G

Gast

Gast
Mit 70 kg bei 1,70 ist Frau bei 8o% der Männer Grenze bzw. zu dick, das ist Fakt.

Ist die Frau nett, sexuell zugänglich und ansonsten attraktiv, wird sie weiter gedatet, das Gewicht wird dann in Kauf genommen, weil die Traumfrau mit höchstens 60 kg bei 1,70 m so rar gesät ist und betreffender Mann wird, wenn die 70kg Frau nach einiger Zeit verliebt ist, ihr nahelegen, wie viel besser sie doch aussehen würde, wenn sie mehr sporteln und auf gesunde Ernährung achten würde und wird versuchen sie umzumodeln. Das ist die Realität ! - Wenige Ausnahmen unter Männern bestätigen die Regel.

Und ein Mann mit 95 kg bei 1,78m m ist meiner Meinung nach auch kein Kuschelbär, sondern fett!

Mir wird jetzt langsam klar, warum sich die meisten hier über Betrug beschweren, wenn sich Männer, die fast 100 kg wiegen mit 1,78m als akzeptabel und Frauen mit Körpergröße minus 100 als nicht übergewichtig empfinden.

Übrigens wiegt der über 2 Meter große Klitschko 110 kg und Muskeln sind wesentlich schwerer als Fett! Da möchte ich mir nicht ausmalen wie der beschriebene "Kuschelbär" aussieht.
Männer, die sich als "Bär" verniedlichen, sind so gut wie alle viel zu fett.

Es gibt sicher eine Minderheit die so etwas mag, aber dem Schönheitsideal und mainstream entsprechen solche Figuren todsicher nicht!

Gesichter sind bei Männern sekundär, die nehmen lieber eine dünne mit Brille und Geiernase, Hauptsache schlank. Das ist so!

Mir wird jetzt langsam klar, warum sich die meisten hier über Betrug beschweren, wenn sich Männer, die fast 100 kg wiegen mit 1,78m als akzeptabel und Frauen mit Körpergröße minus 100 als nicht übergewichtig empfinden.
Das sehe ich aus eigener Erfahrung ähnlich. Ich hatte hinreichend Dates mit Frauen, die sich als schlank oder normal beschrieben. Dabei waren sie schlicht übergewichtig bzw. mollig. Viele ignorieren dies einfach und reden sich ein, eine normale Figur zu haben. Einmal hatte ich ein Date höflich wegen ihrer Figur abgesagt. Ich erhielt als Antwort, nicht jeder Mann würde auf einen großen Busen stehen. Dabei war nicht der das Problem sondern die deutliche Wölbung darunter. :)

G

Gast

Gast
Lass dich nicht verunsichern. Leute, die hier alles als fett beschimpfen, was nicht magersüchtig ist, die sind eh nicht deine Zielgruppe.
Ich habe in meinem Leben bereits verschiedene Gewichtsklassen durchlebt und kann dir sagen, dass es nicht die Figur ist, die einen Menschen ausmacht.
Ich war als junge Frau (bis ca 25) sehr schlank, bei 1,70 wog ich immer so um die 50 kg, manchmal auch darunter. Meine Hüftknochen waren immer sichtbar. Ich hatte wenig bis keine Chancen bei Männern. Dann veränderte sich meine Figur, mein Gewicht stieg an auf ca. 60 kg (keine Ahnung warum). Da habe ich meinen Mann kennengelernt. Er hat sich wenig Gedanken um mein Gewicht gemacht und fand mich auch noch als ausgesprchen attraktiv und sexy, als ich nach den beiden Schwangerschaften bei 75 kg stehenblieb. Er mochte mich so wie ich war.
Vor 3 Jahren wurde ich krank, nahm 20 kg ab und war wieder auf 55 kg. Auch nachdem es mir wieder gut ging, blieb ich auf ca. 60 kg. Aber bei Männern (ich war inzwischen Witwe) hatte ich wenig Chancen. Inzwischen gehe ich gewichtsmäßig auf die 80er Marke zu - und siehe da, die Männer finden mich attraktiv. Meine Figur ist ausgewogen und ich habe ein nahezu faltenfreies Gesicht und Dekoltee. Noch kein Mann hat mich wegen meiner Figur abgelehnt. Selbst schlanke Männer, die ich darauf ansprechen, ob ich ihnen nicht zu dick wäre, meinten, dass ihnen das lieber wäre als eine knochige Frau.
Was hier im Forum geschrieben wird, ist immer sehr subjektiv. Wie kann jemand steif unf fest behaupten dass etwas fakt wäre und dass 80 % der Männer ein Frau zu dick finden würden. Wer maßt sich an, zu wissen, was 80 % der Männer möchten? Ich finde das einfach nur lächerlich.
Schau dich um, es gibt genügend glückliche Paare, die ein paar Pfund zu viel haben.
Eine Freundin von mir ist ziemlich pummelig, aber ein ganz lieber Mensch. Bei ihrem 50. Geburtstag hat ihr ihr Mann (sehr schlank, sportlich und auch noch 4 Jahre jünger) vor allen Gästen eine wunderbare Liebeserklärung gemacht. Und das nach 20 Jahren Ehe.
Also sei einfach wie du bist und mach dir keine Gedanken. Du wärst nicht glücklicher mit 10 kg wneiger und seltsamerweise gibt es so viele schlanke Singles - wie kommt das nur?

G

Gast

Gast
Ich lege mich nicht auf das Gewicht so fest, paar kilo mehr, das GESAMTPAKET muss ich sehen. Ich habe auch ein breites becken, nau und? Da kann man Sport machen wie man will, ein breites Becken bleibt ein breites Bekcen, so sist man von der Natur gebaut und es ist auch viel einfacher Kinder zu gebären ;-)

Ich bin ihm richtigem Leben unterwegs und so extreme Ansichten wie im Interet habe ich da nicht kennengelernt. Hier geht es wie im Katalog her. Ich würde raden, sich im realten Leben umzuschauen, da ist man nicht so Kriterienfixiert.

Mal wieder das nächste NoGo. Ich wußte garnicht, dass Figur so wichtig ist. Früher hatte ich 52 KG bei 1,76 m, heute nach den Wechseljahren schon etwas mehr. Aber egal wie viel ich gewogen habe und auch jetzt wiege, das hatte doch nie Auswirkungen auf die Partnersuche. Ich wollte auch nie einen so oberflächlichen Partner haben, der nur auf Äußerlichkeiten Wert legt. Ich bin ich, egal wie viele Kilos. Ich fühle mich wohl und strahle dies auch aus, das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. w52

G

Gast

Gast
Zu Beitrag 19:

1,70 m und 70 kg ? Hm, klingt auf den ersten Blick, solange ich nur die nummerischen Werte betrachte, in der Tat nicht soooooooooo aufregend. Das ist wahrscheinlich im Internet ein Problem.

Allerdings laufe ich im realen Leben nicht permanent mit Maßband und Personenwaage herum, um Damen zu überprüfen. Würde ich es versuchen, würde ich wahrscheinlich eine Abfuhr nach der anderen oder Prügel bekommen. Also kommen „in Echt“ nur die Augen zum Einsatz.

Keine Wampe, keine Speckrollen, eine Taille, eine recht gut ausgestatte Oberweite und ein weibliches Becken ??? Und all das im Alter von 46 Jahren, schöne Hände und Augen, Verstand gibt´s auch –
für mich (m/1,93m/81 kg) klingt das ziemlich anziehend. Wäre ich auf der Suche, wärest du eine Kandidatin für mich.

(Letztlich habe ich hier irgendwo gelesen, „Beuteschema“ wäre in diesem Zusammenhang ein blödes Wort, es würde besser ins Tierreich passen – ich finde es aber auch im Zusammengang mit der Partnersuche irgendwie passend …). Also – du würdest in mein Beuteschema passen und auf der Straße oder auf dem Bahnsteig würdest du garantiert meine Aufmerksamkeit erregen: da ist offensichtlich eine richtige Frau ! Klasse !

Nur Mut, andere haben sich hier auch schon in diesem Sinn geäußert, das klappt schon noch bei dir !

P.S.
Ich möchte hier keinen Schleim absondern, aber in´s Kloster gehört so etwas nicht !

G

Gast

Gast
Wenn ich die Bezeichnung leicht mollig lese, dann ist das meistens schon sehr mollig. Und mollig zieht mich als Mann erotisch einfach nicht an. Dafür kann ich nichts und dazu stehe ich.

Meine Erfahrung ist, dass hier speziell von Frauen gerne die Fakten heruntergerechnet und die Dinge verniedlicht werden. So kommt mir auch die Frage vor, selbst wenn das von meiner Seite eine Unterstellung ist. Natürlich unterhalten wir uns im Freundeskreis u.a. auch über dieses Thema und die meisten ticken ähnlich wie ich.

Neben der schlechten äußeren Erscheinung gibt es noch weitere Einschränkungen. Ich bin gerne unterwegs und gehe auch mal in die Berge. Vor ein paar Wochen war ich auf einer Alm in der Nähe von Mittenwald, die nun wirklich nicht schwer zu erreichen ist und ein Mann erzählte, dass seine Frau unten geblieben ist und wie üblich zum Kaffee trinken gegangen ist. Er war darüber sehr unglücklich, da seine bessere Hälfte "mollig" ist und auch nichts daran ändern wolle. Das möchte ich für mich auf gar keinen Fall und ich gehe auch ganz gerne auf Berge, die nicht in einer Stunde bestiegen sind. Man kann mit jemanden, der dick ist, einfach nicht so viel unternehmen. Und gerade viele Dinge, die ich gerne mag, sind mit molligen Damen nicht zu bewältigen.

Liebe FSin, Du hast wirklich weniger Chancen bei vielen Männern. Sehr viele schauen auf die Figur, das ist Fakt. Wie aber einige Herren hier schon geschrieben haben gibt es welche die mögen mollig und von daher bist Du nicht chancenlos.

G

Gast

Gast
Manchmal frage ich mich schon, ob zu Dates auch eine Personenwaage mitgebracht wird? Wäre doch vielleicht mal eine Idee? :) Macht es nicht nur an der Kilozahl fest. Wie hier schon bemerkt wurde, Muskeln sind schwerer als Fett und zwar bei jedem Menschen. Eine Frau, die viel Sport treibt ist damit vielleicht auch ein wenig schwerer als man(n) sich vorstellt, aber dennoch schlank. Fliegt die dann wegen der Kilozahl aus dem Verteiler? Eher nicht, oder? Wichtiger sind die Proportionen. Und wenn ich "mollig" lese, heißt das für mich im Klartext "Proportionen sind aus den Fugen geraten". Nichts anderes.

G

Gast

Gast
Lass dich nicht verunsichern. Leute, die hier alles als fett beschimpfen, was nicht magersüchtig ist, die sind eh nicht deine Zielgruppe.
Ich habe in meinem Leben bereits verschiedene Gewichtsklassen durchlebt und kann dir sagen, dass es nicht die Figur ist, die einen Menschen ausmacht.
.....
Also sei einfach wie du bist und mach dir keine Gedanken. Du wärst nicht glücklicher mit 10 kg wneiger und seltsamerweise gibt es so viele schlanke Singles - wie kommt das nur?

finde ich gut, dass es auch solche Beispiele gibt.
Das Kann ja auch durchaus sein, dass zu deinem Typ eine eher füllige Figur passt.

Meine erste Wahl wäre das vermutlich trotzdem nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@19
Du bist faszinierend und dein Verstand ist so wunderbar klar (laberrhabarber)......wenn dein Knochenbau etwas schmaler wäre, dann würden dir die Männer zu Füßen liegen.
Das hat zwar nicht so sehr viel mit der FS zu tun, schliesslich bist Du ja nicht "leicht mollig" was erfahrungsgemäss eher in Richtung KG Ü50 läuft. (Auch wenn die FS sich dazu offenbar nicht mehr äussern mag).

Also, ich kenne einige die einen etwas breiteren Körperbau haben ohne Dick zu sein (Weswegen ich ja auch diese BMI-Masse für Unsinn halte) und alles andere als unattraktiv sind. Ich bin ja auch einer derjenigen die klar zugeben dass zuviel (auch zu wenig) meine Hormone nicht sprudeln lässt. Aber auch meine Liebste muss öfter zu KG 40 greifen weil halt das Becken etwas weiblicher ist. Das bewahrt Sie nicht davor laufend angebaggert zu werden.

Könnte es sein dass Du nur eine nette Ausrede findest für andere Kennenlernhindernisse? Kommt mir ein wenig so vor.

G

Gast

Gast
Mit 70 kg bei 1,70 ist Frau bei 8o% der Männer Grenze bzw. zu dick, das ist Fakt.

..eigentlich verstehe ich das Problem nicht, in einer aktuellen seriösen Studie lese ich:
"Dem Bericht zufolge haben im Durchschnitt im Erwachsenenalter 67 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen Übergewicht"

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Männer ohne Modelkörper sich auch Frauen ohne Modelkörper suchen, und umgekehrt, dann sollte es gar kein Problem sein, für eine mollige Frau einen Partner zu finden!

Die Probleme haben dann eher WIR schlanken Frauen - denn meine Chancen auf einen SCHLANKEN Mann sind deutlich geringer - siehe Prozentzahlen oben (an denen nicht rumdiskutiert werden muss - egal, welche Studie ich ansehe, es gibt DEUTLICH mehr Moppelmänner als Moppelfrauen!) !

Allerdings leiden viele Moppelmänner unter Störungen der Selbstwahrnehmung und bezeichnen sich noc als "athletisch", wenn das Fässchen sich über den Gürtel wölbt :)

G

Gast

Gast
na klar in den foren???!!!ich persönlich mag sehr mollige frauen um mich verständlich zu machen über 100 kilo.nur das problem ist ja immer wieder mollige frauen kennenzulernen.die meissten sind nicht skeptisch,die sind misstrauisch.wenn mich jemand kennenlernen will möchte der mich nur auf den arm nehmen verulken.ich verstehe das immer nicht.ich bin kein teenager mehr.warum in gottes namen sollte ich eine sehr mollige frau ansprechen,wenn ich kein interesse habe?mollige weniger chancen?ich sag dir was.wenn jemand dich--solltest du sehr mollig sein anspricht--gehe erst mal davon aus dass er es ehrlich meint.ich sags dir ganz ehrlich ihr molligen frauen nehmt euch doch selbst die chancen und enttäuschungen kommen auch bei schlanken vor.hier giebts keine garantie.

Meine Erfahrung ist, dass hier speziell von Frauen gerne die Fakten heruntergerechnet und die Dinge verniedlicht werden. So kommt mir auch die Frage vor, selbst wenn das von meiner Seite eine Unterstellung ist. Natürlich unterhalten wir uns im Freundeskreis u.a. auch über dieses Thema und die meisten ticken ähnlich wie ich.

Naja, Männer ziehen schon mal den Bauch ein, behaupten sie wären viel größer als sie tatsächlich sind, und hätten mehr Haare auf dem Kopf als es der Wahrheit entsprechen würde.

Ich kenne einige Mollige, welche regelmäßig wandern gehen, 1000 Höhenmeter pro Wanderung sind kein Problem. Vielleicht liegt das daran, dass diese die Berge gewohnt sind. Logisch wirds fad, wenn man zusammen eine Wanderung unternehmen möchte aber ein Partner ständig nur rumhockt. Kann ich gut verstehen.

Mollig würde ich auch nicht als Manko sehen. Leider zwängen sich einige Frauen in 2 Nummern kleinere Hosen und Tshirts und wundern sich, dass sie dicker wirken, als sie eigentlich sind. Wenn die Hüften einen Umfang haben, welcher das doppelte von obenrum ist, dann stimmen die Proportionen nicht mehr, wenn man dann aber sich auch noch unvorteilhaft anzieht, und auch keine einfache Bewegung unternimmt, dann kann das schon abturnend sein.

Ich habe selbt auch keine Modelmaße, bin aber sicherlich noch im grünen Bereich. Würde mich immer noch als schlank bezeichnen, aber wenn jemand unter "schlank" einen Bohnenstange versteht, dann würde ich die falschen Angaben geben.

G

Gast

Gast
Ich sehe mehr übergewichtige Männer als Frauen draußen, das ist richtig. Wenn sich gleich und gleich gesellen soll, hätten dicke Frauen keine Probleme.
Die richtigen Ausreißer ins Bodenlose, wo ich versucht bin die Gravitationsverschiebung zu messen, habe ich bisher mehrheitlich bei Frauen gesehen. Es gibt für alles eine Grenze und richtig fett ist einfach nicht mehr schön.

Unter "mollig" kann man sich nichts und alles vorstellen, dieser Euphemismus ist überbenutzt und sollte besser/ehrlicher erklärt werden.

G

Gast

Gast
Was ich wieder bezeichnent finde, ist, dass die FS sich nicht mehr dazu meldet, was denn jetzt genau "leicht mollig" ist! Das sagt für mich schon fast mehr als tausend Worte und ich gehe davon aus, dass das Attribut "leicht" hier deutlich untertrieben sein dürfte....
Ich wiege bei einer Größe von 1,74 momentan 71 kg und das ist für mich leicht mollig. Alles bis 64/65 kg wäre normal und darunter so ab 60/61 könnte man von schlank sprechen. Vorher mit Sicherheit nicht...und um genau dahin zurück zu kommen, esse ich keine Kohlenhydrate (oder wenig) mehr. Denn leicht mollig ist für mich persönlich eben nicht akzeptabel.

G

Gast

Gast
Männer mögen weibliche Formen, kleine Jungs mögen es meist eher dünn. Bei den erwachsenen Männern ist das nicht die Mehrheit, würde ich sagen.

Wo es für die meisten Männer aufhört, ist wenn der Bauch sich im Stehen (!!!) über die Hose rollt. Ab dem Punkt dürften Frauen der Mehrheit der Männer zu rundlich sein.

G

Gast

Gast
Manchmal frage ich mich schon, ob zu Dates auch eine Personenwaage mitgebracht wird? Wäre doch vielleicht mal eine Idee? :) Macht es nicht nur an der Kilozahl fest. Wie hier schon bemerkt wurde, Muskeln sind schwerer als Fett und zwar bei jedem Menschen. Eine Frau, die viel Sport treibt ist damit vielleicht auch ein wenig schwerer als man(n) sich vorstellt, aber dennoch schlank. Fliegt die dann wegen der Kilozahl aus dem Verteiler? Eher nicht, oder? Wichtiger sind die Proportionen. Und wenn ich "mollig" lese, heißt das für mich im Klartext "Proportionen sind aus den Fugen geraten". Nichts anderes.

Ganz genau so.

Ich könnte mich immer kaputt lachen, wenn Männer - vor allem hier im Forum - behaupten, dass sie bei einer Frau das Gewicht in Relation zur Körpergröße setzen können - und vor allem, dass sie in der Lage sind, das Gewicht der Frau auch nur annähernd realisttisch zu benennen.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
Ich musste vor 3 Monaten in einer Klinik während des Aufnahmeprocederes auf die Waage.
Ich wog damals (mit Klamotten, ohne Schuhe) laut dieser Waage 100,9 kg bei einer Größe von 1,70m.
Die Schwester und der Pfleger guckten entgeistert und baten mich, nochmals auf die Waage zu steigen.
Es blieb bei diesem Ergebnis. Beide guckten immer noch ungläubig.
Ich war etwas irritiert und hakte nach.
Da sagte der Pfleger plötzlich: "Ich hätte wetten können, dass Sie um die 85 kg wiegen."
Die Schwester nickte und fragte, wo ich denn die 100 kg überall "versteckt" hätte.

Meine Proportionen stimmen und ich habe weder Doppelkinn noch nachlässige Körperhaltung. Das ist das ganze Geheimnis.
Dass ich viel griffiger als andere Frauen bin, weiß ich. Aber ich bin fit.
Vor drei Wochen hatte ich ein Date mit einem attraktiven schlanken Mann.
Wir kannten uns nur von Fotos und wenigen Skype-Sessions, die man bekanntlich im Sitzen macht.
Er sah mich, grinste und fragte, weshalb ich mich in meinem Profil als Pfundsweib tituliere.
Er sähe eine gut proportionierte Frau, die nicht gertenschlank, aber ein sehr angenehmer Anblick sei. Ich hatte nämlich vorher Bedenken geäußert, weil er ein Problem mit dicken Frauen durchblicken ließ.

Es war ein sehr angenehmes Date. Soviel dazu.
...und er fragte mich auch nach meinem Gewicht und war erstaunt, dass ich fast 100 kg wog. Er hätte mich bei maximal 85 kg "einsortiert".
Soviel zum Thema "Gewicht von Frauen - geschätzt" in Männeraugen.

Ich hatte selbst in meinen 36/38er Zeiten einen BMI, der nur knapp unter diesen magischen 25 war...Logisch, Muskeln wiegen halt mehr...
...Und ich war immer mit schlanken attraktiven Männern in meiner Altersgruppe liiert...

Natürlich will ich extremes Übergewicht hier nicht schön reden.
Aber ich möchte einfach klar machen, dass letztendlich alles bloß Zahlen sind.
In meinem Schrank hängen Klamotten von KG 42 bis KG 48 - und alle passen. Nix ausgeleiert oder so...

w, ü40

G

Gast

Gast
"Männer mögen weibliche Formen"... So lange sie nicht mehr sind als Heidi Klum oder Victoria Secret Models.....alles danach ist mollig und unerwünscht.
KG 38 wird als normal angesehen und grade noch so akzeptiert.

G

Gast

Gast
Ich guckte mir heute mal wieder so in unserem Ort die Frauen an.
Fast jede war dicklich, aber meistens sind sie modern gekleidet und haben einen dürren "Rippes" oder "Bärchen" (Mann) an ihrer Seite. Sie schieben Kinderwagen vor sich her, gehen einkaufen, hocken in der Eisdiele und wirken doch alles in allem recht zufrieden.
Auch ich ( keine Modelfigur) werde mich heute abend mit meinem auch nicht perfekt gebautem Freund (dünn, aber mit Plauze) treffen.
Ich wünsche allen Partnersuchenden, die am WE mal wieder wegen ihrer hohen Ansprüche alleine sein müssen, ein schöne ;-) Zeit im Internet.

G

Gast

Gast
Wo es für die meisten Männer aufhört, ist wenn der Bauch sich im Stehen (!!!) über die Hose rollt. Ab dem Punkt dürften Frauen der Mehrheit der Männer zu rundlich sein.

Stimmt, das ist nie schön. Weder weiblich, noch männlich.
Aber da die Geschmäcker unterschiedlich sind, finden fast alle ihren Deckel. Ich kenne Männer, die lieben sehr üppige Formen. Ich konnte bei ihnen nie punkten, da ich es bis jetzt nur von Kfgr. 36 auf Gr. 38 gebracht habe. Nun ist es zu spät, ich bin Ende 50.

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn frau erst gar nicht sehen konnte, dass man(n) einen Gürtel trug. Ich fragte mich schon immer, wie so eine Hose überhalten kann. Rätselhaft.
Aber etwas Praktisches haben diese Rundungen, die vorne weit vorstehen. Man(n) kann bequem die verschränkten Arme daauf abstützen.

G

Gast

Gast
"Männer mögen weibliche Formen"... So lange sie nicht mehr sind als Heidi Klum oder Victoria Secret Models.....alles danach ist mollig und unerwünscht.
KG 38 wird als normal angesehen und grade noch so akzeptiert.

Da ist wohl was dran - aber leider stellen viele Männer diese Ansprüche auch, wenn sie aussehen wie R. Calmund oder Otti Fischer :-(
Und wenn Frau (schlank, KG 36/38) es wagt, zurückzuschreiben, nein, danke, ich such einen schlanken - dann ist aber Land unter!

G

Gast

Gast
Ich kann das alles echt nicht mehr hören. Immer dieses "Disziplinlosigkeit" wenn man einen BMI über 23 hat.

Ich war Jahre lang Magersüchtig. Super Leben, wenn man hungert, Abführmittel nimmt und im Schnee im T-Shirt draußen rumläuft weil der Körper beim Frieren Kalorien verbrennt! Dafür wird man dann von allen für seine Traumfigur und die tolle Disziplin gelobt.

Heute habe ich ein gesundes Verhältnis zum Essen. Ich esse wenn ich Hunger hab, höre auf wenn ich satt bin und esse worauf ich Lust hab und nicht das was am wenigstens Kalorien hat. Ich treibe 3 mal die Woche Fitnesstraining und gehe 2 Mal pro Woche Tanzen. Trotzdem wiege ich bei einer Größe von 1,76 m 76 kg, was ja hier schon als total Fettleibig gilt und womit man ja total unsportlich sein muss...

G

Gast

Gast
Ich hatte hinreichend Dates mit Frauen, die sich als schlank oder normal beschrieben. Dabei waren sie schlicht übergewichtig bzw. mollig.-)

Jene Männer, die ich gedatet hatte, hatten "ein paar Pfunde zuviel". Offensichtlich gingen deren und meine Meinung ziemlich weit auseinander. Aber vielleicht denke ich falsch.
Wieviel sind "ein paar Pfunde" zuviel? Der Gürtel war in unbekannten Tiefen verwunden und das Profil beeindruckend.

Bitte sagt, wieviel Kilos über normal sind zu erwarten? Üblicherweise. Ich hatte nur mal so geschätzt um die 20 Kilo.
Mit / ab wieviel Kilos ist Mann mollig?

Möglicherweise habe ich falsche Vorstellungen, die ich bereit bin zu korrigieren.
W - Gr.38

G

Gast

Gast
Und ich dachte, ich sei schlank (165 cm, 49 kg. Bauch rollt sich 5 cm über die Hose). Dann bin ich wohl doch zu rundlich.

Für meinen Geschmack dürftest du gerne noch +10 kg sein! ;-) Ich mag's etwas mollig (sofern "mollig" nicht Euphemismus für wirklich "massiv übergewichtig" ist), und auch ein breites Becken ist was super-Erotisches!

G

Gast

Gast
Da ist wohl was dran - aber leider stellen viele Männer diese Ansprüche auch, wenn sie aussehen wie R. Calmund oder Otti Fischer :-(
Und wenn Frau (schlank, KG 36/38) es wagt, zurückzuschreiben, nein, danke, ich such einen schlanken - dann ist aber Land unter!

Na ja, man kann es ja auch diplomatischer ausdrücken! Wenn dann eine entsprechende Antwort zurück kommt, kann ich das zu 100% nachvollziehen!
Aber eben, bei manchen Menschen ist Anstand und Respekt Glückssache.....

Ich kenne eine Frau um die 25 mit etwas mehr auf den Knochen, aber einer derart sexy Ausstrahlung, dass sie überhaupt keine Probleme bei der Partnersuche hat. Und ein hübsches Gesicht hilft deutlich! Ich hatte schon Freunde, die normalerweise mit breiteren Frauen nichts anfangen können, aber wenn eine gut drauf ist und die entsprechende Ausstrahlung, dann kommen selbst die ins Wanken.

Aber das waren alles Beispiele von Frauen, die gut beeinander, aber nicht "fett" sind. D.h. die Haut ist noch einigermaßen straff und es wabbelt nicht. Aber auch für die Frauen gibt es das passende Gegenstück.

Und zu #46: Ich finde auch, Gewicht ist irrelevant. Was mich anturnt, sind die richtigen Proportionen. Und nicht nur mich, viele finden ein Taillen-Hüfte-Verhältnis von 2:3 schön, ob das jetzt 90-60-90 oder 114-68-114 sind, ist dann zweitrangig.

Amüsant übrigens auch die Leute, die heulen, weil sie durch Fitnesstraining an Gewicht zunehmen-Muskelmasse!

G

Gast

Gast
Warum beschäftigen sich (mollige) Frauen lieber mit jenen Männern die sie ablehnen, anstatt mit denjenigen Männern die sie gerne so annehmen wie sie sind?

Manchen Männern ist eine Normalfigur zu dick, anderen ist sie zu dünn. Jene Männer, die mollige Frauen nicht mögen werden euch mit dem A.... nicht anschauen, selbst wenn ihr nackt einen Kopfstand für sie macht. Und ebenso wenig ist es zielführend diese Männer zu beschimpfen, denn das wird ihre persönliche Vorliebe nicht ändern, und macht euch nicht zu besseren Menschen. Eine einzelne Frau kann niemals allen Männern gleichzeitig gefallen, das muss doch zu verstehen sein, oder? Dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden.

Dicke Frauen sollten sich an jene Männer halten die dicke Frauen gerne mögen. Alles andere ist völlig sinnlos, und wenig zielführend. - Und wenn sich Frauen Probleme machen wo keine sind, selber schuld, sage ich da nur.

m

G

Gast

Gast
Liebe FS

mach dir kein Kopf wegen all die negative Kommentare hier. Mollig ist ein sehr dehnbare Begriff und hat mit Glück einen Partner zu finden nichts zu tun.

Ich hatte ein Top Model Figur -Kleidergroße 36, 166 groß, 56 kg schwer, 75 D Oberweite, lange Haare usw - und war sehr lange 8 Jahren Single und hatte keinen Glück einen Partner zu finden, trotz dass die Männer haben mich umschwärmt und Schlange gestanden - keiner meinte ernst mit mir.

Dann bin ich krank geworden und habe 10-12 Kilo zugenommen, Kleidergroße 40 und bin mittlerweile39 Jahren alt geworden - und nun ..... ich fühlte mich echt wohl und weiblich und genau in diese Zeit habe ich meine große Liebe getroffen - einen jüngeren Mann mit Körper wie Adonis, intelligent und erfolgreich und genau so "Mischung Reife, Verstand und jugendliche Lebendigkeit".

Und er liebt mich so wie ich "alt" und "mollig" bin.