.... um Männer zu beeindrucken, die sich nicht beeindrucken lassen.
Ich bin jetzt mal in Gedanken die Männer, die ich kenne durchgegangen und habe überlegt, welchen Stellenwert bei ihnen der style einer Frau hat.
Also, ganz schnuppe ist es ihnen nicht, würde ich sagen, aber mehr so als Gesamtpaket. Man sieht jemanden und ordnet ihn zu. Das haben wir hier ja auch gelesen.
Beispiel: eine Frau, die Birkenstockschuhe trägt, ist ein Öko. Wer sagt das ? Vielleicht isst die Fastfood und raucht und wirft ihre Plastiktüten auf die Straße und obenrum trägt sie eine Rockerjacke, wer weiß das schon ?
Wir stecken Leute in Schubladen und das ist auch nicht schlimm. Unser Gehirn lechzt nach Ordnung. Wer nicht ordnen kann, kann nicht überleben, je nach Schwere dieser Störung natürlich.
Auch Männer tun das und wenn sie das Gesamtpaket mit pinken Fingernägeln und Brutzelhaut an Spaghettiträger in bunt sehen, assoziieren sie etwas. Wahrscheinlich i.d.R. wenig Schmeichelhaftes, was nicht heißt, dass sie die Frau nicht haben wollen, für was auch immer.
Das, wofür dein Ex Frauen haben will, finde ich auch wenig schmeichelhaft, so gesehen solltest du froh sein, dass er dich nicht mehr will.
Du sagst
Ich gefalle mir in meiner Kleidung sehr, ich mag meinen Kleidungsstil!
und du hast deinem Exfreund darin, mindestens als Gesamtpaket auch gefallen, sonst wärt ihr nicht zusammengekommen.
Und nun gefällt ihm eine Frau, die ein anderes Gesamtpaket ist.
Mach dich frei von der Idee, dass er dich nicht mehr wollte, weil er sie schöner findet, das glaube ich nämlich nicht.
Mach dich aber vor allem frei davon, dass du insgesamt nicht gut genug für ihn warst.
Wir wissen doch gar nicht, was er an der Neuen gut findet. Vielleicht ist es ja gar nicht ihr Alter ( daraus machen hier manche einen Nachteil zu deinen Lasten ), sondern irgendwas anderes, was man nicht sofort sieht.
Du hast versucht, dich für ihn zu verbiegen, gesettled zu erscheinen, zu kochen.
Sowas geht nie lange gut.
Dein Ziel sollte vielmehr sein, jemanden zu finden, bei dem du so sein kannst wie du bist, der dich genau so toll findet, dann wird es schön, alles andere wird nie schön.
Trauer ihm nicht nach.
So wie du es beschreibst, hast du nicht viel verloren. Auch ich habe deine anderen Posts ( ok, nur deine Eingangstexte ) gelesen. Das war doch nicht schön. Seit dem Anfang. Und es war insgesamt sehr kurz.
Und dieser Mann will wahrscheinlich gar nichts Dauerhaftes.
Blicke nach vorn, du hast wenig verloren und du hast nun die Chance, einen tollen Mann zu finden.
Kopf hoch, ich drücke dir fest die Daumen !
w 51