Ich schätze die Lage so ein, dass sehr viele Männer eine ungeschminkte Freundin im Alltag bevorzugen. Eine, die man überall hin küssen darf, wuscheln darf und die auch im Regen oder bei schwitzender Anstrengung kein laufendes Make-up hat. Eine, die keine Ewigkeit im Bad braucht, und mit der man von jetzt auf nun einfach losgehen kann, ohne dass seltsame Vorbereitungen getroffen werden müssen.
Nichtsdestotrotz gefällt es vielen Männern natürlich schon, wenn sich die eigene Freundin für eine Party zurechtmacht und dabei dezent schminkt. Die meisten Männer wird es auch nicht stören, wenn sie meint, dies für ihren gehobenen Beruf regelmäßig machen zu müssen, aber sie werden darin auch wieder keine Bereicherung für den Alltag sehen.
Was Du in der Fragestellung aber überzeichnest, ist die "komische Frisur und dicke Brille". Ich denke, die Zielgruppe für "komische" Frisuren wird sehr klein sein und die allermeisten Männer werden eine feminine, gepflegte Haartracht bevorzugen, z.B. Pferschwanz oder schulterlanges Haar oder ähnliches. Auch "dicke Brillen" mitd er Assoziation eines unschönen Gestells und sichtbar dicker Gläser wird wohl kaum besonders en vogue sein. Da gibt es schon große Unterschiede im Aussehen solcher Brillen.
Außerdem ist meine Erfahrung, dass je jünger Männer sind (25-35), sie eher auf natürlich und ungeschminkt stehen und älter werdende Männer (45-55) schon eher zu schätzen wissen, wenn die Partnerin sich etwas zurecht macht, solange es dezent und unaufwändig ist.
Insgesamt ist es wohl aber so, dass die meisten Männer im Zweifel lieber mit ungeschminkt und natürlich zurechtkommen würden als mit kompliziert und geschminkt. Aber wie immer ist das kein schwarz und weiß, sondern eine sehr breite, fein abgestufte Grauzone.
Und Du siehst ja: Sie hat einen Freund, der sie so mag, wie sie ist. Darauf kommt es ihm also offensichtlich nicht so an.