Ich verstehe den "Tonfall" der Fragestellerin nicht.
Mister Right ist doch nur ein Synonym für denjenigen, mit dem man den Schritt in eine ernsthafte Partnerschaft wagt, der eben der Richtige ist.
Warum wird nun aus der englischen Variante dieser Bezeichnung ein Problem von der Fragestellerin gemacht?
Keiner sagt, dass Mr. Right perfekt sein muss. Darf er nicht mal, das wäre ja total langweilig! Da sind wir uns ja auch offensichtlich alle einig.
Einen Mister Perfect will niemand, dann gäbe es ja gar nichts Spannendes, wenn alles perfekt und berechenbar wäre, wenn der Partner niemals Fehler machen würde und auch keine hätte.
Das wäre ja wie im Film "Die Frauen aus Stepford" - wo am Ende alle Traumpartner nur Roboter sind!
Wie soll man "IHN" denn nennen?
Traummann? Nein, denn Träume und Realität liegen weit auseinander. Ich will keinen Traummann, ich will was Echtes! Beim Wort Traummann schwingt außerdem viel Oberflächliches, Optik, Haar- und Augenfarbe und all der Blödsinn mit.
"Mein Typ" ist auch so'n Ding!
Ich habe hier nach Bildfreigaben hin und wieder keine Antwort mehr bekommen. Dann hab ich nachgehakt und las dann nur ein zerknirschtes "Du bist nicht mein Typ, sorry..." - häh? DAS wundert mich, da scheinen doch viele sehr auf die Optik fixiert zu sein. Wobei gerade Frauen diese ja leicht ändern können (Friseurbesuch, Make-up etc.).
Ich denke, Mr./Mrs. Right hat bei den wenigsten Menschen, die diesen Ausdruck benutzen, mit Optik zu tun, das Gesamtpaket muss einfach passen. Mein Mr. Right kann da dann auch gerne Glatze, Bauch , Bart haben, wenn ich mit ihm lachen kann und es sich einfach anfühlt, angekommen zu sein.
Wer den Traummann/die Traumfrau sucht, scheint da größeren Wert auf Äußerlichkeiten zu legen. Wer Mr./Mrs. Right sucht, will einfach, dass "ES PASST" - oder?
Mich interessieren Wellenlänge, Intelligenz, Humor, Ausstrahlung.
Ich hoffe, dass ich auch für jemanden Mrs. Right bin, obwohl ich verdammt viele Macken und Fehler habe. Aber gerade das ist es doch, was wir uns wünschen: Dass uns der Partner nicht für unsere Stärken, sondern trotz oder sogar wegen unserer Schwächen liebt!
Liebe Grüße und für alle beizeiten Mr./Mrs. Right!
Nicole (w/40)