Zur oben stehender Frage gibt es schon viele ehrliche Antworten! Hier noch die meine:
Übergewichtige und mollige Frauen sollten sich m.E. nicht dahinter verstecken, dass sie meinen "Männer trauen sich nicht, mich anzusprechen, weil sie angeblich Stärke ausstrahlen". Von (ehr wenigen) Ausnahmen abgesehen, steht Mann auf schlanke, wohlgeformte, zarte Frauen - das ist eine ganz einfache Formel! Dass dies die Wahrheit ist, erkennt man schon daran, dass eine mollige Frau eben Absagen erhält, die anders als im unvirtuellen Bereich (in dem man offenbar mehr Rücksicht auf die Gefühle des Gegenübers nimmt) direkt gegeben werden: "Bei EP erhalte ich null Antwort oder EP-Absage wenn ich sage, daß ich mollig bin."
Auch wenn es schwer ist die Zeit einer gewissen Maßlosigkeit, die zu Übergewicht geführt hat mit Sport, gesunder Ernährung und viel Disziplin umzukehren, frau sollte gleich damit beginnen! Dann ist es nicht nötig erst unehrlich zu sein "Ewig hinterm Berg halten will ich nicht", um sich dann die unvermeidliche Enttäuschung zu holen: "Wenn ich aber das Gewicht von vornherein angebe, erhalte ich keinerlei Zuschriften+schon gar keine Antworten."
"Wie merke ich einem Mann an, daß er NUR auf schlanke Frauen steht+eine dickere für ihn absolut nicht in Frage kommt, wenn er explizit nicht ausformuliert? Welcher Floskeln bedienen sich Männern eindeutig zu diesem Thema?" EP hält dafür kein direktes Feld vor; und ein Text zwischen den Zeilen könnte sein, wenn mann Ehrlichkeit fordert! Mein Tipp: Gehe einfach von der Regel aus, dass wirklich schlanke Frauen (also weggestrecktes Fett gilt nicht!) bei Männern besser ankommen!
Es bleiben zwei Optionen:
1. Mollige sollten schnell etwas tun, um schlank zu werden - oder -
2. hoffen, bis frau einen der Ausnahmen-Typen trifft, die Fett mögen (soll ja Frauen geben, die einen Waschbärbauch dem Brett vorziehen)
Das soll alles nicht böse klingen, nur unverblümt ehrlich. Ich bin selbst ein Typ, der Sport macht, sich gesund ernährt, trotzdem (oder gerade deshalb) Spaß am Leben hat - und das erwarte ich beispielweise auch von meiner Partnerin, dass sie auf sich achtet und zu Recht als das schönere Geschlecht bezeichnet werden kann!
Liebe Grüße!