1. Ich habe ein Weiß nicht im Profil, weil es von mehreren Faktoren abhängt ob es klappt.
a) Zum einen braucht es die richtige Frau dazu
b) Zum andern müssen die gemeinsamen Ziele passen ... will sie keine ? Was dann ? Ich hatte ein Date bei dem wir uns direkt ins Gesicht gesagt haben "Mit Dir wäre es gegangen ... Ehe .. Kinder ... alles" und zwar jeder dem andern doch wollte sie definitiv keine mehr und so brach sie den Kontakt ab, denn man kann entweder Kinder haben oder keine und sie hatte Angst vor dem Druck
c) Es muß auch an das Umfeld gedacht werden .. wo leben wir ... geht es beruflich bei ihr ....
d) was ist wenn mein Sperma nicht für die Befruchtung taugt - was dann ? Wenn ich lese, mit welcher Direktheit manche Frauen hier an den Kinderwunsch rangehen sollte man ein Feld einfügen "Zeugungsfähig mit an Elite Partner vorliegendem Zertifikat"
2. Ich denke, es kommt drauf an, welche Einstellung Du zum Leben hast.
a) Es gibt sicher Leute, die leben vor sich hin und in den Tag und ins Jahr hinein, haben ihren Spaß, toben sich sexuell aus und irgendwann gibt ihnen das nichts mehr. Dann kommt die Frage nach mehr.
b) Es gibt aber auch Leute, die haben seit Kindheit das Ziel, ein erfülltes Leben zu haben, das am Ende Erfahrungen in allen Bereichen bringen soll. Und die wichtigsten Erfahrungen sind die, die man für Kinder sammelt, mit Kindern sammelt und an diese weiter gibt. Als Frau kommt hinzu, daß es doch dazu gehört, zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn das Kleine heranwächst.
Entsprechend ob Du als Mann Gruppe A oder B zugehörig bist, entscheidet es sich eher spät oder früh ob Du Kinder willst.
3. Wichtig ist aber auch, daß die Antwort "Ja ich will" Ehrgeiz, Ziele und Zwang voraussetzt. Das ist aber gerade bei der Partnersuche kontraproduktiv weil ein "Ich will unbedingt" dazu führt, daß man sich selber aufgibt oder nicht mehr man selbst ist. Das wiederum führt dazu, daß der Beziehungsaufbau weniger gut klappt.
4. Es kommt hinzu, daß die Antwort "Ja ich will" dazu führt, daß, ist man erfolglos, unter seinen Mißerfolgen leidet. Sieh Dir mal all diejenigen an, die nicht schauen, wie gut es ihnen geht, sondern auf ihre Mißerfolge bei der Partnersuche. Nur weil sie in einem Bereich von vielen erfolglos sind und Zurückweisungen bekommen haben (Frau, studiert, hübsch, beruflich erfolgreich, charmant ... das gibts hier ja auch ... single ... findet keinen Mann) nehmen sie die fehlende Anerkennung zum Maßstab der Dinge.
5. Was machst denn mit Leuten, die zwischen Ja und Vielleicht schwanken ? Das Ja ist dann auch unehrlich.
7E2176FE - m, 39