G

Gast

Gast
  • #1

Mögen Männer es, wenn Frauen sich total naiv darstellen?

Ich bin mit meiner Freundin zum 1. Mal in Urlaub gefahren, etwas erschrocken, weil sie sich Männern gegenüber als total doof und naiv gibt. Sie ist keine gebürtige Deutsche, lebt schon seit 20 Jahren hier und nun tut sie so, als wäre sie gerade aus dem Busch gekommen. Alle sind dann total höflich, wollen die einfachsten Dinge erklären, dann kommen die Kommentare - deine Freundin ist ja sol naiv! Stehen Männer auf sowas?
 
G

Gast

Gast
  • #2
So richtig niedlich, hübsch, jung und ein bisschen doof-naiv dazu ist, so meine Meinung, doch recht anziehend und weckt Beschützerinstinkte beim Mann. :) Wichtig auch, dass es ein Blondinchen ist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wie lange diese Männer wohl brauchen, bis sie merken, dass sie vera..... werden? Nicht ärgern! Zugucken und sich amüsieren. Die Beobachtung des geschlechsreifen männlichen Homo sapiens ist doch immer wieder interessant.
 
G

Gast

Gast
  • #4
klar, warum glaubst du das jeanette biedermann und sylvie van der waart FHM frauen des jahres wurden? und zumindest jeanette sieht eigentlich nicht so toll aus..
 
  • #5
Solche Frauen sind die weiblichen Pendants zu den männlichen Blendern. Deswegen erfahren sie auch eine ähnliche Behandlung. Ich kann nur drüber schmunzeln, wenn sich eine Frau allzu offensichtlich zum Affen macht, um jemandem zu gefallen.

Den Beschützerinstinkt beim Mann zu wecken, ist nicht das Verkehrteste. Aber sowas muss auf natürliche Weise erfolgen, nicht auf Krampf.
 
G

Gast

Gast
  • #6
ich finde solche frauen nicht anziehend und jeanette biedermann ist nicht zum aushalten. dieses doof-naive strahlt halt auch aus, dass man leicht zu haben und unkompliziert ist und für nen urlaubsfilrt entscheidetet mann sich vielleicht dann doch ehr dafür.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Manchmal war es richtig peinlich mit ihr, z.B. als sie zur Toilette ging sagte sie: "Ich muss Pipi machen!"
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sich naiv stellen, ist die blödeste Tour, die eine Frau fahren kann.

Aber - das Verhalten geschlechtsreifer Männer ist noch blöder. Sie fallen nämlich auf diese blöde Tour herein.
Wenn es juckt, muss gekratzt werden, und das um jeden Preis.
Also - immer schön an die eigene Nase fassen, liebe Männer. Blödes Blondchen ist schön gesagt. Aber wie nennen wir die, die auf blöde Blondchen abfahren?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Für mich selbst kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich solch ein Verhalten abstoßend finde. Es raubt mir schlichtweg den letzten Nerv. Das tut Naitivät ganz allgemein.

Selbst für einen zwanglosen Flirt würde ich mich nicht an eine Frau verschwenden, die sich als naives Dummchen darstellt oder sogar eines ist. Wenn das weibliche Geschlecht versucht zwanghaft niedlich und unschuldig zu wirken kommt mir schlichtweg die Galle hoch. Sie appelieren damit verzweifelt an die primitivsten Ur-Instinkte des Mannes und jeder, der sich davon auch noch um den Finger wickeln lässt der steht wirklich noch mit einem Bein in der Ursuppe.

Was gäbe es schlimmeres als eine Frau an seiner Seite zu wissen, der man alles immer wieder aufs neue erklären muss, die unselbstständig und hilflos ist und ständig Sprüche wie "Ooooh ... so geht das also! Tihi!" ablässt?
Solche Menschen versuche ich prinzipiell zu meiden. Leider funktioniert das nur bedingt, da sie an jeder Ecke rumstehen ...
 
B

Berliner30

Gast
  • #10
Ja dieses Verhalten ist nett und ansprechend, weiß auch nicht warum, aber so eine Frau nehme ich nicht ernst und somit ist das für mich nur eine bedeutungslose Randerscheinung.
 
  • #11
nein, treibt mich in den wahnsinn. Naivität ist für mich was positives aber du meinst dumm stellen, dumm ist ungleich naiv.
 
D

duda2009

Gast
  • #12
Ich denke auch, man sollte echte Naivität von Dummstellen trennen.

Denn naiv ist nur unwissend - Aufklärung genügt.
Dummstellen ist hinterforzig - manipulativ.
 
  • #13
Ich war mal mit einer Freundin in Urlaub, die, sobald Männer in der Nähe waren, in eine komplett andere Rolle, die des Dummchens, verfiel - und sie kam an! Ich habe dann beobachtet, bei wem sie nicht ankam - und diese Männer haben mir immer deutlich besser gefallen :)

Ansonsten nervt es mich, denn meist lassen diese Frauen ganz alleine unter Frauen ihre Maske recht schnell fallen. Man weiß, wie sie tickt und sieht, daß ihr Männer auf den Leim gehen = nicht schön. Aber solange Frauen mit dieser Tour ankommen ... Die (meisten ) Männer scheinen es so zu wollen. Ich vermute, einer solchen Frau müßte aufs Heftigste von einem Mann die Meinung gesagt werden, um mal darüber nachzudenken.

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #14
Meine Freundin ist nicht dumm, sie stellt sich manchmal nur so naiv dar, vielleicht möchte sie in den Augen der Männer als unschuldig gelten, doch in ihrem Alter von 47 nimmt das auch so leicht keiner mehr ab, es ist einfach nur peinlich und mir geht das gehörig auf den Senkel - wenn ich dann was sage, heißt es nur "Das wusste ich nicht!" Ein zweites Mal fahre ich bestimmt nicht mehr mit ihr in Urlaub!
Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob meine Freundin eigenartig ist, jetzt weiß ich es, sie ist es!!!!
 
  • #15
@ #13

Ich meinte im Beispiel eine meiner Freundinnen (damals Anfang 30) - und dumm an sich ist sie auch nicht. Aber mit 47 ... hm, eigenartig - zumal sie ja einen Partner, nämlich Dich, zu haben scheint. Hast Du sie mal gefragt, was sie damit bezweckt?

"Ein zweites Mal fahre ich bestimmt nicht mehr mit ihr in Urlaub! "
War sie nur im Urlaub so?
Wie willst Du denn dann künftig "urlauben"?

Mary - the real
 
  • #16
@#13: 47 ist deine Freundin schon?? Als ich #4 schrieb, dachte ich, sie müsste eigentlich auf jeden Fall unter 30 sein nach deiner Darstellung. Unfassbar.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wir sind nur befreundet miteinander - mehr nicht - wir sind kein Paar!
Künftig urlaube ich vielleicht mit einem Mann, wenn ich ihn gefunden habe, oder mit einer anderen Freundin! Ich bin jetzt mal weg, gehe mit Freunden aus!
 
G

Gast

Gast
  • #18
@#13 Eigenartig ist Deine Freundin nicht unbedingt. Es ist eben ihre Masche. Möglicherweise wurde ihr das in ihrer Herkunftsfamilie so gezeigt. Wenn sie nicht besonders klever ist, wird sie wohl kaum glücklich damit werden.
Ich kenne eine Frau (60+), die immer noch versucht, Männer ab 70 mit diesem Getue von ihren Frauen wegzulocken. In ihrer Ehe war sie sehr unglücklich und wurde von ihrem Mann ständig gegängelt. Sie musste sogar ihren Beruf aufgeben.
Eine andere Bekannte von mir gibt schon seit über 40 Jahren für ihren Mann das naive Blondchen. Dass ihr ständig vorgehalten wird, dass die meisten Frauen attraktiver sind als sie (wie auch nicht, mit 60?) quält sie sehr, zumal er nichts auslässt um sie zu demütigen. Dabei hungert sie ständig um noch in 'Puppenkleider' Größe 36 zu passen.
Eine dritte Frau fällt mir noch ein (50+), die seit über 20 Jahren ihr Gehalt zum Schönheitschirurgen trägt. Mit ihren sexy Klamotten sieht sie aus wie eine alte Billignutte und wenn sie den Mund aufmacht trägt sie höchstens zur Erheiterung bei. Ihrem Freund soll das so gefallen.
Wie es aussieht, macht es auf die Dauer also nicht glücklich, sich so würdelos zu verhalten, nur um sich einen Mann zu angeln.
 
G

Gast

Gast
  • #19
hallo,
meine meinung dazu ist, leider: ja, wir sind offenbar das blöde geschlecht. ich hab auch so eine kollegin, die auf dieser masche ihren ego-trip verwirklich. mich stößt sowas nur ab. aber ich bin da leider die asunahme...
 
J

JoeRe

Gast
  • #20
Erlebt mann ja regelmäßig im Büro, dieses Spiel. Den "hübschen Dummchen" wird immer geholfen. Und ich bin mir sicher, die Männer, die da helfen, wissen allzu gut, auf was für ein Spiel sie sich einlassen. Dass sie ausgenutzt werden und trotzdem nie eine Chance bekommen. Sie machen es trotzdem mit. Muss ein Urinstinkt sein.
Tue ich ja auch. Auch wenn ich das natürlich nie zugeben würde, und immer sage, dass ich eine Beziehung auf Augenhöhe mit einer intelligenten, selbstbewussten...
Oops, habe ich jetzt schon zuviel gesagt?

Etwas ernsthafter: Da ich im allgemeinen ein hilfsbereiter Mensch bin, spiele ich das Spielchen eine Weile lang mit, und von manchen Leuten lasse ich mich vielleicht etwas lieber und länger ausnutzen, aber langfristig suche ich doch einen Partner, kein Haustier.
Was ich sage, kann nicht unbedingt auf alle Y-Chromosomenträger verallgemeinert werden.
 
Top