Also ich muss sagen, wie kann ein "Funke" erst nach mehreren Treffen überspringen?
Unter Funken verstehe ich Herzrasen. Mit Schmetterliingen im Bauch kann ich auch nix anfangen... Überhaupt ist mein Bauch ganz unbeteiligt...
Herzrasen aber fühle ich dann ganz bestimmt... Aber doch sicherlich nicht nach mehreren Treffen... Die hat man doch eher schon beim 1. Treffen. Ich finde, es wird doch sehr durch Äusserlichkeiten ausgelöst. Nach einem Gespräch dann passiert bei mir das Verliebtsein in die Person bzw. zunächst mal in die Vorstellung von dessen Persönlichkeit...
Dieses Herzrasen ist bei mir anfangs am stärksen und kann im Rahmen weiterer Treffen nur gleichbleiben oder abnehmen.
Ich denke, manche Menschen verlieben sich gar nicht, kennen das Gefühl nicht oder wollen darauf nicht warten. Dass man Sex auch ohne diese enorme körperlich-seelische Anziehung genießen kann, zeigen nicht nur Swingerclubs etc.
Ich kann es leider nicht.
Nur weil man verliebt ist, muss man das Gefühl doch nicht ausleben. Man kann sich den anderen doch trotzdem anschauen, sich mehrfach treffen.
Was zugegebenermaßen eine Herausforderung sein kann.
Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass man sich später verliebt, weil der andere erst später Interesse signalisiert. Eben deshalb, weil man sich oft erst dann verliebt, wenn man eine Gegenseitigkeit vermutet - aus Selbstschutz.
Verletzungen, die aus mehreren Treffen entstehen. Das kann ich auch nachvollziehen.
Ich denke, dass ich als junge Frau viele Männer unwissentlich verletzt habe. Nun vergessen diese aber, dass sie sich ihre Gefühle, Absichten auch nicht auf die Stirn geschrieben haben.
Insofern werfe ich mir da nicht wirklich etwas vor.
Mich wundert es schon, dass Männer meine Fotos (nicht auf EP) sehen und mir signalisieren, sie wollten mich sowieso. Ich könnte das nie aufgrund eines Fotos entscheiden.
Ich treffe mich mit Männern schon, wenn sie mir nicht völlig unsympathisch sind. Und hoffe auf ein Wunder...
Na ja, aber ich schalte ein Telefonat vor... Wenn das schief läuft, braucht man sich nicht mehr zu treffen.
Ich fühle mich nur selten körperlich angezogen von Männern... Das betrübt mich schon sehr.
Und selbst wenn dieses Wunder mal geschieht, dann fallen sie wegen Charaktermängeln durch...
Ich bin selber Akademikerin, finde Hirn bei Männern um so wichtiger -aber was nützt das, wenn sie arrogant und selbstverliebt sind und glauben, mich führen zu müssen?
In SB ist natürlich klar, dass das Interesse nicht in eine freundschaftliche Richtung geht. Und insofern sage ich den Männern schnell, dass da nicht mehr ist.
Mich verwundert deren Interesse schon regelmäßig - da oft unübersehbar ist, dass man sich gar nicht versteht, die Männer mich gar nicht so lassen können, wie ich bin und sind sicherlich nicht in mich verliebt.