G
Gast
Gast
Ich hatte vor einigen Jahren beruflich häufig in München zu tun. Aber, dass man dort keine Frauen kennenlernt, kann ich überhaupt nicht bestätigen, nur in Hamburg und Berlin ist es noch leichter.
Na ja, wenn alle Männer (sowohl die 25jährigen als auch die 50jährigen) nach einer Frau zwischen 25 und 30 suchen, dann wird es natürlich eng für die Männer. Vielleicht würde es da helfen, wenn man seine eigenen Chancen erhöht, indem man seinen Suchradius verändert. Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als hier rumzujammern.An die #12:
Die vom FS aufgestellte These enthält tatsächlich eine Reihe von Mutmaßungen, die nicht unbedingt stimmen. Die zu Grunde liegende Logik ist aber durchaus nachvollziehbar. Dass 90% von Frauen im für ihn interessanten Alter liiert sind, deckt sich z.B. mit den Zahlen der bundesdeutschen Mikrozensus für Frauen, die in Singlehaushalten leben. Man darf in Frage stellen, ob die Frauen im für ihn interessanten Alter alle mit Männern in seinem Alter liiert sind; um seine Logik nachzuvollziehen, müssen sie aber mitnichten mit anderen Frauen zusammen sein.
Es gibt tatsächlich einen Männerüberschuss und er hat, wenn er einen gewissen Ausmaß erreicht, eine spürbare, teils verheerende Wirkung. Nicht umsonst macht sich sogar die Politik Sorgen z.B. um den Überhang im ländlichen Raum im deutschen Osten, von China ganz zu schweigen. Wo die Geschlechter nicht zahlenmäßig ausgeglichen sind, gibt es ganz einfach nicht genug Männer (oder Frauen). Da werden, wenn sie die Suche nicht räumlich erweitern, einige auf der Strecke bleiben, so einfach ist das.
Wir Frauen bekommen aber auch nicht alle einen Mann ab. ... Wir heulen auch nicht rum sondern richten uns unser Leben auch so gut ein.
Naja in dem Alter, ist ein Frauenüberschuss in München! Hat der FS selber geschrieben.Na ja, wenn alle Männer (sowohl die 25jährigen als auch die 50jährigen) nach einer Frau zwischen 25 und 30 suchen, dann wird es natürlich eng für die Männer. Vielleicht würde es da helfen, wenn man seine eigenen Chancen erhöht, indem man seinen Suchradius verändert. Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als hier rumzujammern.
Zwischen 19 und etwa 31 Jahren gibt es tatsächlich dann mehr Frauen als Männer in der Stadt, was primär aus den hohen weiblichen Studentenzahlen (zugezogene junge Frauen) resultiert.
Versuch es mal in Italien oder Spanien.
Also da muss ich als in München lebende Frau in den Dreissigern jetzt aber mal vehement widersprechen. Gerade in München herrscht doch ein chronischer Männermangel vor und ein absoluter Frauenüberschuss! ...............................München ist für jeden neuzugezogenen Mann das reinste Schlaraffenland, an jeder Ecke die tollsten Frauen die einen Normalo der zwei gerade Sätze aneinander hängen kann und nicht gewalttätig ist mit Handkuss nehmen würden.
Also da muss ich als in München lebende Frau in den Dreissigern jetzt aber mal vehement widersprechen. Gerade in München herrscht doch ein chronischer Männermangel vor und ein absoluter Frauenüberschuss!
Da muss man nur mal in die typischen Schicki-Locations wie Heart oder Cavos am Freitag Abend gehen: die Lokale bersten vor wirklich attraktiven schlanken topgestylten Frauen von 20 - Mitte 30 die total in der Überzahl sind und sich um die paar wenigen Männer die anwesend sind prügeln, in der Hoffnung, auch noch einen halbswegs vernünftigen Mann abzubekommen.
Im Umland ist es allerdings auch nicht besser, da sich dort fast nur Familien befinden, die waren früher als Singles in der Stadt und ziehen sich jetzt zurück aufs Land.
Wie gut, dass wir heute in Zeiten wachsender Mobilität leben. So ist man nicht mehr auf die Stadt und das Umland angewiesen, sondern kann ganz einfach seinen Horizont erweitern. In Nürnberg, Salzburg, Ingolstadt, Regensburg, Augsburg, Ulm, Landshut, Rosenheim, Neuburg, Tölz, Garmisch, Lindau,... leben auch Menschen. Die sind zwar oft nicht so schick gestylt und reden vielleicht manchmal auch keinen so coolen Stadtjargon, sind aber bei Lichte betrachtet mindestens genauso kultiviert.
Im Umland ist es allerdings auch nicht besser, da sich dort fast nur Familien befinden, die waren früher als Singles in der Stadt und ziehen sich jetzt zurück aufs Land.
Ich (m, 52, Akademiker) habe drei Jahre lang in München gelebt und den Frauenmangel auch durchleiden müssen. Entweder kam man an die Weiblichkeit gar nicht ran oder man hat eine arrogante Zicke als Freundin gehabt. Nein danke, adios München!
Ich (m, 52, Akademiker) habe drei Jahre lang in München gelebt und den Frauenmangel auch durchleiden müssen. Entweder kam man an die Weiblichkeit gar nicht ran oder man hat eine arrogante Zicke als Freundin gehabt. Nein danke, adios München!
Ich bin der Threadstarter: Ich glaube, dass ich ein ganz guter Typ bin und mit vielerlei Qualitäten von Herzenswärme bis gehobenen Einkommen punkten kann. Mein Problem ist nur meine Körpergröße. Ich messe leider nur 1,64 m, und das mögen die meisten Frauen nicht, selbst die Kleinen. Wenn nicht so ein gewaltiger Männerüberschuss hier in der Stadt wäre, wären die Frauen nicht so wählerisch und arrogant und auch ich würde leichter eine abbekommen.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
G | Flirt-Mentalität Norden vs Süden bzw Hamburg vs München | Single | 20 | |
G | Weggehen in München | Single | 5 | |
M | Wo trifft man sich für ein romantisches Date in München? | Beziehung | 4 | |
G | München - Düsseldorf - hat das eine Chance? | Single | 13 | |
G | Was meint ihr dazu? Beziehungsphobiker? Betrug? Er: München, Arzt lt Profil, Sie: Wien, Ärztin | Single | 22 |