G

Gast

Gast
  • #31
Den Körperkult konnte ich nie nachvollziehen; warum nicht nach kultiviertem Geiste suchen?

Schönheit ist, wenn eine Frau von innen heraus lächeln kann.

M
 
G

Gast

Gast
  • #32
Naja. der eines Mannes muss auch perfekt sein!
Solange ich ihn nicht liebe!
Aber die Schönheit entscheidet nicht, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet!
Und so kann es auch sein, dass ich plötzlich den Bauchansatz meines Liebsten gar nicht so störend finde, dass mir seine Blinddarmnarbe gefällt, dass ich plötzlich auf blond und blauäugig stehe, obwohl ich eigentlich nur 1,90m große Latin-Lover mit 3-Tagebart mag.

w,40

Das kann ich als Mann so nicht bestätigen. Ich habe schon drei Beziehungen beendet, weil aus einer Modelfigur allmählich ein Bäuchlein und ein gut gepolstertes Hinterteil wurde. Die Liebe zur Person war zwar noch da, aber der Sex wurde immer mehr zu einer Überwindung für mich. So etwas zerstört langfristig jede Liebe, denn auf Sex werde ich "aus Liebe" nie verzichten.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hallo FS,

deine Frage mal von einer anderen Seite beleuchtet: Muss der Mann für dich makellos sein ? Wie tolerant bist du, wenn dein Partner 5kg zuviel auf den Rippen hat ? Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass du den supersportlichen durchtrainierten Typen suchst und allerdings nichts an dir ändern möchtest.
Ich bin immer der Meinung, dass man nur Ansprüche an den Partner bezüglich Äußerlichkeiten stellen darf, die man auch selbst erfüllen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #34
'31: Und was sollen wir Frauen sagen? Ich war in Beziehungen mit drei Männern unterschiedlicher Generationen, die jedes Mal über Jahre keinen Sex wollten bzw. brauchten. Man bekam nicht einmal ein vernünftiges Argument, welches ansatzweise nachvollziehbar gewesen wäre. Komischerweise kenne ich nur solche Frauen im Bekanntenkreis, die einen sexlosen und gleichzeitig sich-gehen-lassenden-Mann an ihrer Seite haben. Es sind eher Gnadenbeziehungen, weil der Mann es gerade noch auf die Reihe bekommt, mal ab und an ein Blümchen seiner Liebsten mitzubringen. Mehr haben die meisten Männer ohnehin nicht drauf. Eher noch weniger. Es ist fast jede zweite Frau, die unzufrieden mit ihrem Sex- und Beziehungsleben ist! Mehr als Männer. Von dem Aussehen müssen wir gar nicht sprechen... denn da gibt es wenige Männer, die nur ansatzweise gut aussehen. Angefangen von der immer selben langweiligen bzw. hässlichen Frisur, schlechter unerotischer Kleidungsstil, hässliches Schuhwer,Rettungsringen von wöchentlichen Partys oder abendlichem Weintrinken, Haare wo sie in der Moderne nicht hingehören und die meisten Frauen nunmal nicht mehr wollen: Rücken, Brust, Intimbereich und Hintern, strenger Müffelgestank, Schweiß und Mundgeruch.

Dagegen kenne ich keine Frau, die nicht zumindest ein bißchen Kosmetika und Körperhygiene betreibt. Also verstehe ich das Gejammere der Männer überhaupt nicht. Ich würde erstmal als Mann schauen, was ich zu bieten habe. Und da ist es mit bißchen abnehmen leider nicht getan.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Körperkult hin oder her.
Mein Körper und meine Gesundheit sind mein Kapital und mir persönlich sehr wichtig.
Ich habe mich nie gehen lassen.

Disziplin beim essen und trinken war immer meine Priorität in Verbindung mit sehr viel Bewegung.
Das sieht man meinem Körper auch mit ü/50 noch an.
Ich hatte nie Schwangerschaften, was ich heute als Vorteil sehe, keinen Bauch, keine dicklichen Hüften, vorwiegend von Einnahme von Hormonen und zuviel Süssem, straffe Konturen, eben durch
regelm. Sport - von nichts, kommt nichts, ich könnte heute auch aussehen wie viele Frauen meines Alters, leider übergewichtig und schlaff auch im Gesicht.

Bei einem Mann stört mich absolut eine Wampe, egal wie der Mann sonst auch wäre, sexuell könnte ich mir das niemals antun, nie.
Ein paar Pfunde beim Mann zuviel am ganzen Körper verteilt ginge noch, aber bei den meisten sitzt das Fett nur am Bauch. Warum es viele Männer soweit überhaupt haben kommen lassen ist für mich ohnehin ein Rätsel.

Makellos kannte ich noch keinen, selbst junge Leute gehen schon zum Chirurgen.
Aber die Proportionen sollten nicht verwischt sein.
 
  • #36
Das kommt aufs Alter an. Je älter ich werde desto toleranter, wobei es eben wirklich tolerieren ist und nicht mögen. Es nehmen halt mit der Zeit die "nogos" ab.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Eine Frage an die Männer die behaupten "ja, der Körper muss makellos sein": ich verstehe unter makellos ein Körper wie ein Victoria Secret Model. Sind das wirklich eure Ansprüche??? Oder meint ihr einfach das dir Frau schlank sein soll?

W 29
 
G

Gast

Gast
  • #38
FS, zeig mir nur EINEN makellosen Körper auf dieser Welt, ich kann dir versprechen, du wirst keinen finden. Es müsste einen für die ganze Erde gültigen Katalog geben, was als Makel gilt, so viel ich weiss, existiert so etwas nicht. Gott sei Dank! Somit ist Deine Frage gar nicht zu beantworten, es geht höchstens um eigene Vorlieben und Mainstream.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Liebe FS, es gibt Männer, die unheimlich viel Wert darauf legen, dass der Körper der Frau sehr, sehr gut aussieht-ja, makellos ist. Füt diese muss er so sein.
Und es gibt Männer, die auch Frauen lieben und begehren, die nicht perfekt körperlich aussehen.
Da es so viele Paare gibt, wo der Körper der Frau definitiv auch mit Kleidung nicht makellos zu sein scheint und diese Paare sich lieben und begehren, ist das für diese Männer nicht ausschlaggebend.
Falls Du dich aber in einen Mann verliebst, der ein absoluter Ästhet ist und einen großen Wert auf optische Vollkommenheit legt-für ihn musst Du dann makellos sein. Oder weiter suchen.
 
  • #40
Liebe FS

Wie im Paralleltread mit den Schwangerschaftsstreifen: Da seid Ihr Freuen Euch selbst gegenüber sehr viel kritischer als die Mehrheit der Jungs. Wir sind ja auch nicht doof, Cellulite kriegt jede früher oder später, genau wie die Pobacken und der Busen halt auch irgendwann der Schwerkraft nachgeben. Das tut der Attraktivität keinen Abbruch- das rummäkeln und überkritisches betrachten am eigenen Körper aber schon.

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller- die garantiert welche hat und dennoch mit Ihrem schrägen Humor eine Frau ist die wohl die wenigsten Männer von der Bettkante schubsten würden).

Ein paar Kilos zuviel hast Du ja schon mit 2-5kg über der Hungerhakengrenze definiert- also schlichtweg "normal".

Ganz ehrlich- was willst Du mit Männern die sich an sowas stören? Natürlich gibt's die, aber ist das das was DU willst?

Mich (w) ärgert es schon, wenn ein Mann athletisch/trainiert ankreuzt - für mich die schlankste Variante - und bringt dann ein paar Pfunde zuviel mit zum Treffen.
Ähem- Nein. Das verstehst Du gänzlich falsch. Athletisch treiniert heisst dass Mann gut Muckies hat und eben NICHT Dürr sein muss. der klassische Athlet ist der Diskuswerfer, nicht der leptosome Laufstorch. Und genau das ist die Palette...

Und ein paar Pfunde zuviel (seufz) sind offen-sichtlichbei denen, die das angekreuzt haben, bereits übergewichtig bis adipös.
Das ist leider so, aber wer ist schon ehrlich zu sich selbst in dieser Frage? Die FS allerdings hat eher eine normale Figur wenn Ihre Selbstbeschreibung richtig ist (wobei natürlich die Frage ist was ist die Hungerhakengrenze? KG 32 oder 38? Ich würde die bei max. 34 verorten mit Körbchengrösse zwischen nix und A. Nicht meine bevorzugte Spezies.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Wenn ein Mann etwas Makelloses will, dann ist er oberflächlich und etepetete! Auffällig häufig kommen solche Kommentare von unreifen Jüngelchen im hohen Alter, die es sich optisch selber gar nicht leisten können! Welch makabere Kombination!

Sie haben aber das Selbstbewusstsein, das Machogetue und die Präsenz, dass jede Frau sich von sowas Derartigem abhängig macht. Frauen sind emotional eben die Sensibleren.

Ich bin immer noch der Meinung, ein attraktiver Frauenversteher, würde niemals etwas zu der Figur der Frau sagen, denn damit verhindert er ja ganz eindeutig, dass diese Frau sich ihm widmet bzw. viel zu gehemmt im Bett wäre. Beides nachteilig für ihn.
 
  • #42
Eine Frage an die Männer die behaupten "ja, der Körper muss makellos sein": ich verstehe unter makellos ein Körper wie ein Victoria Secret Model. Sind das wirklich eure Ansprüche??? Oder meint ihr einfach das dir Frau schlank sein soll?

W 29
Muss ganz sicher nicht so sein. Hier wird zu viel schwarz-weiß gesehen, oder soll ich sagen schlank-schrank... Ich mag Übergewicht überhaupt nicht und achte darauf, selbst Idealgewicht zu halten. Aber das ist eben ein Bereich mit Toleranz und hat nichts mit Model-Perfektion zu tun.
Dementsprechend halte ich auch nichts von "Haare, wo sie in der Moderne nicht hingehören" wie eine Vorschreiberin postuliert. Das erinnert stark an das Rasur-Geweine von Frau Burmester, wer will schon eine(n) Partner(in), die in Pflege von der Porno-Industrie ererbtes Verhalten sieht und mit sich selbst nicht im Reinen ist?
 
G

Gast

Gast
  • #43
Wenn ich in der Damenumkleide und Dusche meines Fitness-Studios stehe, dann sehe ich mehrheitlich unperfekte Frauenkörper jeden Alters (ich mittendrin) und sehr wenige Frauenkörper, die den Anspruch "perfekt" erfüllen würden.

Um die Proportionen schön definiert zu halten, trainieren die Mädels mit den Top-Figürchen mehrmals die Woche, joggen morgens um 6 früh vor der Arbeit oder abends noch bei Wind und Wetter.... und führen auch sonst ein sehr figurbewusstes Leben mit einigen essenstechnischen Entbehrungen (Low Carb, Low Fat). Das muss man auch wirklich praktisch durchziehen. und sich nicht nur gedanklich damit beschäftigen, wie schön es wäre, bei Victoria's Secret die Engelparade anzuführen. Der Innere Schweinehund ist quasi ständig in der Hundeschule.

Bei mir läuft er an der Laufleine, wenn mein Körper Gefahr läuft, durch das Fitnessstudio zu perfekt zu werden, gönne ich ihm schnell eine Auszeit auf dem Sofa. Die einzige Sportverletzung, die ich mir dabei zuziehen könnte, wenn ich diesen Sport zu exzessiv betreibe, wäre ein Dekubitus Grad 1.

mit besenreiserischen Grüßen

W, 37
 
G

Gast

Gast
  • #44
Er muss nicht makellos sein - aber ich vermute, man geht damit das Risiko ein, dass der Partner im Laufe der Jahre fremdgeht und sich lieber woanders oder gar im Bordell vergnüngt. Es gibt unheimlich viele Männer, die stören sich im Laufe der Zeit an der Figur der Frau, sagen aber nichts großartiges.

Ähm, nein! Ich (normale Figur) hatte monatelang was mit einem Mann und dann kam raus, dass er vergeben war und zwar an eine bildhübsche Frau, die auch gemodelt hat. So viel zum Thema Männer gehen fremd, wenn die Frau nicht hübsch genug ist. Das ist doch alels totaler Quatsch!
 
G

Gast

Gast
  • #45
Ich setze mal noch einen drauf.
Wenn ein Mann sexuellen Druck hat, ist ihm die Figur der willigen Frau fast egal, denn er will den Druck endlich los werden, mal ganz ungeschnörkelt und direkt formuliert.
Also für ein Affärchen brauch sich keine Dame Gedanken über ihre Figur zu machen, da zählt nur der gegenseitige Trieb.

Aber nicht alle Männer sind so.
Zwei meiner Kollegen könnten nie was mit einer molligen Frau oder einer Frau, die schon ein paar Pfunde zuviel, Cellulite oder Hängebrüste hat, never, ihnen würde da sogleich die Lust vergehen oder wie sie selbst sagen, vorübergehend impotent. Beide Männer sehen allerdings sehr gut aus und sind sportlich trainiert, sie stellen Ansprüche und können diese auch geben.

Dann kannte ich eine Frau, die mollig war und Cellulite an dicken Oberschenkeln hatte, ich sah sie öfter im Schwimmbad. Sie war verheiratet und hatte seit Jahren eine sexuelle Affäre mit einem Mann Typ Schimanski. Also mich hatte es gewundert, dass sie mit dieser Figur sich das getraut hat.

Ich bin mit meiner Figur sehr penibel und hätte da Komplexe und wohl eher ganz auf Sex verzichtet. Eine erfüllte Sexualität ist auch nur möglich, wenn man mit seinem Körper im Gleichklang lebt, für mich zumindest.

Im Umfeld stelle ich allerdings fest, dass gerade diejenigen es wild treiben, die alles andere als super Bodys haben. Somit würde ich sagen, der sexuell betonten Masse ist der Körper wurscht egal, Hauptsache Triebbefriedigung.

Ein kleiner anspruchsvoller Teil will körperlich Ästhetik, ich gehöre dazu, sonst könnte sich bei mir nichts regen, aber garnichts. Das hat nichts mit Perfektion zu tun, aber straffe Konturen und an den richtigen Stellen sollten die Proportionen und Muskeln sein, wo sie hingehören.
 
Top