Zitat von SebastianF:
Wenn man hier Mitliest bekommt man den Eindruck die Frauen haben Anstand und Sitte verloren. Haben sie ja auch aber eben nur diese bedauernswerten Forum Frauen.
Du bist nie dabei, wenn sich Frauen unterhalten und Du kannst Frauen auch nicht in den Kopf gucken. Frauen gehen genauso häufig fremd wie Männer und sind genauso häufig in Versuchung, dh. heißt, auch von Dir angesehene Frauen könnten was tun, was Du nie vermuten würdest.
Dieses Märchen, dass die Frauen, die man kennt, reine Wesen ohne böse Gedanken sind, ist naiv.
Ich kann Dir die Gedanken meiner Freundin, einer wirklich biederen Beamtin, erzählen. Sobald sie sich mal richtig verliebt, ist sie weg. Aber falls der Richtige nie kommen wird, bleibt sie halt beim Vater des Kindes, zumal sie ihr Haus nicht ohne seinen Beitrag zum Haushaltsgeld bezahlen kann. Betrogen hat sie ihn mit einem Mann, ich weiß nicht, wie oft das ging, war nur über einen kurzen Zeitraum. An einem anderen war sie mal stark interessiert, aber der hatte eine Frau und wollte nur flirten wie doof.
Diese Frau ist genau das liebe, stille, optisch unauffällige Wesen, bei dem jeder einen biederen, gebildeten Eindruck hat und nie vermutet, wie es in ihr aussieht. Diese Frau würde nie hier schreiben, denn sie hat ja ein "intaktes Leben" (womit ich nicht sagen will, dass hier wer kein intaktes Leben hat. Es geht mir nur um Deine Aussage zu den Frauen hier.)
Man muss sich bemühen, so eine ethische Lebenseinstellung zu bekommen und danach zu handeln. Das bedeutet auch Verzicht. Ansonsten wird ja meist der was, der seine Ellenbogen gut ausfahren und egoistisch denken kann, was. Ebenso hier die Meinungen mancher Leute (auch Männer, ach du Schreck!), die meinen, der Partner müsse es nur nicht wissen.
Für mich ist das eine Charakterfrage und Arbeit an sich selbst. Das leisten nicht viele, habe ich den Eindruck. Es geht nur darum, dass es einem gut geht. In meinem Umfeld seh ich auch, dass es darum geht, die Männer unter Kontrolle zu halten, denn man ist Hausfrau und Mutter, also arbeitet ohne direkten Lohn. Dass die aber auch gern mal zur Seite springen würden, könnte ich mir bei manchem auch vorstellen und bei einigen sieht man es am Blick. Sie machen es nicht, vielleicht aus Anstand oder Angst, ihr Zuhause zu verlieren. Aber sie denken auch dran.
Betrogen wurde früher genauso. Es ist heute nur leichter wegen des Internets.