Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Mitmachen beim frivolen Ausgehen?

Ich bin seit etwa einem halben Jahr mit einem tollen Mann befreundet. Wir harmonieren sehr gut, auch im Bett. Jetzt hat er mir gestanden, dass er mit seiner früheren Partnerin frivoles Ausgehen praktiziert hat und dass er das gerne auch mit mir tun möchte. Ich weiß nicht so genau, was mich da erwartet und ob ich mich darauf einlassen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit frivolem Ausgehen und kann mir raten?

G

Gast

Gast
Davon gibts ja verschiedene Formen.. keine Ahnung was er darunter genau versteht. Wäre toll wenn du das noch nachtragen könntest. Ich in meinem Fall denke da an folgende Optionen:

- Einerseits das "normale" Ausgehen mit kleinen pikanten Details von denen nur ihr wisst (du trägst keine Unterwäsche oder er ist im Besitz einer Fernsteuerung für ein Spielzeug)
- Fetischpartys mit Dresscode, bei denen es klamottentechnisch zwar sehr sexy aber nicht übermäßig offenherzig zugeht (und bei denen man aber gerne auch "mehr" machen kann, wenn man möchte und sich dafür in die entsprechenden Bereiche zurückziehen kann. Bei fehlendem Interesse kann man aber auch im stilvollen Bar/Tanzbereich bleiben in dem es ganz normal zugeht.)
- oder direkt Swingerpartys.. bei denen man natürlich ebenfalls nicht gezwungen ist mitzumachen. Dort ist die Atmosphäre wesentlich offener und frivoler.

Ich bevorzuge und praktiziere seit einiger Zeit die ersten beiden Möglichkeiten. Swingerpartys sind mir dann doch zu offenherzig, da ich nicht an übermäßig tiefen Einblicken an fremden Personen interessiert bin und ich eine rein monogame Beziehung bevorzuge (obwohl Verkehr mit anderen natürlich auch kein Muss ist!)
Ich finde gut organisierte Fetischpartys sehr viel stilvoller. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Wenn du grundsätzlich nicht abgeneigt bist, kann ich dir einen Versuch nur ans Herz legen. Solche Optionen können das Sexleben sehr bereichern. Falls es nichts für dich ist, kannst du es ja wieder sein lassen.

Gruß!
w25

G

Gast

Gast
Frag deinen Freund :)

Frivoles ausgehen kann vieles bedeuten, von "ohne BH" bis "fast nackt" und sich im Restaurant so richtig heiss machen. Da gehen die Ansichten auseinander und niemand hier kann wissen, was ER sich darunter vorstellt.

G

Gast

Gast
Frivoles Ausgehen kann vieles sein. Zusammengefaßt: Erotik in der Öffentlichkeit.

z.B. ohne Höschen ausgehen, dabei Strapse tragen und einen kurzen Rock. Kniehohe Stiefel und superkurzen Rock. Da sind doch der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Oder Rollenspiele. Prostituierte und Freier, Sex im Auto oder an anderen öffentlichen Orten.

Kommt darauf an, was Ihr Euch wagt und inwieweit Du da mitmachen möchtest.

Ich persönlich mache das sehr gern. Nur ist es mir nach einem halben Jahr zu zeitig. Als Pep in einer längeren Beziehung gern. Dazu braucht es auch Vertrauen.

w

G

Gast

Gast
Versuch doch einmal herauszukriegen, was genau dein Freund sich so vorstellt.

Bei mir hat sich das mit den frivolen Ausgehen eher zufällig ergeben. Ich kam mit meinem damaligen Partner im Urlaub vom FKK-Strand und hatte nur ein knappes Strandkleid an ohne was drunter. Im Auto fing er dann an zu fummeln und schob das Kleid so weit beiseite, dass meine Nippel aus den Ausschnitt guckten. Mich hat das damals total geil gemacht. Nicht nur sein Streicheln, sondern auch die Vorstellung, dass andere sehen können, was er da gerade mit mir anstellt. Ich habe damals meine exhibitionistische Ader entdeckt und die lebe ich bis zum heutigen Tage immer wieder gerne aus.

Also: Wenn du nicht zu verklemmt bist, dann probier doch mal aus, was er vorhat. Könnte auch für dich sehr geil werden.

w42

G

Gast

Gast
Ich finde es respektlos, dass er mit seinen Vorlieben jetzt erst damit rausrückt. Das ist kein guter Charakterzug.

w 50

G

Gast

Gast
Frivoles Ausgehen kann vieles sein. Zusammengefaßt: Erotik in der Öffentlichkeit. z.B. ohne Höschen ausgehen, dabei Strapse tragen und einen kurzen Rock. Kniehohe Stiefel und superkurzen Rock. Da sind doch der Fantasie keine Grenzen gesetzt.w

Ich kann mir schon vorstellen, dass das reizvoll ist. Aber wo kann man sowas denn in der Öffentlichkeit machen?? Ich will doch nicht als Nutte angeschaut werden oder auf dem nächsten Polizeirevier landen

G

Gast

Gast
Klingt doch so, als wäre er nicht langweilig.

@#5: Naja, soll man sowas direkt beim Kennenlernen fragen? ER hat sie ja ehrlich gefragt. Vielleicht auch etwas Angst gehabt, ihr das zu sagen. Muss ja nichts "Schlimmes" sein.

G

Gast

Gast
Ich verstehe darunter, dass es ihn reizt, wenn er eine sehr erotische, auffällige Frau an seiner Seite hat, die in der Öffentlichkeit alle Blicke auf sich zieht, z.B. mit Miniröcken, Strapsen, Hot Pants, Leder- und Feitschklamotten, Overknees. Oder auch mit körpereigenen Makeln wie auffällige Tattoos, Piercings, bunte Haare usw., und sich damit beispielsweise in ein ganz normales Cafe setzen, um die Blicke anderer Leute auf sich zu ziehen - sich auch ein bißchen an den Schandmäulern und Lästereien ander Leute "aufzugeilen". Es geht um Tabus brechen, anstößig wirken, etwas tun, was sich andere niemals trauen würden.
Es gibt Männer, die zahlen für diese Vorliebe sogar Geld. Ich habe z.B. eine stark tätowierte Kollegin und sie bekommt häufig solche Angebote mit preisverdächtigem Honor, da Männer sich gerne mal mit ihr in aller Öffentlichkeit sehen lassen wollen, um selbst mal wahr genommen zu werden.

G

Gast

Gast
Habe ich bei meinem Exfreund ebenfalls so erlebt. Und ich bin mitgegangen. Habe ich auch bis heute nicht bereut. Es waren wertvolle Erfahrungen. Habe mir keine Krankheiten eingefangen, bin auf keinem Polizeirevier gelandet und war immer ohne jeglichen Alkohol und Drogeneinfluss, wenn ich auf diesen Veranstaltungen war.
Hier meine Tips:
-Überlege Dir sehr gut, wem Du davon erzählst. (Mein jetztiger Freund hat massive Probleme damit.
-Geh doch erstmal "mit Höschen" hin. Oder aber mit langer Hose, z.B. Lack. Habe ich auch oft gesehen bei Frauen.
-bleib nüchtern, dann bleibst Du eher verschont, dort Dinge zu machen, die Du vielleicht hinterher bereust.
Je nachdem woher Du kommst, mag so etwas vielleicht einen negativen Touch haben. Ich war in Köln in diversen ganz normalen Discotheken unterwegs. Aber eben auch auf frivolen Parties und Ihr glaubt gar nicht, wieviele Frauen und Männer, die ich vom Sehen her kannte, dort "verkleidet, stark geschminkt, mit Perücke wieder erkannt habe. In Köln z.B. ist es vermutlich schon normal, solche Veranstaltungen zu besuchen.

G

Gast

Gast
Ich muss bei der Frage dauernd an 9 1/2 Wochen (Film) denken. :)
Frag ihn einfach, was genau er meint.
Ohne Höschen ins Restaurant gehen wäre ja noch eine recht harmlose Variante, aber bei extremeren Dingen musst du dann überlegen, ob du das wirklich mitmachen möchtest.

G

Gast

Gast
Habe ich bei meinem Exfreund ebenfalls so erlebt. Und ich bin mitgegangen. Habe ich auch bis heute nicht bereut. Es waren wertvolle Erfahrungen. Habe mir keine Krankheiten eingefangen...
1. Mein jetztiger Freund hat massive Probleme damit.
2. In Köln z.B. ist es vermutlich schon normal, solche Veranstaltungen zu besuchen.

1. Ehrlich währt am längsten. Wenn der "jetzige Freund" nichtbpasdt, dann ist es eben so. Lügen wäre viel fataler, meistens kommen dann später um so massivere Probleme hinterher...
2. Köln IST nun nicht gerade repräsentativ. Diese Stadt wird in Deutschland vermutlich nur noch von Berlin übertroffen; danach kommen mit Abstand Frankfurt am Main und Hamburg.

Letztendlich aber kommt es auf das persönliche Lebensmodell an; dem sollte man schon treu bleiben - jedenfalls keinen künftigen "Partner" (?) diesbezüglich täuschen.

Und frivoles Ausgehen, das ja nicht gleich Swinger-Club bedeutet, kann schon Spaß machen... (Auch ganz ohne Promiskuität)...

M50

G

Gast

Gast
Schwierig, Dir diese Frage zu beantworten, es kommt drauf an, wie "frivol" es sein darf bzw. was Du Dir traust. Kannst Du Dir das generell vorstellen? Wobei ich sagen muss, dass mir ein frivoles Ausgehen mit einem Mann nach einem halben Jahr zu früh wäre, mir würde noch das Vertrauen fehlen.

w

G

Gast

Gast
noch einmal Gästin Nr. 9:
Übrigens habe ich auf diesen Veranstaltungen ebenfalls nicht promiskuitiv agiert. Was ich sagen wollte, ist, wer "frivoles Ausgehen" nicht kennt, hat teilweise schnell Vorurteile, (leider erlebt!) ohne Ahnung davon zu haben wieviel Möglichkeiten, z.B nämlich einfach nur dort zu sein, ohne aktiv zu werden, es gibt. Der genannte Freund von mir wußte nämnlich ganz genau, dass er, schon aufgrund seines Alterns (Ü60) dort nicht so wahnsinnig viele Chancen hätte...denn so etwas wie Status, Einkommen, Immobilien, interessiert dort nämlich erst einmal niemanden.

G

Gast

Gast
@#5: Naja, soll man sowas direkt beim Kennenlernen fragen? ER hat sie ja ehrlich gefragt. Vielleicht auch etwas Angst gehabt, ihr das zu sagen. Muss ja nichts "Schlimmes" sein.

Ja, man sollte seine sexuellen Vorlieben beim Kennenlernen mitteilen und nicht erst nach einem halben Jahr. Das hat wirlich was mit Respekt zu tun.

Was für einen selbst nichts schlimmes ist, muss für den Anderen nicht auch nichts schlimmes sein.

G

Gast

Gast
Frag ihn , was er meint und probiere das ruhig mal aus.
Mußt das dann ja kein zweites mal machen.

Du mußt dort ( wo und was auch immer das ist ) auch nichts machen, was dich abstößt.
Falls dein Freund dich dort dann aber unter Druck setzt, beharrlich überreden will oder so, würde ich überlegen, ob er mich liebt, oder nur eine Partnerin für solche sexuellen Späße braucht.

Ich habe viel ausprobiert:

- Sex in der Öffentlichkeit: gut. Allerdings evtl. illegal, je nachdem.
- Swingerclubs: würg. Sehr schmuddelig und prolig ( ich kenne verschiedene, auch einen sogennanten Pärchenclub, die sehr viel Wert darauf legen, nicht so mies zu sein wie die anderen. Aber auch dort hatten alle Typen Schnäuzer ;-) ) Da will ich nicht mehr hin.
- Fetischclubs: je nach location und Veranstaltung sehr gut. Witzig, krass, bizarr, trotzdem niveauvoll.
- keinen Slip tragen ? Boah, wie verwegen ;-)

...wenn dich das alles anwidert, schon der Gedanke daran und du das nicht mal ausprobieren willst, ist auch das ok und völlig legitim. Such dir dann einen anderen Freund.

P.S. stimmt, in Großstädten ist das sicher leichter, etwas passendes zu finden. Ich wohne in ffm.

W46

G

Gast

Gast
Liebe FS,
du musst zuerst einmal für dich selbst entscheiden, wie weit du deine eigene Sexualität ausleben möchtest und wo deine Grenzen sind. Nur ihm zur Liebe würde ich gar nix machen.

Seine Frage ist aber vielleicht ein guter Anlass für dich, einmal zu prüfen, wo deine eigenen Grenzen sind. Trägst du in der Öffentlichkeit immer BH? Hattest du schon mal ein transparente Oberteil an ohne was drunter? Traust du dich unterm Rock das Höschen wegzulassen? Gefällt es dir am FKK-Strand oder bekommst du schon Probleme In der gemischten Sauna?

Statt zu überlegen, wie du ihm entgegenkommen kannst, denk doch lieber mal drüber nach, was DEINE sexuellen Wünsche sind! Oder hast du womöglich gar keine??

s 36

G

Gast

Gast
Ich bin seit etwa einem halben Jahr mit einem tollen Mann befreundet. Wir harmonieren sehr gut, auch im Bett. Jetzt hat er mir gestanden, dass er mit seiner früheren Partnerin frivoles Ausgehen praktiziert hat und dass er das gerne auch mit mir tun möchte. Ich weiß nicht so genau, was mich da erwartet und ob ich mich darauf einlassen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit frivolem Ausgehen und kann mir raten?

Auch hier wieder eine Frage, die doch seitens der Community nur Mutmaßungen zulässt!

SPRICH MIT DEINEM PARTNER, WAS ER SICH VORSTELLT, dann weißt du Bescheid.

G

Gast

Gast
Die FS hat doch ganz höflich gefragt.
Ich versteh nicht ganz, weshalb man sie da anschreien muss.
Wer eine Frage uninteressant findet, muss ja nicht drauf eingehen

G

Gast

Gast
Hier ist noch einmal die FS

Danke erst mal für eure Antworten.

Also ich habe natürlich schon mit ihm darüber gesprochen, was er sich so vorstellt. Aber ich weiß eben nicht so genau, wo das enden wird.
Ohne BH auszugehen oder unterm Rock ohne Höschen, das wäre für mich nicht das Problem. Das hab ich auch früher schon gemacht, vor allem im Urlaub.
Ich frag mich aber, was passiert, wenn es dann weitergeht. Ich möchte nicht auf der Polizeiwache enden und auch nicht von anderen anschaut werden, als ob ich eine billige Nutte wäre. Wenn er mich in solch eine Situation bringen will, fehlt es ihm dann vielleicht an der gebotenen Achtung gegenüber meiner Person?

G

Gast

Gast
Du hast vermutlich einfach zu viel Angst und bist verklemmt.

Das schöne beim frivolen Ausgehen ist ja, dass man einen Partner dabei hat, der einen beschützt.
Wenn ich als Frau ohne Begleitung unterwegs bin, dann muss ich schon darauf achten, keine falschen Signale zu setzen. Aber wenn mein Liebster dabei ist, dann kann ich auch ein gewagteres Outfit tragen, ohne dumm angemacht zu werden. Er ist dann sozusagen mein Bodyguard.

Frivol Ausgehen bedeute im Übrigen ja nicht, dass ich in irgendwelchen dubiosen Spelunken wie eine Nutte rumlaufe. Ich mag es viel lieber, bei ganz normalen gesellschaftlichen Anlässen etwas freches anzustellen. Beim letzten Opernball hatte ich z.B. ein Abendkleid mit einem extrem tiefen Ausschnitt an. Den ganzen Abend hat mein Liebster gespannt darauf gewartet, ob der Ausschnitt verrutscht und meine Nippel ins Freie flutschen. Und für mich war es total aufregend, wie gebannt mich der Chef von meinem Liebsten angeschaut hat..

G

Gast

Gast
Das, was #20 schreibt, hat aber noch nichts mit frivol Ausgehen zu tun.
Find ich zwar auch schön, wenn ich meine Reize zeigen kann, aber dafür muss ich nicht frivol Ausgehen, das kann ich jeden Tag und überall. Ich trage auf Wunsch meines Freundes schon eine ganze Weile keine BHs mehr, und zwar immer und überall. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das ist, so nen Ding anzuhaben. Frivol wird's nach meiner Meinung aber erst, wenn ich deutlich mehr zeige, wenn also das Oberteil dazu auch noch sehr transparent ist oder wenn die Nippel nicht nur beinahe, sondern ganz wirklich aus dem Ausschnitt rutschen. Und vor allem gehört dazu auch, dass mein Freund dann geil wird und genau wie ich seine Finger nicht bei sich behalten kann. Wenn wir im Urlaub sind, dann sind wir eigentlich jeden Tag irgendwie frivol unterwegs

G

Gast

Gast
@FS, Beitrag 19, hier noch mal die #15.

Ja, ich will auch nicht auf einer Polizeiwache landen, nicht mal irgendwo rausfliegen.

Meine Grenzen sind:
- nicht kriminell werden
- nicht meine oder die anderer Gesundheit nachhaltig schädigen
- niemanden ausnutzen / schädigen / verletzen
- nicht meine Tochter / Eltern oder andere Leute, die ich mag, kompromittieren

Wenn ich das alles verneinen kann, bin ich zu fast allem bereit, ich bin sehr neugierig.
Ich probiere alles mindestens einmal aus, denn wer weiß, vielleicht bietet sich mir diese Chance nie wieder.

Wenn ein Afrikaner Insekten vor mir essen würde, würde ich die auch essen ( aber erst muß er, damit ich weiß, dass man das essen kann )

Wenn ich im Männerknast hospitieren könnte, würde ich das sofort tun, vorausgesetzt, meine Sicherheit wäre gewährleistet.

Egal was es ist, das Leben ist so bunt und ich will das erleben.

Und bei sexuellen Dingen eben auch.
Übrigens hat 'frivoles Ausgehen', wenn es das ist, worauf wir alle uns hier letztendlich verständigt haben, meiner Meinung nach nichts mit Sexualität, eher mit Provokation zu tun.
Ich liebe es, zu provozieren.

Ich trage auch seit Jahren keinen BH mehr ( meine Brüste sind noch voll und schön ) und lasse auch schon mal einen Nippel ein bißchen blitzen.
Yeehaaa, das macht viel Spaß, aber nicht sexuell. Erregen tut mich das überhaupt nicht.

G

Gast

Gast
Vielleicht sollte die FS das mit dem frivolen Ausgehen auch zunächst mal im Urlaub ausprobieren.

Bei mir hat das vor einigen Jahren auch im Urlaub angefangen. Es war heiss, ich hab ohnehin immer nur dünne Sachen angehabt, z.B. nen Sommerkleidchen oder ein knappes Top und nen kurzen Rock. Meinem damaligen Freund hat es besonders gut gefallen, wenn ich keinen BH anhab, also bin ich nach ein paar Tagen nur noch ohne rumgelaufen. Wir sind dann auch meist am FKK-Strand gewesen, so dass es schließlich für mich irgendwie ganz normal war. meine nackte Haut zu zeigen. Abends habe ich in den Läden auf der Strandpromenade immer mal nach hübschen Anziehsachen geschaut. Mein Freund war ganz scharf darauf, mir nach und nach immer knappere Tops und immer kürzere Minis zu kaufen. Und ich fand es total aufregend, die Sachen für ihn anzuziehen und ihn damit scharf zu machen. Wenn wir mit dem Auto auf der Insel rumgefahren sind, hat er mir meistens mein Höschen ausgezogen, damit er mich besser überall streicheln kann. Irgendwann bin ich dann auch ohne Höschen unterm Rock ausgestiegen und mit ihm durch die Stadt gelaufen. Der Rock war ziemlich kurz und ich dachte die ganze Zeit, ob wohl jemand was sehen kann. Irgendwie war das aber auch total aufregend, vor allem als mein Freund mich dann im Eiscafe mitten unter den anderen Leuten gefingert hat..

Nach diesem Erlebnis bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. In meinem Heimatort, wo mich viel Leute kennen und wo ich wegen meines Berufs ziemlich Rücksicht nehmen muss, bin ich meistens eher brav. Ich freue mich aber immer schon auf den Urlaub, wo ich meine andere Seite ausleben kann. Vielleicht geht es der FS ebenso, wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen ist.

W 34

G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht so ganz, weshalb hier so viele Frauen meinen, dass frivoles Ausgehen bedeutet, ohne BH unterwegs zu sein. Wenn eine Frau keinen BH trägt, dann ist das doch ganz normaler Alltag. Meine Freundin trägt nie einen BH, nicht nur im Urlaub, sondern auch auf der Arbeit nicht.
Unter frivol Ausgehen verstehe ich was anderes: zB wenn sie mir im öffentlichen Restaurant Erleichterung verschafft oder wenn ich sie auf nem Autobahnparkplatz zwischen den LKWs verwöhne.

M 42 .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.