G

Gast

Gast
  • #1

Mögen Männer Permanent-Make-up bei Frauen?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich schätze, sie bemerken es nicht einmal.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich mag es überhaupt nicht. Habe eine wunderschöne Frau kennengelernt und mich gewundert, warum sie immer so rote Lippen hat. Was ich unnatürlich empfand. Ich hab sie dann mal gefragt was da los sei und bekam die Antwort: permanent make up.... Scheußlich!
 
G

Gast

Gast
  • #4
mögen sie bestimm nicht... es ist ja selbst für mich erschreckend, als frau.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wirkt in meinen Augen nicht seriös, eher billig und prollig. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann es verstehen, wenn eine Frau sehr dünne Augenbrauen von Natur aus hat und diese dann mit Permanent Make-Up nachzeichnen lässt, damit sie voller ausschauen (aber keine abrasierten Brauen, die dann einfach auf die Stirn tätowiert sind).

Helle Augenbrauen kann man selbst färben, um so mehr Ausdruck oder Umrahmung für die Augen-/Stirnpartie zu schaffen (ich mach das selber so, da ich helle Augenbrauen habe).

Alles andere, wie nachtätowierte Lippenkonturen oder tätowierte Lidstriche finde ich völlig unnatürlich und der Schönheit einer Frau eher ab- als zuträglich! Vor allem fällt es richtig auf, wenn die Frauen sich ihrer sonstigen "Pomade" im Gesicht entledigt haben und dann noch irgendwelche unnatürliche Linien verloren im Gesicht "rumstehen".
Irgendwie genau so clownmäßig wie diese fürcherlichen Maulwurfschaufeln aus Acryl mit Steinchen und Blümchenkram an den Fingernägeln.

w49
 
G

Gast

Gast
  • #7
nein ich mag keinerlei makeup.

m/41.
 
  • #8
Meiner Meinung nach extrem vulgär und ein klares Erkennungsmerkmal für die tiefste Unterschicht.
Die Aussage von #1 ist dann auf die Typen Männer zutreffend, die zu solchen Frauen passen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich hoffe, die Nachfrage wirkt nicht allzu dumm:
Was is' n das?

M
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn die Augenbrauen mit Permanent-Make-Up nachgezogen werden, weil die natürlichen Brauen extrem dünn, hell oder unregelmäßig gewachen sind, ist das noch akzeptabel und kann dem Gesicht mehr Ausdruck verleihen. Ansonsten sind nachgezogene Lippen oder tätowierter Eye-Liner an den Augen weniger schön.

w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich gehöre zwar nicht zur Unterschicht wie #6 es darstellt, aber ich rate auch davon ab.
Ich hatte mal einen feinen Lidstrich am unteren und oberen Lidrand.
Es hat das tägliche schminken zwar sehr vereinfacht (keiner hat es überhaupt benerkt) aber:
Es hat mich z.B. morgens nach dem aufstehen sehr gestört.
Am Frühstückstisch sah es total unnatürlich aus, einfach zu krass.
Es war von einem wirklichen Fachmann gemacht, dennoch ohne zusätzliche Wimperntusche sah es nicht gut aus.
Eine Kollegin von mir hat sich die Lippen nachzeichnen lassen, später unterspritzt.
Schrecklich!!!
Mit der Zeit verblasst das ganze ja auch noch, und nie gleichmässig.
Schwierige Geschichte, ich würde es nicht mehr machen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#8: Falls es dumm wirkt, sind wir schon zwei Dumme. Ich habe auch keine Ahnung, was das sein soll. Dem Namen nach klingt es nach MakeUp, was nicht wieder weg geht. Und da ist "mögen" sicher das falsche Wort.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Am Morgen danach dieht permanent Make up nur gruselig aus. Eine Dame, die ich hier kennenlernte war immer perfekt geschminkt. Wir trafen uns nur abends, wenn das Licht schleichelte. Bis ich sie nach unserer ersten gemeinsamen Nacht morgens im Bad sah. Aufgespritzte, nachtätowierte Lippen, die künstlichen Augenbrauen wirkten wie Balken in ihrem noch aschfahlen Gesicht..aber am schlimmsten wirkte das Lifting ohne Schminke im hellen Sonnenlicht! Nichts war mehr nach, von der abends so hübschen Frau. Das war nix für mich.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Zur Aufklärung: Ein Permanentmakeup ist eigentlich nichts anderes als eine leichte Tätowierung, meistens der Augenbrauen, der Lippen oder eines Lidstrichs.
Ich hatte es mir mal überlegt, da ich auch sehr helle und unregelmäßige Augenbrauen habe. Aber dann habe ich eine Bekannte kennengelernt, die das hatte - permanente Augenbrauen - oh nein, dann lass ich sie lieber regelmäßig färben und helfe mit Augenbrauenpuder nach. Das sieht wirklich abscheulich aus, so ein schwarzer Strich im Gesicht.
w 50
 
  • #15
Ich finde diese Art des Nachhelfens furchtbar. Es gibt eine Ausnahme, wo es aus krankheitsbedingten Gründen nicht anders geht und ein Nachwachsen der Brauen als unwahrscheinlich angenommen werden kann, aber dort wird es von sehr erfahrenen Spezialisten durchgeführt wird. Dort wird anhand älterer Fotos die ursprüngliche Linienform nachgebildet.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Nein, überhaupt nicht! Make up, Stöckelschuhe(potenztreter), Gummibusen... No go!
 
G

Gast

Gast
  • #17
also ihr alle solltet mal alle prominente mal besser anschauen. Jeder hat es, mindestens die Augenbrauen machen lassen.Megan Fox, J.Lo, Angelina Jolie und andere.Wenn man es richtig macht sieht man nicht den unterschied. und es muss nicht schwarz sein eure Kollegen haben etwas falsch gemacht wie es aussieht.
 
  • #18
Meine Freundin ist rotblond und hat ebensolche Wimpern und Augenbrauen. Ohne make-up sieht sie aus wie ein Nacktmolch. Sie kann sich aber nicht so leicht schminken, weil sie Kontaktlinsen trägt und das make-up nicht so gut verträgt.
Jetzt hat sie ein sehr dezentes Tattoo am / im Wimpernansatz. Das ist kein Strich, sondern Pünktchen und auch nicht schwarz, sondern mittelbraun. Außerdem läßt sie sich jeden Monat beim Friseur die Wimpern hellbraun färben. Das sieht insgesamt sehr gut, dezent und überhaupt nicht angemalt aus. Und ich tippe, daß das niemand, jedenfalls kein Mann, merkt, auch nicht am Morgen und im Sonnenschein.
 
Top