Ich bin weiblich, 41 und frage mich derzeit auch, warum es so viele bindungsunfähige Männer gibt und/oder warum sie gerade immer mir begegnen;-)
Ich hatte eine sehr lange Partnerschaft, fast 20 Jahre, es war mein Jugendfreund.
Dann war ich wieder Single und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich seitdem einiges "da draussen" verändert hat?!
Die Männer, die ich kennengelernt hatte, wollten einerseits eine feste Beziehung, aber andererseits extrem viele Freiheiten haben.
Ich bin eine sehr attraktive Frau (aber kein bisschen arrogant sondern viel zu nett wie mir Freunde sagen)und habe es nicht schwer Männer kennenzulernen, aber ich ertrage diese Oberflächlichkeiten einfach nicht!
Wenn ich einen Mann date, er mir gefällt, das Date schön war, dann schreibe ich ihm eine Sms und bedanke mich und gebe ihm mein Feedback.
Ich mag diese "sich rar machen Spielchen" nicht.
Meine Freundinnen berichten aber auch von Männern, die diese Spielchen spielen-
erst totale Begeisterung und dann melden sie sich nicht mehr.
Natürlich ist es mit zunehmendem Alter schwieriger jemanden zu finden, da die Ansprüche gestiegen sind.
Ich bin aber auch nicht zuuuu wählerisch, sondern wünsche mir einen Partner, der sich Zeit für mich nimmt, der mir das Gefühl gibt, dass ich ihm wichtig bin, mit dem ich schöne und gute Gespräche führen kann und auf den ich mich verlassen kann.
Mein letzter Freund, den ich hier bei EP kennengelernt hatte, war leider nach 6 Monaten Beziehung immer noch hier angemeldet!
Was auch immer er hier noch gesucht hat, mich hat es sehr verletzt und letztendlich konnte ich ihm nicht mehr vertrauen.
Vielleicht sind es die vielen Optionen, dass manche Menschen sich wirklich nicht mehr entscheiden können?!
Ich finde das sehr schade und denke, wir sollten alle der Liebe eine Chance geben.
Jedenfalls wird das mein Weihnachtswunsch

Alles Gute, lieber FS!