Bestimmte Männer, zu denen ich gehöre, mögen bestimmt "intelligente Frauen", jedoch keine vermännlichte Frauen und da gibt es genügend davon, ohne dass diese intelligenten Frauen sich dessen bewusst sind und das wissen! Dazu benötigt man nicht unbedingt Intelligenz! Aber von welcher Intelligenz sprechen wir hier? Ausschließlich Kopf gepflastert zu sein? Emotionaler Intelligenz, Empathie, geschlechtsspezifisches Verhalten und, und, und.
Sollte man sich nicht viel besser die Frage stellen, was wünschen sich denn alle Menschen in ihrem Innersten?
Erkennen diese "intelligenten Frauen/Männern" denn das?
Ihre Seelen sollten es doch wissen und sie wissen es auch, das macht doch ihre Unzufriedenheit aus, weil es nicht gelebt wird.
Ich habe festgestellt in meinem Leben, - m/40 akademisch studiert - daß neben dem innersten Wissen und dem Gelebten eine sehr große Distanz steht
Was bei den meisten intelligenten Menschen fehlt, ist die Umsetzung, ihnen fehlt das LEBEN und LIEBEN dieser Erkenntnisse.
Ein Mensch kann noch so viel wissen und erkennen, wenn er es nicht leben kann, es führt ihn in die falsche Richtung. Wenn sein natürlicher Instinkt und seine emotionale Intelligenz unterdrückt wird von intellektuellen Ideologien, mit dem er seinen Geist füttert, dann ist ein umsetzen und erleben im Alltag nicht möglich, genau da erkenne ich das Problem bei intelligenten Menschen w/m und insbesondere in diesem Fall mit diesem Thema "Mögen Männer keine sehr intelligenten Frauen"?
Dies treibt einen Menschen auf eine unendliche Suche. Es macht nur Sinn, dass zu leben was verstanden wurde auch und gerade speziell in der Partnerschaft. Denken und handeln sind oft zwei verschiedene Ebenen. Darum beurteile ich den Menschen nach seinem handeln, gepaart und gelebt mit seinem Wissen ergibt es Wahrhaftigkeit. Ich habe dadurch gelernt, dass ein umsetzen und ausleben, viel wichtiger und auch schwieriger ist, als ständig neues Futter für den Geist suchen. Das kommt von ganz alleine durch das Leben, durch erkennen, hinterfragen, annehmen, lernen und leben. Alles Schwierige kann auch sehr Einfach sein, wenn man weiß und verstanden hat und danach sein Verhalten und Handeln einstellt und letztendlich auch anwendet!