G

Gast

Gast
  • #1

Mr. Right - ist doch Schwachsinn! Jeder Mann hat Macken, wir Frauen doch auch!

Das ist doch alles nur über die Medien ausgeschlachtet, vorgegaukelt und verschaukelt. In vielen Threads lese ich: Suche Mr. Right. Bis Mr. Right um die Ecke biegt, wenn ich Mr. Right dann gefunden habe. Seid ihr Frauen denn auch immer alle Mrs. Right?
 
  • #2
Liebe Fragestellerin, wir Frauen verlieben uns doch auch in einen Mann mit Ecken und Kanten! Dann ist uns auch völlig egal, ob er etwas zu dick oder zu dünn ist, oder ob er sich uns mit oder ohne Bart präsentiert.
Die Schmetterlinge im Bauch fächeln mit ihren Flügeln sanft die kleinen "No-goes" einfach weg.
So ist das!!
- Und dieser Mann ist dann für uns sowieso Mr."Right"!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ergänzung der Fragestellerin: ich w/40 habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite - aber deshalb ist er doch nicht der absolut alles erfüllende Mr. Right! Er hat Macken wie ich, Stärken und Schwächen, wie ich und wir ergänzen uns sehr gut und gehen respektvoll und tolerant miteinander um.

Ich denke, hier wird viel Wind um einen Mythos gemacht - diese Illusionen kann niemand erfüllen. Mal davon abgesehen, dass auch keine Frau diese so wundervoll seifenblasenartigen Eigenschaften zu 100 % erfüllen kann. Sex in the city hat aus meiner Sicht massenweise Frauen verdorben und ihnen Flöhe ins Ohr gesetzt.

Statt mit den real vorhandenen, wunderbaren Männern das Leben zu genießen, schmachten die Frauen nun reihenweise vor den Flimmerkisten den unrealen Supermännern entgegen und suchen online die "eierlegende Wollmilchsau". Wäre mir zu blöd, zu einfältig, zu langweilig und zu realitätsfremd.

So, und nun fallt über mich her - freue mich auf rege Diskussionen...
 
G

Gast

Gast
  • #4
ich bin weder mrs right noch mrs perfect und dessen bin ich mir auch bewusst.
meine schwächen kenne ich ganz genau
meine stärken jedoch (und da gehört - bei sympathie- toleranz mit dazu) auch;)
für mich kommt es vielmehr darauf an, ob ich gerne und oft zeit mit meinem gegenüber verbringe, ob wir uns gegenseitig begehren und ob wir viele ähnlichen interessen haben.

allerdings habe ich mit der zeit den eindruck gewonnen, dass viele männer zu anspruchsvoll sind.
sie wollen am liebsten eine frau, die "irgendwas" oder sich selbst gut"darstellt"- einerseits-
und andererseits sind sie aber auch wieder misstrauisch.

es ist und bleibt nicht einfach;)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich denke, im Internet sucht man nach Kriterien und damit ein Zweckbündnis. Das führt zum Ziel, MR. RIGHT zu finden.

7E2176FE - m, 39 und bestimmt nicht MR RIGHT
 
G

Gast

Gast
  • #6
den Idealfall findet man sicher nicht, aber Mr. Right ist der passende Mann, mit dem Mann sich seine Zukunft vorstellen kann, den man liebt und mit man möglichst viel teilt und teilen will, der für den Platz macht und Zeit hat. Im Leben und im alltäglichen und auch ganz banal - z. B. das Fach im Bad oder spaeter einmal die Wohnung teilen will. Bei dem Mann sein kann, weil man Vertrauen hat und vertrauen macht Freiraum und lässt den anderen bei sich selbst zuhause fühlen.
Und wenn man Glück hat ist man Mrs. Right - für ganz lange Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich suche nach wie vor meinen allerliebsten MR. RIGHT! Er hat vielleicht Segelohren, ist zu groß oder zu klein und wissen-die Götter was noch alles. Aber für mich wird er der klügste, schönste und begehrenswerteste Mann der Welt sein und ich werde mein möglichstes tun, mir diese Meinung über ihn zu bewahren.

Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man so etwas Liebe.

w55
 
P

Persona grata

Gast
  • #8
Sehe ich, wie #1, Angela. Klar, hat "der meine" Macken und Kanten, dennoch ist ER FÜR MICH Mr. Right! Man kann sich seinen Traummann nun mal nicht stricken. Er ist es in seiner Gesamtheit, seiner Liebenswürdigkeit, mit seiner humorvollen Art, mit seinem Wissen, einfach mit seinem ganzen Wesen wert, dass ich mich mit seinen "Macken", die er hat, arrangiere. Ich bin für ihn (und seine Familie) ebenfalls Mrs. Right, nach der er so lange gesucht hat. Aber eben auch "mit Haken und Ösen". Und diese werden von ihm auch leichten Herzens akzeptiert. So einfach ist das!
 
E

excuse-me

Gast
  • #9
Also mein Mr. Right darf ruhig Macken haben. Ich mag Macken ;-) und schließlich habe ich auch welche. ;-)))
 
B

Berliner30

Gast
  • #10
"Je jünger desto dümmer" fällt mir dazu ein. Leider ist der "Mr. Right" Gedanke in jüngeren Jahren und besonders bei jungen Frauen überproportional oft vertreten und ohne diesen wäre es leicht eine geeignete Partnerin zu finden.

Wenn ich alle schrägen Kontakte, Dates, Sprüche aufzählen würde, dann wäre ich in einem Monat noch nicht fertig ...
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die Definition von Mr Right ist doch nicht der perfekte Mann (die "eierlegende Wollmilchsau) , sondern der richtige Mann für die entsprechende Suchende und damit sagt hier ja auch niemand, daß er/sie selbst perfekt ist... aber das man nicht mehr alles nimmt, was sich auf dem Markt anbietet, sondern sich schon im Vorfeld überlegt, das geht-das will ich nicht (mehr) sollte legitm sein- also bitte liebe Suchenden bleibt weiter anspruchsvoll und nehmt nicht aus Verzweiflung das Erstbeste-es soll ja auch passen und länger halten als die ersten 3Kennenlern-Monate... Glückwunsch an die Fragestellerin, daß sie schon ihren Mr.Right gefunden hat!
 
G

Gast

Gast
  • #12
die bezeichnung "mr.right" heißt doch nicht mister perfect!
mr. right ist eben der richtige, der, bei dem alles passr.
dazu gehören genauso schwähen, macken, fehler wie positive dinge!
 
  • #13
Ähem, für mich hat Mrs. Right jede Menge Ecken ,Kanten, Macken, gerne auch etwas abgedreht, verrückt und Reibungsflächen. Mrs.Perfect ist langweilig, uninteressant- gähn!

Und ich weiss genau dass Sie irgendwo da draussen ist.

In diesem Sinne...
Mr. unperfect
 
  • #14
#10 und #11 haben es richtig erkannt: Mr Right bedeutet "der passende, richtige Mann für mich" und nicht etwa "der perfekte Mann ohne Fehler". Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil und dann würden sich solche Fragen komplett erübrigen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich kann mit Bezeichnungen "Traummann", "Mr.Right" etc. generell wenig anfangen, verwende auch solche Bezeichnungen nicht, weil sie für mich komplett inhaltsleer sind. Dass "alles passt", kommt ohnedies nie vor, der Eindruck mag in der Verliebtheitsphase entstehen, aber wenn das vorbei ist, sollte man schon in der Lage sein, den anderen ein bißchen differenzierter wahrzunehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Berliner30 hat es aus meiner Sicht richtig definiert - diese Mr. Right Geschichten kommen von den Jüngeren - denn wir Älteren wissen bereits, dass es den superperfekten Mann nicht gibt. Deshalb muss nicht der Erstbeste herhalten - aber lieber 70 % passend statt 100 % nicht vorhanden! Ach, und Herzlich Willkommen Frederika - endlich wieder unter uns, mit bissigen Kommentaren wie eh und je. Warum sollten sich solche Fragen erübrigen - schau die Threads durch - überall kommt Mr. Right durch - auf diesen Einen, einzig Wahren wird gewartet. Aus meiner Sicht eben Schwachsinn. Auch ich kenne Männer, die auf ihre Mrs. Right = Mrs. Perfect warten und nach ihr schmachten, sie selbst sind aber alles andere als right und perfect. So wie es diese Frauen ebenso gibt.

Danke #10, bin auch sehr, sehr glücklich darüber und wünsche Euch, dass ihr die Augen öffnen könnt für die wichtigen Dinge und diese auch erleben und genießen dürft.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #17
Mr. Right ist einfach nur der Richtige so wie er ist und zu mir passt,
ansonsten aus Manche mögen´s heiß: für Frauen wie Männer, für mich
"Nobody is perfect!"
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich stimme den meisten hier zu: Mr. oder Mrs. Right ist kein Traumprinz, keine Traumprinzessin, sondern für den einen Menschen, der ihn "gefunden hat", genau DER/ DIE ideale Partner/in mit seinen/ ihren ganz speziellen für den anderen absolut liebenswerten Ecken und Kanten.

Trotzdem glaube ich, dass viele nicht erkennen wenn dieser Mensch vor ihnen steht. Sie jagen tatsächlich einem Ideal hinterher, dass sie nicht finden werden.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #19
Zum Glück sind die Mr. Rights dieser Welt so zahlreich dass sogar mein Nachbar mit seinen 165 cm jemanden gefunden hat, er musste dafür nur ein bisschen um die Welt reisen...
und wir tummeln uns halt in der virtuellen Welt und so hin und wieder denken wir, ja das ist der Richtige mit Ecken und Kanten mit Herz und Verstand- eben der „Richtige“ für uns.

Ganz traumhaft wird es, wenn er gleiche Empfindungen hat, dann wird aus dem MR RIGHT der Traummann ;-)

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #20
ja genau, GLÜCK gehört meiner meinung nach dazu, und zwar in gehörigem maße!
GLÜCK ist nämlich leider nicht der regelfall.
Ich kenne sehr wenige privilegierte, die tatsächlich überwiegend glück in ihrem leben haben.

leider gibt es auch die anderen, die, obwohl sie es absolut "WERT" wären (nett, hübsch anzusehen, nicht allzu minderbegabt) immerwieder auf die "fr****" fliegen. was für ein wahnsinn!! und vor allem: was für eine verschwendung. dass manche nicht das kotzen kriegen, aufhören, verbittert werden und einfach resignieren ist wirklich erstaunlich! auch wenn es nichts geworden ist, kann man sich immer noch sagen: man hat gekämpft, egal, wie erbärmlich es geworden ist.
wenn der andere nicht lieben kann, hat eigentlich er ein problem, nicht man selbst.l
 
G

Gast

Gast
  • #21
Also, es ist hier ja inzwischen offensichtlich geworden: Mr. Right ist nicht gleichbedeutend mit Mr. Perfect. Richtig! Trotzdem habe auch ich bislang mit Mr. Right eigentlich Mr. Perfect assoziiert und kann deswegen die Fragestellung sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, vielen anderen geht es genauso, die in diesen Thread hineinsehen.

Wenn dies als für den Fragesteller genauso gilt, lautet die Fragestellung eigentlich:

"Mr. Perfect - ist doch Schwachsinn! Jeder Mann hat Macken, wir Frauen doch auch! " ...

Das Frederika nicht zum ersten Mal, sondern wieder einmal rumhacken muss mit "Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil und dann würden sich solche Fragen komplett erübrigen" ist natürlich klar. Einfühlsamkeit in andere Welten ist halt nicht ihre Stärke.

;)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich als Jüngere und Dümmere traue mich ja schon fast nicht, mich zu diesem Thread zu äußern...

Klar, ich glaube, dass es einen Mr. Right gibt. Aber eben so, wie es schon einige vor mir be- und geschrieben haben.
Er ist mein Mr. Right, er passt zu mir und ergänzt mich, er hat Ecken und Kanten und um Himmels Willen bitte auch Macken, denn er soll ja nicht Mr. Perfect sein...
Der wiederum wäre langweilig und würde mich in den Wahsinn treiben...

Wobei man da wiederum eine Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen könnte, denn: Mein Mr. Right ist auch mein Mr. Perfect ;-) Und der Mann ist dann perfekt, wenn er, und schon wären wir wieder am Anfang, mich ergänzt und zu mir passt.

Und liebe Männer: Ihr sucht doch auch nach der "passenden" Frau! Diese passt zu euch, ergänzt euch also, wäre somit Mrs Right und für manche auch Mrs Perfect, oder? ;-)
(w24)
 
B

Berliner30

Gast
  • #23
@21 falls du mal mit mir diskutieren möchtest : 7E19205E

Das gerede um Mr.Right o.ä. ist leider praktisch immer mit unrealistischen, praxisfernen und übermäßigem Anspruchsdenken gleichzusetzen, das ist meine Erfahrung.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, jedoch ist es wahrscheinlicher das ich vom Blitz (der aus den Wolken) getroffen werde als diese in der heutigen Zeit zu finden. Aber ich bin noch etwas jung und habe Hoffnung ...

Solltest du so eine Ausnahme sein und dann vielleicht noch in meiner Nähe wohnen, dann zögere nicht mit deiner ersten Mail. Nette Nachrichten sind aber immer willkommen auch von anderen Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich verstehe den "Tonfall" der Fragestellerin nicht.
Mister Right ist doch nur ein Synonym für denjenigen, mit dem man den Schritt in eine ernsthafte Partnerschaft wagt, der eben der Richtige ist.
Warum wird nun aus der englischen Variante dieser Bezeichnung ein Problem von der Fragestellerin gemacht?

Keiner sagt, dass Mr. Right perfekt sein muss. Darf er nicht mal, das wäre ja total langweilig! Da sind wir uns ja auch offensichtlich alle einig.
Einen Mister Perfect will niemand, dann gäbe es ja gar nichts Spannendes, wenn alles perfekt und berechenbar wäre, wenn der Partner niemals Fehler machen würde und auch keine hätte.
Das wäre ja wie im Film "Die Frauen aus Stepford" - wo am Ende alle Traumpartner nur Roboter sind!

Wie soll man "IHN" denn nennen?

Traummann? Nein, denn Träume und Realität liegen weit auseinander. Ich will keinen Traummann, ich will was Echtes! Beim Wort Traummann schwingt außerdem viel Oberflächliches, Optik, Haar- und Augenfarbe und all der Blödsinn mit.

"Mein Typ" ist auch so'n Ding!
Ich habe hier nach Bildfreigaben hin und wieder keine Antwort mehr bekommen. Dann hab ich nachgehakt und las dann nur ein zerknirschtes "Du bist nicht mein Typ, sorry..." - häh? DAS wundert mich, da scheinen doch viele sehr auf die Optik fixiert zu sein. Wobei gerade Frauen diese ja leicht ändern können (Friseurbesuch, Make-up etc.).

Ich denke, Mr./Mrs. Right hat bei den wenigsten Menschen, die diesen Ausdruck benutzen, mit Optik zu tun, das Gesamtpaket muss einfach passen. Mein Mr. Right kann da dann auch gerne Glatze, Bauch , Bart haben, wenn ich mit ihm lachen kann und es sich einfach anfühlt, angekommen zu sein.

Wer den Traummann/die Traumfrau sucht, scheint da größeren Wert auf Äußerlichkeiten zu legen. Wer Mr./Mrs. Right sucht, will einfach, dass "ES PASST" - oder?

Mich interessieren Wellenlänge, Intelligenz, Humor, Ausstrahlung.

Ich hoffe, dass ich auch für jemanden Mrs. Right bin, obwohl ich verdammt viele Macken und Fehler habe. Aber gerade das ist es doch, was wir uns wünschen: Dass uns der Partner nicht für unsere Stärken, sondern trotz oder sogar wegen unserer Schwächen liebt!

Liebe Grüße und für alle beizeiten Mr./Mrs. Right!
Nicole (w/40)
 
Top