G

Gast

Gast

Mögen Männer Kurzhaarfrisuren?

Ich (w, 48), sehr viel jünger aussehend, sportlich und elegant, habe zeitlebens schulterlanges Haar getragen. Dies auch, weil es sich zum Sport unkompliziert zusammenbinden und z.B. am Strand einfach hochstecken lässt. Zudem fühle ich mich damit einfach attraktiv. Mein Freund (53) seit 3 Jahren hingegen steht sehr auf Frauen mit Kurzhaarfrisur. Bisher war das bei uns kein "Problem". Neuerdings drängt er mich aber beinahe, mir die Haare abzuschneiden. Das sei doch für eine Frau in meinem Alter praktischer und pflegeleichter und sähe viel sportlicher aus. Doch kurze Haare kommen für mich nicht in frage. Wenn wir morgens zusammen im Bad stehen und ich nackig an ihm vorbeihusche, bemerkt er das nicht und optisch kann ich ihn irgendwie nicht locken. Im Bett läuft es mittelmässig. Meistens ergreife ich die Initiative.
Es beschleicht mich regelmässig das Gefühl, dass er mich gar nicht begehrt und schon gar nicht annehmen kann, wie ich bin. Da ich eher temperamentvoll bin und schnell, er bedächtig und ruhig, nerven ihn auch meine "Schusseligkeit" und Ungeduld. Dann komme ich mir in seiner Gegenwart vor wie ein Kind, weil er mit meinem Temperament nicht umgehen kann. Er hasst lauten Umgangston und vermeidet Streit. Ich könnte öfters total aus der Haut fahren deswegen...
Danke für Eure Meinungen.

G

Gast

Gast
Ich glaube darauf gibt es keine verbindliche Antwort. Der eine so der andere so. Ich persönlich finde Kurzhaarfrisuren bei Frauen grauenhaft. Und wenn es geht dann noch in Menopausenrot (Kastanie), da könnte ich wegrennen. Ja ich stehe auf Frauen mit Löwenmähne (Aller Farrah Fawcett) oder einfach so als Pferdeschwanz gebunden.

Das dein Freund dich nicht wahrnimmt, ist sein Problem und nicht deines. Mach dir keinen Kopf, er ist der dumme der die nackte Frau in seinem Bad übersieht. Würde mir bestimmt nicht passieren. Zwinker...

m48

G

Gast

Gast
Liebe FS,

wenn du keine Kurzhaarfrisur haben willst, dann lass dir bloss nichts einreden. Kurzhaarfrisuren sehen nur bei ganz wenigen Frauen gut aus.
Praktisch mögen diese dennoch sein. :)

G

Gast

Gast
Natürlich gibt es Männer, die Kurzhaarfrisuren mögen. Ich selber gehöre nicht dazu. Schulterlanges Haar finde ich super.
Bleib so wie Du bist, denn dein Freund sollte den Menschen in dir lieben und nicht deine Frisur!

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe FS,

es beschleicht mich das Gefühl, dass aus Eurer Beziehung ein wenig ? die Luft raus ist...richtig ?, warum sollte er Dich sonst wohl nicht bemerken oder zumindest so tun als ob, wenn Du im Bad nackig an ihm vorbeihuscht...und warum sollte er Dich sonst wohl drängen, Dir eine Kurzhaarfrisur zuzulegen, obwohl er weiß wie ich annehme, das dies für Dich nicht in Frage kommt. Vielleicht hat sein Wunsch einen tieferen Sinn, nämlich mal etwas frischen Wind in die Beziehung zu bringen.. vielleicht mal drüber nachdenken in einer ruhigen Minute.
Das Du immer die Initiative im Bett ergreifen musst - wo steht das? Mach doch mal die Probe auf's Exempel und lass ihn die Initiative ergreifen. Vielleicht solltest Du ihm die Chance dazu geben sich Dir zu nähern.
Du schreibst, "Es beschleicht mich regelmässig das Gefühl, dass er mich gar nicht begehrt..", das zeugt für mich von mangelndem Selbstwertgefühl Deinerseits. Das das so ist, spürt er wahrscheinlich und es macht Dich nicht gerade attraktiver für ihn. Ich glaube zudem, nachdem was ich in Deinem Text gelesen habe, dass Ihr beide mehr aufeinander zugehen solltet, Du vielleicht etwas weniger ungeduldig und schusselig und er in puncto Deiner Frisur. Das wäre es doch sicher mal wert, es auszuprobieren.
Setzt Euch an einen Tisch und redet miteinander!!! Nur so könnt Ihr die positiven und negativen Dinge Eurer Beziehung versuchen zu lösen. Macht eine Pro- und Contra Liste und wägt genau ab, was am wichtigsten Eurer Meinung nach ist.
Eine Beziehung lebt davon, dass beide Partner sich gleich viel engagieren und auch die eigene Meinung des jeweiligen Partners akzeptieren.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner weiterhin viel Glück!

(w / 50)

G

Gast

Gast
Nun ja, ich als Bi-Mann stehe total auf knabenhafte Frauen mit Kurzhaarfrisur. Sie sind quasi der weibliche Idealtyp für mich, wenn es denn schon kein hübscher Typ sein kann. Im Bett läuft es nicht mehr so gut? Da beschleicht mich der Verdacht, dass Dein Freund womöglich evtl. vorhandene homoerotische Phantasien auf Dich übertragen, bzw. mit Dir ausleben möchte.

Wenn Du ihn noch liebst, gib doch einfach seinem Wunsch nach einer Kurzhaarfrisur nach -Haare wachsen ja schließlich nach. Dein "Opfer" könnte Euer Sex-Leben vielleicht wieder in Schwung bringen. Ich habe übrigens meine Ex-Ehefrau aus ähnlichen Gründen um eine Kurzhaarfrisur gebeten, wobei sie aber über meine sexuellen Vorlieben Bescheid wußte. Mach es einfach - viel Glück Euch beiden. M/44

G

Gast

Gast
Liebe FS,
lass' Dir bloss keine Frisur verpassen, die Du nicht willst.
Je nachdem, wie deine Haarstruktur ist, kann das stylen einer Kurzhaarfrsiur eine sehr aufwendige Sache sein, die teilweise eine Menge Stylingprodukte und geschickten Umgang mit Föhn und Bürste erfordern - andernfalls kann es aussehen wie von Ratten abgeknabbert.
Ich hätte morgens weder Nerv noch Zeit für sowas und bin dafür eh' zu ungeschickt. Nichts ist unkomplizierter als schulterlange Haare - einfach so, als Pferdeschwanz, Hochsteckfrisur lässig oder elegant.
Mach es, wie Du es willst, nciht was er will, vor allen Dingen nicht, weil es so kriselig klingt, was Du schriebst.

G

Gast

Gast
Mein Partner steht auch eher auf Kurzhaarfrisuren, weil die angeblich so sportlich aussehen, die Damen. Mir hingegen ist das vollkommen egal, ich trage meine Haare so, wie sie mir gefallen, und zwar schulterlang - schliesslich muss mir die Frisur gefallen.

Du solltest die Frisur tragen, die Dir persönlich gefällt.

w

G

Gast

Gast
Guten Morgen!
Wenn ich das schon lese "eine frau in deinem Alter", "praktischer", "sportlicher"....recht grenzwertige Argumentation, finde ich. Wenn ihm Kurzhaarfrisuren gefallen, wiso kann er dann nicht sagen, dass Du damit hübsch aussehen könntest? Bloß nicht anfangen, sich "dem Alter entsprechend" zu frisieren. Demnächst meint er auch noch, Du sollst nur noch gedeckte Farben tragen, weil man "in Deinem Alter" nicht mehr so viel Farbe tragen sollte. Trag Dein Haar, wie es Dir gefällt, und wie Du Dich wohl fühlst. Natürlich hat auch die Frisur Einfluss auf die erotische Wahrnehmung. Aber immerhin ist es Dein Kopf. Und bei der Argumentation würde ich mich erst Recht weigern, die Haare abzuschneiden. Und allein an der Frisur wird es mit Sicherheit nicht liegen, dass er Dich nicht mehr so wahrnimmt, wie Du es Dir wünscht. Das wäre nach Jahren der Beziehung Unsinn.

G

Gast

Gast
Ich denke, dass die Kurzhaarfrisur bei Euch nicht der Knackpunkt ist, die ist wohl das kleinste Problem, das ihr grade habt. Früher hast Du ihm ja auch mit Deiner Frisur gefallen, lass Dir nichts einreden, was du nicht willst.

G

Gast

Gast
das ist eher ungewöhnlich, normalerweise mögen Männer lieber die längeren Haare. Ich kannte auch mal einen der mir stets mit seiner Vorliebe für Kurzhaarfrisuren, am besten blond, in den Ohren lag. Bei dem war das eine Art Fetisch. Wenn man so was in sich hat, bekommt man das auch nicht weg, man kann aber ganz gut damit leben. Ich habe das in die andere Richtung selber und weiß inzwischen, dass jeder Kompromiss der Vernunft, bei mir zu lauwarmen Beziehungen ohne Anziehungskraft führt. Ich hab lange dagegen angekämpft. Nach allem was du ansonsten berichtest solltest du den Spieß mal umdrehen und die Beziehung deutlich in Frage stellen um mal zu sehen, wie er dann reagiert. Wir wissen ja auch alle inzwischen, dass es noch nie was gerettet hat, wenn man auf jeden Wunsch eingeht. Danach kommt dann die nächste Kritisierei. Ich geh mit so was inzwischen so um, dass ich das gnadenlos absichtlich spiegele. Den anderen abzuwerten ist nie eine gute Idee und hat eine stark zerstörerische Kraft, die man den anderen mal fühlen lassen sollte. Allerdings musst du dein Verhalten dann beizeiten auch mal aufklären. Frag ihn mal warum er dich mit durchsichtig manipulativen Vorschlägen, z. B. wie praktisch das doch sei, in deine persönlichen körperlichen Angelegenheiten drängt und dir nicht einfach die Wahrheit sagt warum er das wirklich will. Schließlich föhnt er dich ja nicht.
w46

G

Gast

Gast
Wenn du dich so wohl fühlst, dann lass deine langen Haare, so wie sie sind! Zeig doch mal deinem Mann, was die lange Haare für Vorteile haben. Wenn du ihn mit deinen langen Haaren bei einer Massage berührst, kitzelt das angenehm. Steck doch mal eine Blume in deine langen Haare.
Ich würde alles so lassen, wie es ist!

G

Gast

Gast
Im Endeffekt ist es doch völlig egal, ob Männer generell Kurz- oder Langhaarfrisuren an Frauen mögen oder nicht. Es geht ja darum, was dir gefällt und was deinem Freund gefällt und nicht darum, was andere möchten.

So wie ich deinen Text lese, scheint das Frisurenthema euer geringstes Problem zu sein. Du sprichst von mangelndem Begehren, von unterschiedlichem Temperament etc. Ich will dir deine Beziehung nicht schlecht reden, aber meinst du nicht, du solltest dich auf die wichtigeren Themen als auf die Frisur konzentrieren?

W41

Hört sich so an, als würde er sich mit einer sexlosen "Mutti- und Vati"- Existenz wohler fühlen. Aber das ist wohl sein Problem.
Lass dir bloß keinen Klimakteriumshaarschnitt verpassen.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin

Wenn Du keine Kurzhaarfrisur willst, dann bleib bitte dabei und sag das Deinem Partner direkt und mache klar, dass Du auf Deinem Standpunkt bestehst. Punkt. Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich selbst (w) würde auch niemals eine Kurzhaarfrisur tragen, lasse meine Haare sogar richtig lang wachsen. Die meisten Männer stehen eigentlich auf lange Haare, nur einige wenige finden Kurzhaarschnitte an Frauen toll. Schulterlang ist doch wunderbar, zeitlos (mir persönlich wäre es sogar viel zu kurz). Dass kurze Haare "praktisch" sein sollen ,ist ein totaler Mythos. Im Gegenteil: Meist müssen Kurzhaarfrisuren morgens noch mit Gel und Föhn und allem in Form gebracht werden, während man langes Haar kurzerhand ausbürstet und innerhalb von einer Minute eine schöne, attraktive Hochsteckfrisur gezaubert hat. Lass Dir nichts einreden, liebe Fragestellerin! Bleib so wie Du bist und wenn Dein Freund Dich so nicht mag, hat er eben Pech gehabt!

Gruß

w, 38

G

Gast

Gast
Liebe FS, die Frage ist nicht, ob Männer Kurzhaarfrisuren mögen oder nicht, sondern warum bei euch die Luft raus ist und was ihr dagegen machen könnt. Dass Haare abschneiden wohl eher keine Lösung ist, darauf bist du ja schon selbst gekommen.

G

Gast

Gast
Hallo an Alle, ich bin's, die FS.

Ich habe mich SEHR über alle augenzwinkernden und ernsthaften Zuschriften gefreut; viel Positives hat mich überrascht. Ich möchte gerne kurz Stellung nehmen zu einzelnen Aussagen:
Gast 1: Smile: "menopausenrot" (Kastanie) -und du "würdest mich im Bad nicht übersehen" - vielen Dank!
Gast 2: Eben WEIL Kurzhaarfrisuren nur bei wenigen Frauen gut aussehen, wage ich es nicht, meine Haare abzuschneiden (obwohl mein Freund natürlich meint, ich hätte ein Klasse-Gesicht dafür...)
Gast 3: Das sehe ich auch so! Er sollte mich als Mensch mögen, nicht meine Frisur.
Gast 4: Das werde ich alles beherzigen; geht direkt ins Herz und auf die Seele. "Ihm die Gelegenheit geben, sich zu nähern." Ertappt!! Mehr aufeinander zugehen, das trifft den Kern.
Gast 5: Interessanter Input - vorallem, dass ich es tatsächlich mit einer Kurzhaarfrisur probieren könnte. Wo bleibt mein Mut....? Wäre ich stark genug, würde ich es versuchen. Nicht nur ihm zuliebe. Vielleicht bringts tatsächlich frischen Wind Zitat Gast 4.
Gast 6: Es klingt krieselig bei uns, das stimmt. Aber das liegt sicher nicht nur an meiner Frisur ;-)
Gast 7: Du hast viel Selbstbewusstsein, welches mir wohl manchmal fehlt; das knüpft an Gast 4 an, die meinen Selbstwert zu recht hinterfragt.
Gast 8: Du hast recht, allein an der Frisur liegt es nicht, dass er mich nicht mehr so wahrnimmt. "Immerhin ist es Dein Kopf", schmunzel... Ja, seine Argumentation hinkt.
Gast 10: Bei meinem Partner ist es klar eine Art Fetisch. Er schaut JEDE Frau an, die kurzes Haar trägt. Ob wir tatsächlich eine "lauwarme Beziehung ohne Anziehungskraft" führen - das kommt leider der Wahrheit näher als alles Trara um eine mögliche Kurzhaarfrisur. "Er drängt sich in meine persönlichen, körperlichen Angelegenheiten" - genau das fühle ich! Er macht oft Bemerkungen über meine Haut (zuviel geschminkt) und schaut mich entsprechend "abwertend" an (wenn ich Knallfarben trage z.B.) Ob er nicht doch andere Fantasien hat, wie Gast 5 es ausdrückte...? Schmunzel: Er föhnt mich ja nicht....
Gast 11: süsser Input. Mehr Mut zur Verspieltheit und zu meinem Ich. Danke.
Gast 12: Vollkommen richtig. Ich raufe mir auch schon die Haare, warum ich diesem Thema soviel Beachtung schenke... Gut beobachtet, habe mich ziemlich darin erkannt!
Gast 13: Davor hab ich am meisten Angst. Dass er doch zuwenig Interesse an Sex mit mir hat und das ändern will, "frischen Wind in die Beziehung bringen" möchte, mit MEINER neuen Frisur... Bei Mutti und Vati sind wir noch nicht, aber beim manchmal sexlosen Wochenende schon...

FAZIT: Ich werde mit ihm an einen Tisch sitzen, einen schönen Rotwein aufmachen, eine Kerze anzünden, und dann wird über die wahre Ursache seines Fetisch geredet...
PS. Fliege nächstens alleine für 3 Wochen in die USA, für mich alleine. Vielleicht traue ich mich dort, mir einen Kurzhaarschnitt zuzulegen.
Und wenn nicht, dann behalte ich meine schönen schulterlange Haare und suche mir einen neuen Mann......

G

Gast

Gast
Bei euch geht es nicht um deine Frisur, da stecken andere Dinge dahinter.

DU musst wissen, mit welcher Frisur DU dich wohl fühlst, ob das nun eine lange Wallemähne oder eine Glatze ist. Meist haben Männer völlig unrealistische Vorstellungen, wie sie ihre Frau gerne hätten.
Ich hatte seit den frrühen 20er Jahren eine Kurzhaarfrisur, immer modern, gut geschnitten und oft ziemlich extravagant. Ich habe mich immer wohl gefühlt, aber mein Mann hat immer genervt, ich solle doch die Haare wachsen lassen. Irgendwann hab ich das dann getan. Es hat lange gedauert, da meine Haare langsam wachsen und eher fein sind. Ich habe sie mühsam auf Schulterlänge gezüchtet. Von meinem Mann kam nie ein Kompliment, er nahm es einfach so hin. Nach 5 Jahren hatte ich nie Nase voll und bin zum Friseur gegangen. Danach sah ich wieder wesentlich besser aus und sogar mein Mann musste sich eingestehen, dass ich so viel jünger und attraktiver wirke. Ich werde mir nie wieder meine Haare wachsen lassen, egal was ein Mann sagt.
Mach es so, wie du dich wohlfühlst.
Und altersgemäß ist jede Frisur, mit der du dich wohlfühlst. Du bist ja noch keine 80. Da mag es sein, dass eine Kurzhaarfrisur praktischer ist, weil die Haarwäsche einfacher ist. Aber bis dahin hast du ja noch Zeit.
w 60

Liebe FS,

vielen Dank für Deine obige ausführliche Antwort unter # 16 !!

Ich freue mich, dass Du hier soviel Input gefunden hast und wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst!! Schönen Urlaub ;-)

(Venusstern / w-50)

G

Gast

Gast
Mir geht es genauso wie dem Mann der FS, schaue mir alle Frauen mit Kurzhaarfrisuren an, weil ich die total heiss finde. Und jetzt kommt der Sommer, einfach mal etwas mutig sein und die Haare kurz schneiden lassen, glaube dass dann auch wieder das Sexleben funktionieren könnte.
Man kann auch mal was wörtlich interpretieren und muss nichts an anderen Problemen immer dahinter vermuten.

G

Gast

Gast
Sag ihm doch einfach das er sich mit seinen 53 ruhig mal den Bauch schmaler trainieren und sein
meliertes Kinn pflegeintensiver behandeln sollte - in seinem Alter ein muss.

Oder überlass ihn einer jungen blonden mit frecher Kurzhaarfrisur. Bei der mitzuhalten wird der stressvollste, frustrierendste und erfolgloseste Anlauf seines Lebens.
Du hingegen machst stressfreie Wellness und siehst nach einiger Zeit erholter und frischer aus als
in der Zeit mit ihm.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

die Frage war, ob Männer Kurzhaarfrisuren mögen- ich möchte ich darauf antworten, ohne Deine Beziehung zu hinterfragen (da mir das nicht zusteht).

Ja, ich liebe kurze Haare bei Frauen. Kurzhaarige Frauen wirken selbstbewusst, fresch und attraktiv. Lange Haare dagegen haben immer etwas langweiliges. Es gibt jedoch Frauen, denen kurze Haare besser stehen und andere, wo dies nicht so gut passt.Außerdem kommt es auf Schnitt und Farbe an.
Jedoch kann ich nur für mich persönlich sprechen und ich weiß, dass ich damit als Mann "allein auf weiter Flur" stehe....

Lieben Gruß, m32

G

Gast

Gast
Nein, im allgemeinen nicht.

m, 29

G

Gast

Gast
Mögen Männer Kurzhaarfrisuren?
Aus eigener empirischer Erfahrung: 80% der Männer stehen auf längere Haare bei Frauen.

Ich denke, Männer mögen vor Allem Frauen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen. Warum Haare abschneiden weil "er" kurze Haare mag? Oder umgekehrt - warum wachsen lassen, wenn man sich als Frau mit Kurzhaarfrisur einfach wohler fühlt? Viel wichtiger als die Frisur ist Authentizität - wer sich selber mag, strahlt das auch aus und das spürt das Gegenüber, da sollte die Länge der Haare wohl nebensächlich sein.

G

Gast

Gast
Übergewicht
Kurze Haare
Eine laute, schroffe Art

Das sind die einzigen 3 Dinge mit denen bei mir eine Frau sofort durch den Rost fällt (ansonsten bin ich fast überall zu kompromissen bereit), ist leider meine Meinung da kann ich nichts daran ändern (ich hab's versucht).
M29

Liebe FS

was meinst Du, wird er Dich mit kurzen Haaren eher wahrnehmen? Denkst Du wirklich das würde Euer Problem lösen?

Nein, wird es nicht. Wenn Du Dich nackig an Ihm vorbeidrücken kannst ohne irgendeine Reaktion von Ihm macht das nun wirklich keinen Unterschied mehr. Das einzige was Du damit erreichen würdest ist der Nachweis für Ihn dass Du Dich beliebig umformen lässt.

Daher, die Haare sind Symptom, nicht Ursache.

Und die Hauptfrage: Wenn die Frisur zum Mensch passt ist es egal wie lang die Haare sind. Das ist nun wirklich nicht wichtig. Ich gehöre auch nicht zu denen die behaupten dass nur wenige Frauen mit kurzen Haaren besser ausschauen. Das ist zum Beispiel bei jeder Frau so deren Haare entweder dünn oder völlig kräuselnd sind. Das eine kann kurz besser volumig ausschauen, das andere artet lang gerne in das Modell "Explodierter Geier" aus.

Der kluge Mann ist gut beraten sich in Fragen der Frisur neutral zu bleiben.