Da schlage ich voll aus der Bahn - ich wurde von einem Mann angemailt und er teilte mir seine Handy-Nummer mit. Aus Jux schrieb ich ihm meine Telefonnummer zurück und auch die Bemerkung, dass ich nur abends erreichbar bin. Als ich nach Hause kam und auf das Display des Telefons schaute, sah ich eine unbekannte Festnetz-Nummer. Ich rief dort an und dieser Mann meldete sich. Schon beim Klang seiner festen Stimme dachte ich: Oho, ein Mann. Er sagte, er werde mich später noch einmal anrufen, was er auch tat. Ich wusste nun seinen Vor- sowie seinen Familiennamen. Und da ich die Vorwahl seiner Telefonnummer aufgeschrieben hatte, kreiste ich ihn ein wie ein Habicht die Maus. Dazu benutzte ich Google. Und ich muss sagen, was ich über den Mann las, gefiel mir sehr gut. Als er am nächsten Tag mit einer Rose aus dem Auto kletterte, musste ich mir das Lachen verkneifen. Er wusste nicht, was ihn erwartete - aber ich hatte mir schon ein recht gutes Bild von ihm gemacht. Ich glaube, bei uns beiden war es Sympathie auf den ersten Blick. Allerdings musste ich ihn in seine Schranken weisen, denn das habe ich nicht so gern, gleich beim ersten Date angefasst zu werden. Und beim zweiten und dritten Date auch nicht. Da er spürte, bei mir willkommen zu sein, sagte er dann, dass er es mir überlässt und seine Hände im Zaum behält. Also: Inzwischen mag ich ihn sehr. Ob es mehr wird, weiß ich nicht. Ich würde es jedoch sehr schön finden, weil wir im Intellekt, in unseren Ansichten, unserer sozialen Ader und einfach in vielem übereinstimmen.