G
Gast
Gast
Mit sehr schweigsamen Partner das Leben verbringen ?! Hilfe
Mein Partner, 43 mag nicht gern lange mit mir reden und überwiegend, wenn, dann nur nebenher, wenn z.b. der Fernseher läuft, wo er dann immer mal wieder hinblinzelt. Mich stört das. Ich sagte ihm das mehrfach, doch er meint, es stört nicht. Ich müsste ja auch nicht so lange erzählen. Verlange ich zuviel, wenn ich mit meinem Partner abends, nach einem langen Tag noch gern 1- 3 Stunden reden möchte ? Was ist daran denn so schlimm, sich ohne Fernseher, ohne etwas anderes, einfach zusammen zu setzen oder mit einem Glas Rotwein an den Kamin zu setzen und zu reden ? Gibt es mehrere Männer, die dann lieber den Fernseher vorziehen ? Mir fällt auch auf, dass mein Partner und ich während des Frühstücks oder Mittagessen an den Wochenenden nie viel reden, bzw. ich rede und er liest Zeitung, verlässt aber auch ohne weiteres den Raum, selbst wenn ich noch rede. Und während Autofahrten reden wir auch wenig. Er sagt mir immerzu, dass er sich nur mit mir über das wichtigste, sprich Finanzen, Haus, usw. unterhalten will und alles weitere wäre uninteressant. Aber ich leide irgendwie schon ziemlich darunter, dass wir so wenig reden. Ich kenne es auch anders, halt, dass man viel als Paar redet. Mein Partner und ich leben nun seit 2 Jahren zusammen, aber es ändert sich nichts und ich bin innerlich ziemlich unglücklich geworden. Wir kommen ansonsten gut miteinander aus, alles läuft so wie er sich das vorstellt. Ich nerve ihn auch nicht mit meinen Erzählungen von meiner Arbeit, doch manchmal gehe ich abends allein zwei Stunden spazieren und weine nebenher heimlich. Sollte ich mir einfach nur einen großen Freundes- und Gesprächskreis suchen oder stimmt etwas in der Partnerschaft nicht ? Ich stelle es mir sehr schlimm vor, eines Tages mit ihm allein alt zu werden, beide zu Hause täglich und nichts, was man sich sagen kann. w,38