Ich bin eine Frau und ich mag keine Polizeibeamten, weil ich nicht verstehe, wieso man so einen Beruf freiwillig auserwählt.
Ja, dann ist es wirklich besser, wenn du keinen Polizisten suchst.
Aber dann wirst du allgemein ein Problem haben, denn wenn du immer noch nicht kapiert hast, was Menschen dazu bringt, einen Beruf zu ergreifen, dann wirst du für die Vielzahl der Männer ganz einfach zu oberflächlich zu sein.
Stell dir vor, es gibt nicht nur Geld, es gibt noch andere Dinge, die einen Menschen bei der Berufswahl beeinflussen. Manche wählen aus rein materiellen Gründen, manche sind aus familiären Gründen in eine Richtung festgelegt (Kind soll mal den Laden übernehmen).
Und dann gibt es Menschen, die einen Beruf als Berufung sehen. Das sind MIR die Liebsten, denn dann kann man auch einen anstrengenden Beruf gut meistern.
Polizisten, (manche) Ärzte, Krankenpfleger, Seelsorger, Sozialarbeiter, Lehrer, Erzieherinnen usw. Das sind Berufe, die nicht einfach sind und viel Engagement verlangen. Aber das sind Berufe, die neben dem Einkommen auch eine Befriedigung geben, etwas Gutes getan zu haben.
Wer das nicht verstehen kann, tut mir einfach nur leid.
Ich habe jahrelang nur für Geld gearbeitet, war aber totunglücklich. Ich habe sogar Depressionen bekommen und habe dann erkannt, dass mir mein Job außer einem guten Einkommen nichts bringt. Dann habe ich nochmal studiert und bin jetzt seit 20 Jahren Lehrerin. Entgegen aller Vorurteile habe ich einen sehr anstrengenden Beruf mit unüblichen Arbeitszeiten. Ich verdiene viel weniger als früher und habe eher weniger Freizeit. Ich weiß auch, dass mich viele Männer wegen meines Berufes ablehnen. Aber das ist es mir wert, einen Beruf zu haben, der mich glücklich macht.
Ein Polizist ergreift seinen Beruf in der Regel auch aus dem Grund, weil er Menschen mag, gerne hilft und Menschen vor den bösen Buben zu beschützen. Ganz altmodisch eben.
Klar gibt es auch schwarze Schafe in allem Berufen, den geldgeilen Arzt, den faulen Lehrer oder den machthungrigen Polizisten. Aber das lässt sich ja feststellen.
Ich würde einen Polizisten z.B. jederzeit einem Steuerverater oder Banker vorziehen.