@12
Dass es zu spät ist, wenn eine Frau wartet, bis ein Mann aktiv wird, glaube ich kaum. Ein Mann, dem eine Frau gefällt, wird zur Tat schreiten; wenn sie aktiv werden muss, heisst das im allgemeinen, dass sie ihm nicht genug gefällt. Vielleicht macht er halbherzig mit, weil er sich geschmeichelt fühlt oder weil er höflich ist oder weil er bequem ist. Aber wenn er eine Frau wirklich anziehend findet, dann wird er ihr das sehr bald zu verstehen geben.
@13
Natürlich lassen sie jegliche Initiative vermissen. Sie sind nicht wirklich interessiert, sonst hätten sie den Kontakt aufgenommen! Du erhöhst nicht die Chancen, den zu bekommen, den Du willst, Du erhöhst nur die Chancen, bequeme Männer kennenzulernen, die sich nicht weiter engagieren.
Und @14
Ich habe nicht die Erfahrung, dass ein Mann nicht initiativ wird. Natürlich darf und soll eine Frau locken. Das heisst im wirklichen Leben: vor die Tür gehen, zu Veranstaltungen, wo auch Männer hingehen (nein, es muss nicht der Fußballplatz sein oder ein VHS-Kurs mit dem Titel "Selber Autos reparieren"), das heisst bei EP, ein paar nette Sätze über sich schreiben und ein hübsches Foto einstellen.
Vor diesem Hintergrund verstehe ich auch die Diskussion nicht, die neulich hier im Forum lief und in der einige Frauen verlautbaren liessen, sie dächten gar nicht daran, ein Bild einzustellen, sie wollten nicht begafft werden. Natürlich ist der äußere Eindruck wichtig und gerade am Anfang gerade für einen Mann mit entscheidend! Deswegen muss man keine Schönheitskönigin sein, aber doch irgendwie sympathisch aussehen. Oder einfach - ihm gefallen.