G
Gast
Gast
Da wir uns nicht einigen konnten,habe ich die Beziehung beendet, weil ich mir so keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte.Ich vermisse ihn wahnsinnig und frage mich ob es richtig war.Er wiederum hat sich schon mit einer anderen getröstet, ohne Hund!
Dann hat er sich ziemlich schnell getröstet, oder? :-( Sorry, wenn ich das so sage.
Du HAST das Richtige getan.
Fakt ist, dass es für ein Haustier ein Riesenschock ist, wenn es auf einmal in ein Tierheim abgeschoben wird. Und darauf läuft es doch oft hinaus, wenn Frau mit Hund einen Mann kennen lernt, der nicht mit einem Hund zusammen leben will (oder umgekehrt herum).
Ohne Tiere vermenschlichen zu wollen: viele Tiere leiden enorm, wenn sie ihre Hauptbezugsperson verlieren und vielleicht noch dazu in einem (oftmals kargen und lauten) Tierheimzwinger Monate oder Jahre (!) absitzen müssen.
Ein guter Freund von mir hat auch mal einen Hund wegen einer Frau weggegeben: mittlerweile ist er nicht nur seinen Hund, sondern auch die Frau los. Sie passten einfach nicht zusammen.
Meine Meinung: Tierfreunde mögen sich mit Tierfreunden zusammentun und "Pfotenabdruckallergiker" mit Menschen, die ebenfalls keine Tiere wollen oder zumindest auf haarige Begleiter verzichten können.
Wenn man schon ein Tier hat, dann hat man eine Verantwortung.