteinander erleben können. Dass es nicht dem Klischee vom gleichzeitigen Orgasmus nur durch Kopulation entspricht ist uns egal - wir müssen ja keine Norm erfüllen.

G

Gast

Gast
Das Problem kenne ich auch. Ich denke das hat was mit sich einlassen zu tun. Vielleicht hat es auch mit dem Mann zu tun.Ich kenne das Problem auch von anderen Frauen. Allerdings wundert es mich dass ein Mann es nicht schafft eine Frau ohne Penetration zu befriedigen wenn sie es doch selber auch schafft. Vielleicht muss man das einfach besser erklären oder zeigen:))

w46

G

Gast

Gast
Ja, das Problem kenne ich auch. Ich brauche in der Regel mindestens 45 Minuten zum Höhepunkt, und wenn der Mann da nach 5, 10 oder 20 Minuten abbricht, bringt es mir gar nichts. Aber es gibt Tricks die ein bisschen helfen. Von alleine zu hoffen, dass sich was ändert, wird nicht passieren, daher diese Tipps:

- Beckenboden trainieren (mit Liebeskugeln und mit entsprechendem Beckenbodentraining), so lernt man, den Beckenboden etwas zu "steuern".
- es gibt spezielle Crems in Sexshops, die man sich vor dem Verkehr aufreiben kann. Nur ein kleiner Kleks erhitzt und druchblutet die Vagina stärker und die meisten Frauen berichten, dass sie dadurch tatsächlich besser zum Orgasmus kommen. Ich hatte auch mal eine kleine Probe der Salbe und die war wirklich gut.
- vor dem Sex schon eine Weile selber Hand an sich leben, so dass der Mann nicht mehr so viel "Arbeit" hat.
-eine Weile gänzlicher Sexentzug und dann mal was ganz neues ausprobieren mit dem Partner. Z.b. Augen verbinden

Allerdings wundert es mich dass ein Mann es nicht schafft eine Frau ohne Penetration zu befriedigen wenn sie es doch selber auch schafft. Vielleicht muss man das einfach besser erklären oder zeigen:))

w46
Ich schaffe es selber auch nicht mit Penetration, sondern benötige dazu einen Stuhl. Hat wohl was mit dem Druck zu tun. Bei meinen Partner war es bisher immer so, dass irgendwann einfach nichts mehr gespürt habe und die Erregung einfach weg war.

G

Gast

Gast
Einen Höhepunkt erreicht sie nur mit Hilfe eines brummenden technischen Helfers, den wir deshalb auch in unser gemeinsames Liebespiel integriert haben.

Ihr nehmt ein Moped mit ins Bett?

Liebe FS, ich bin sicher kein Experte für den weiblichen Orgasmus ... oder irgendeine andere Art von Orgasmus. Dafür habe ich als Kind aber immer fleißig "Löwenzahn" geguckt und Dein Problem klingt mir nach einem Fall für den typischen Peter-Lustig-Ratschlag: Abschalten nicht vergessen!

Vielleicht setzt Du Dich in der Erwartung, schon wieder keinen Orgasmus haben zu können und evtl. Deinen Partner zu enttäuschen mittlerweile derart unter Druck, dass Du Dir eine sich selbst prophezeiende Orgasmuskatastrophe gebastelt hast?

Ein Sexualtherapeut könnte da sicher weiterhelfen. Aber versucht es doch vorher mal mit einer anderen Herangehensweise: Du befriedigst Dich vor ihm und er übernimmt zunächst nur kleinere Arbeiten. Das praktiziert ihr ein paar Mal und mit der Zeit durchblickt er Deine Vorlieben und kann peut à peut immer größere Aufgaben übernehmen ... solange bis er sich zum Chef von dem ganzen Laden hochgearbeitet hat. Auf die Art hätte sich auch endlich mal ein Mann hochgeschlafen.

G

Gast

Gast
Jedenfalls bist Du kein Einzelfall. Einen Höhepunkt erreicht sie nur mit Hilfe eines brummenden technischen Helfers, den wir deshalb auch in unser gemeinsames Liebespiel integriert haben. Wir sind nicht frustriert und deprimiert, sondern genießen, was wir miteinander erleben können.

Wunderbare Einstellung, lieber Ingenieur. Nur Mut, liebe FS, ich/wir machen das genauso, wie hier empfohlen - seit vielen Jahren und sind beide zufrieden und glücklich damit. w

G

Gast

Gast
Wie sich das für mich liest, empfinde ich Verwunderung.

Es wird getan und gemacht und das auch noch 45 Minuten.
Ihr habt an den falschen Stellen inzwischen eine Hornhaut!!!

Streichelt euren Arm mal ein paar Minuten an der gleichen Stelle. Wie fühlt sich das am Anfang und nach ein paar Minuten an???? Richtig am Anfang ist es schön und mit der Zeit fühlt es sich an der Stelle taub an, danach wird es sogar richtig unangenehm.

Was ich empfehlen kann, sind Federn oder ganz weiche Pinsel oder was auch immer weich und kuschelig ist, damit der Körper überhaupt erst mal wieder empfindsamer wird.
Auch hier gilt wieder, weniger ist mehr, auch eine weiche Feder kann auf Dauer unangenehm werden.

Der ganze Körper ist voller erogener Punkte, ihr könnt erst mal diese suchen und damit spielen und erst wenn ihr so richtig heiß seid, erst dann an die Klitoris oder eben penetrieren.

Die Atmung ist ein ganz entscheidender Punkt, je tiefer ihr atmet desto entspannter seid ihr und wenn ihr euch noch auf die Atmung konzentriert, könnt ihr damit euren meist störenden Kopf ausschalten. Am besten ihr bewegt euch im Rhythmus der Atmung, das macht alles noch dynamischer. Zudem ist der Orgasmus bei tiefer Atmung und der rhythmischen Bewegung wesentlich intensiver.

Das andere ist, wenn ihr eingefahren seid in eurem tun, gerade wenn ihr es selbst macht, fangt an zu experimentieren. Je länger ihr immer das gleiche tut, wird es zudem immer schwieriger daran etwas zu ändern. Ist wie mit der Loipe, je tiefer und fester die Spur ist, desto schlechter kommt man da heraus.
Es gibt inzwischen sogar etliche Männer die kaum noch mit einer Frau einen Orgasmus bekommen, weil sie es sich zu oft selbst machen. Das es daran liegen könnte würde natürlich keiner zugeben ...

G

Gast

Gast
Liebe FS,

sicher gibt es darauf spezialisierte Therapeuten/Sexologen. Wenn du im Web nicht fündig wirst, frag bei einem anderen Therapeuten(z.B Eheberatung) nach.

Eine etwas radikalere Methode: Gönn dir eine echte Yoni Tantramassage. Für Details hilft dir die Suchmaschine. Viel Spaß/Glück!

Gruß
m(37)

G

Gast

Gast
Beckenbodentraining und einen Dildo zulegen, den G-Punkt suchen und üben. Wird schon ...