Hier #8 w, 44
Geborgenheit zu geben bedeutet:
Liebe , Fürsorge, Umsorgen, Zuneigung und auch eine "Starke Schulter" schenken zu wollen.., sich auch zurücknehmen zu können, für einen , oder mehrere Momente eigene Interessen und Bedürfnisse zur Seite zu stellen, die Aufmerksamkeit auf den Partner zu lenken und ihn "halten" und auch "aushalten" zu wollen. Die Balance muss stimmen und ich nenne es: der eigene Tank des Sich-Geliebt-Fühlen muss soweit wie möglich gefüllt sein, um aus dieser Liebesquelle Geborgenheit und Liebe an den Partner geben zu können. Wenn einer nur gibt, der andere nur nimmt, entsteht ein Ungleichgewicht...aus einem leeren Tank kann man auch nichts schöpfen...
Ich genieße es vollkommen, umsorgt, in Watte gepackt zu werden, in seinem Mittelpunkt zu stehen...Es gibt mir Kraft, ich fühle mich geliebt und geborgen, nicht mehr so alleine,,,mein Liebestank wird voll...Das macht mich stark und empathisch meinem Partner gegenüber und ich hab genug Liebe und Kraft in mir, bedingungslos ihn umsorgen und wenns nötig in Watte "packen" zu können. Ich brauche keinen Mann, der immer stark ist. Ich brauche einen, der sich fallen lassen kann, in meine Arme, in meine Liebe...Der annehmen kann, sich lieben lässt, der ach weich und sensibel sein darf, der durch meine Liebe stark und männlich auftreten kann, ohne, dass er zum Macho wird...
Und ja, ich "himmele" ihn auch immer wieder mal an und gebe ihm das Gefühl ( verbal und nonverbal), er sei mein Held, mein MANN, der mich stark macht. Und dann merke ich, wie geborgen und geliebt er sich bei mir fühlt...Das ist für mich Beziehung , die mich glücklich macht. Die ihn erfüllt und vor der er nicht genug bekommt...Aus einer Verliebtheit ist eine tiefe, Geborgenheit schenkende Liebe geworden...Ich bin dankbar für diese Beziehung auf "Augenhöhe"...