Ich finde, ein neuer Partner hat das Recht auf Informationen, die für ihn oder die Partnerschaft relevant sein könnten.
In deinem Fall: bist du Muslima und möchtest nur in diesem Namen heiraten und eventuelle Kinder erziehen ? UND wäre das deinem Mann nicht recht, weil er Religion grundsätzlich ablehnt oder selbst einer anderen Richtung, z.B. dem Katholizismus folgt ?
Oder würde dein Vater es nicht dulden, dass ihr beide zusammen in den Urlaub fahrt oder zusammen zieht oder Sex habt ?
Ich habe einen guten Freund, der Jordanier ist. Und Dom. Ich werde komplett totgeschwiegen, wir könnten nur schreiben und telefonieren und nur wenn seine Frau mit den Kindern im Sommer für etliche Wochen in die Heimat fliegt, können wir uns treffen. Aber nicht da, wo er wohnt.
Er muss unter allen Umständen vermeiden, dass irgendwie rauskommt, dass er zur BDSM-Szene gehört.
Er sagt, sein Schwiegervater würde ihm ein Messer zwischen die Rippen stoßen, wenn er das heraus fände. Und ich bin nicht sicher, dass er einen Witz macht.
Also so weit will ich bei dir und deinem Vater nicht gehen, aber gibt es irgendetwas, was für deinen Freund relevant sein könnte ?
Dann sollte er es wissen.
Das finde ich am Rande noch interessant:
... russischen Wurzeln meines Mannes ... keiner Nationalität zuordnen können, wobei er häufig auf seine Ähnlichkeit mit Leonardo DiCaprio angesprochen wird
Ich habe mir den gerade mal angeguckt.
( Boah, als Jugendlicher war er ja eine veritable Sahneschnitte ! )
Ich finde, dass er ein ziemlich slawisches Gesicht hat, vor allem auf den aktuellen. Als junger Mann nicht so.
Ich hätte mir das durchaus vorstellen können, dass dein Mann eine slawische Abstammung hat, wenn er so aussieht wie LdiC heute.
Obwohl der ja nun offenbar selbst keine hat, sondern eine deutsche, hahaha. Da kann man mal sehen.
Und auch eine italienische ? Also wie ein I sieht er nun gar nicht aus....
Letztlich ist es aber doch vollkommen schuppe, ob dein Mann wie ein Russe aussieht oder wie LdiC oder wie Karl Dall. Hauptsache, du findest ihn schön.
Oder nicht mal das.
Also, ich hätte Karl Dall genommen, denn der war ein echter Intellektueller und außerordentlich witzig ( jenseits der Blödelei, mit der er bekannt geworden ist ).
Sowas ist mir wichtiger als Schönheit.
w 53