G

Gast

Gast
  • #1

Mitte zwanzig (w) und seit fünf Jahren Single. Schreckt das Männer ab?

Ich bin seit fünf jahren Single und es geht auch anderen Freundinnen von mir so. Ich würde mich als durchaus attraktiv bezeichnen (ich weiß das liegt im Auge des Betrachters :)) und ich glaube auch nicht, dass ich ein besonders seltsamer Mensch bin. Trotzdem habe ich Angst, dass diese Tatsache einen möglichen Partner abschrecken könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Antwortfaulheit schreckt ab, sexuelle unerfahrenheit hat seinen Reiz. Vielleicht schreibst du einfach mal deine Chiffre hier rein?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich, m/29, fände es nicht schlimm. Zum einen wird es dafür plausible Gründe geben (eingespannt durch Studium und/oder Beruf, schlicht "keine Lust auf Beziehung", viel gereist, was auch immer) und zum anderen ist das ja heutzutage (zum Glück) nicht mehr so, daß sich insbesondere Frauen für diese Tatsache rechtfertigen müßten.

Wenn der richtige Partner kommt, wirst Du es schon selbst merken. Hoffe ich jedenfalls für Dich ;-) Und für IHN wird das in dem Moment auch keine Rolle spielen, da bin ich sicher.

So wie das für Dich gut ist bzw. so wie Du Dich wohlfühlst (und das scheint ja eigentlich so zu sein), bist Du auf dem richtigen Weg!
 
G

Gast

Gast
  • #4
ich denke das kommt auf den jeweiligen mann und dessen persönlichkeit an ! mich würde es nicht abschrecken - im gegenteil, damit bringt man doch ganz klar zum ausdruck, daß man sich nicht auf das nächstbeste einlässt nur um nicht allein zu sein.... schlimmer fände ich es, wenn mir die frau sagen würde, daß sie 17 beziehungen in den letzten fünf jahren hatte, aber es irgendwie immer nicht gepasst hat :)

lg
 
  • #5
Ich glaube nicht, dass Singlezeiten abschrecken. Viele Männer werden froh sein, keinen Wanderpokal zu erwischen, und es als etwas besonderes empfinden, wenn Du mit ihnen nun bereit bist, eine Partnerschaft einzugehen. Mach Dir darum keine Sorgen und thematisiere die Singlezeit nicht allzu sehr.

Nachtrag:
Angesichts der zweiten Fragen zu diesem Thema muss ich wohl korrigieren: Wenn "Singlezeit" bedeutet, dass man in dieser Zeit GERADE auf Wanderpokal gemacht hat, also anstatt eine soliden Beziehung Affären oder gar ONS hatte, dann kann das durchaus etliche Männer abschrecken.

Insofern mein Ratschlag: Ehrlich sein und Tacheles reden. Manche Männer finde Erfahrung toll, andere stört es. Am besten ist es, wenn man einen Partner hat, der diese Seite von einem nicht ablehnt, sondern akzeptiert. Also ehrlich bleiben und einen passenden Partner finden!
 
  • #6
Naja, kommt darauf an es gibt die braven singel und die nur sex single... was für eine bist Du?
Ein brave singlefrau die 5 jahre niemanden hatte ist sogar noch anziehender als eine die ständig jemanden hat.
 
  • #7
Sehe ich das richtig, Fragestellerin, dass auch

http://www.elitepartner.de/forum/ich-w-mitte-20-hatte-schon-sex-mit-zehn-maennern-sollte-ich-das-einem-partner-verschweigen.html

von dir kommt?

Wenn ich beide Threads zusammen bewerte, würde ich deine Frage eher mit ja als mit nein beantworten. Normalerweise finde ich es nicht unbedingt schlecht, wenn jemand längere Zeit Single gewesen ist, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du an einer wirklich ernsthaften Beziehung doch kein Interesse hast. Ich finde schon, dass du durch recht viele Hände gegangen bist.

In der Praxis dürfte deine Frage aber kaum eine Rolle spielen. Es besteht ja bei der Kontaktanbahnung gar keine Notwendigkeit, Rechenschaft über vergangene Beziehungen oder sonstige Aktivitäten abzulegen. Ich zumindest frage danach nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Genieße Dein Leben und weißt besser keine Beziehung als eine mit dem Falschen oder eine Beziehung, bei der das Eingehen der Beziehung der erste Kompromiß ist.

andererseits ist es so, daß später (Mitte 30) Beziehungserfahrung auf dem Heiratsmarkt was wert ist, vor allem als Frau, die bei Beziehungen mit Kindern im Falle des Scheiterns später das größere Risiko für das eigene Leben hat.

Aber warum sollst Du Dein schönes glückliches Leben aufgeben und Dich in eine Beziehung reinzwängen die Du nicht willst ? Du schaffst Dir Probleme, die Du nicht lösen kannst.

oder anders: Wenn Du den richtigen Triffst, wird er das akzeptieren oder er ist nicht der Richtige,
 
Top