Für mich ist es ganz wichtig, dass ich entspannt bin und mein Leben kontrolliere. Dann bin ich meistens derjenige, der die Probleme anderer löst. Ich versuche mir Aufgaben und Pflichten im Vorraus so zu planen, dass mich keine Überraschungen erwarten. Dazwischen lass ich Raum für Neues und Spontanität. Desto weniger Abhängigkeiten ich habe und desto freier ich mich fühle, desto ausgeglichener bin ich im Innersten.
Viele emotionale Sorgen sind lösbar durch Spaß, Freude und ein gutes Gefühl. So kann der Besuch des Stadions oder eine Fahrt mit einem Rennwagen schon mal wieder das gute Gefühl zurückbringen. Für mich ist es nicht so angenehm ewig über meine Probleme zu reden, denn dann erscheinen sie mir immer schlimmer als sie meistens wirklich sind. Habe ich ein emotionales Problem, das sich nicht mehr ändern lässt, versuche ich wieder mehr Freude in mein Leben zu bringen und gleiche mich so aus.
Kumpels helfen dir, wenn sie merken, dass du dich verändert hast. Dass du dich anders verhälst, als sie dich kennen. Dann bringen sie das meistens von ganz alleine zur Ansprache.
Was mir auch hilft, ist lesen. Fast alle Probleme der Menschheit hat es in ihrer Form schon mal gegeben und man muss nur noch das richtige Buch finden, um die eigenen zu verstehen oder zu lösen.
Hat man eine wirklich schwere Lebenskrise, würde ich auch in eine Selbsthilfegruppe gehen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich aber so am Boden, dass ich mich aus eigener Kraft nicht mehr heilen kann, dann wäre ich in einer schwerwiegenden Lebenskrise.
Desto zufriedener ich mit mir selbst werde, desto weniger Probleme habe ich übrigens. Und auch von Außen können kaum neue an mich herangetragen werden, das einzige was mich aus der Bahn werfen könnte ist höhere Gewalt.
Die Zeit zw. Beziehungen muss nicht überbrückt werden, denn ich bin nicht abhängig von einer Beziehung. Beziehungen und Frauen sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben aber sie sind nicht mein Leben. Ich teile mein Leben gerne mit Ihnen, basiere es aber nicht darauf. Man lernt überall immer wieder nette Frauen kennen. Am Anfang steht dabei immer, dass man sich zusammen einfach ein bißchen vergnügt und man sucht nicht gleich Sex oder eine Beziehung. Das entwickelt sich vielleicht, wenn die Chemie paßt. Wichtig ist nur, dass man am Leben teilnimmt und nicht Beruf oder sonstiges als Ausrede vorschiebt und sagt man hätte keine Zeit für Spaß.
Ich wünsche euch einen romantischen Samstagabend.
Gruß m.30