@#8:
<MOD: Herabsetzende Kommentare zu anderen Meinungen sind nicht nötig. Schreibe einfach nur Deine eigene Meinung.>
Am besten, du vergisst den ganzen Schwachsinn wieder und lässt dich nicht beirren. Anhand deiner bisherigen Beiträge erlaube ich mir die Annahme, dass du keine 17 mehr bist und daher schon gut beurteilen kannst, welcher Dresscode zu so einem Anlass sinnvoll ist und vor allem dir auch steht.
Natürlich darf es auch in gewisser Hinsicht sexy sein, solange es Stil hat und nicht billig wirkt. Wenn du mit weiblichen Reizen gesegnet bist, solltest du sie nicht völlig verbergen, aber auch dein Date damit nicht provozieren.
Außerdem ist der Treffpunkt von Bedeutung, abends in einem Restaurant oder eher mittags im Park, verlangt jeweils unterschiedliche Garderobe.
Nuttig heißt immer, dass eine bestimmte Grenze überschritten wird, z.B. zu grell, zu eng, zu knapp, zu offen, zu tiefer Ausschnitt... Umgekehrt bedeutet es aber genauso, dass alles bis zu dieser Grenze legitim und durchaus vorteilhaft wirken kann.
Schließlich geht es bei einem Date darum, sein Gegenüber zu begeistern, ihm zu vermitteln, er würde nie wieder jemanden wie dich finden und das wird in biederer Mode vermutlich nicht so leicht gelingen.