Ich als schlanke Frau mit 46 Jahren und Kleidergrößer 36, früher 34, finde es immer wieder interessant festzustellen, dass ich keine einzige Single-Frau kenne, die wohl proportiniert oder sogar in meinen Augen einfach zu viel auf den Rippen hat oder auf deutsch gesagt, einfach zu dick mit fast fettleibig ist.
Dagegen kenne ich genug Frauen in meinem Alter, die schlank bis sehr schlank sind, und Single sind.
Wie ich hier schon mal an anderer Stelle schrieb, sagte mir mal ein Mann, dass er sich lieber ne dickere oder richtig dicke Frau als Frau an seiner Seite wählen würde, weil er bei der aufgrund ihres nicht so großen Selbstwertgefühls nicht so viel Angst haben müsste, dass sie ihn verlässt und sie wäre auch anspruchsloser.
Fakt ist, dass viele Männer, die ich meine, gerne nach den schlanken Frauen schauen, aber letztendlich doch keine haben. Diese Ausreden mit dem "Metzgergriff" etc. ist wirklich nur ne Ausrede, dahinter steckt m.E. was ganz anderes.
Ich kenne auch keine einzige Frau mit Übergewicht, die mit ihren Rundungen zufrieden ist. Dazu werde ich zu oft gefragt, sogar von jüngeren Frauen, wie ich mein Gewicht halte. Das ganz einfach, wenns interessiert

:
viel Obst und Gemüse, Fisch und Hänchenfleich, gerne Quark und Joghurt, viel Bewegung, sehr wenig weiße Mehle, nur morgens und Mittag Kohlenhytrade, abends keine mehr, letzte Mahlzeit bis 18.00 Uhr (ich weiß geht bei Leuten mit Schichtdienst schwer), wenig Süßigkeiten, kein Zucker, wenig Alkohol, viel zu Fuß und mit Rad und ausreichend Schlaf. Ist für mich keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung.
Wundern tut es mich nicht mehr, dass hier m.E. viele Schreiber/innern nicht differenzierend schreiben können und nur schwarz-weiß denken bzw. schreiben können. Dieses Vermögen hat m.E. was mit emotionaler Reife zu tun.
w (46)