ja, es ist komisch. Du verheimlichst sozusagen einen Teil deiner Identität, wobei ich dich sehr gut verstehe. Du bist ungewollt zwischen zwei Welten geraten und kannst damit nicht umgehen. Das ist ein Identitätsproblem und Dilemma deines Lebens. Du kannst es zwar verheimlichen und verdrängen aber du kannst es garantiert nicht verleugnen. An deiner Stelle würde ich es als eine Besonderheit nehmen und nicht als Mangel. Kopf hoch und laufe mit dem erhobenen Hauptes und sehe es als eine Chance und eine Besonderheit an. Wer kann es von sich behaupten, dass er in zwei Welten zuhause sein kann. Es ist auch sehr schade, dass du die arabische Sprache nicht gelernt hast. Denn du könntest ja dadurch selbst aus erster Hand ein Bild davon machen, wie die Menschen anderswo auf der Welt leben.Ist es komisch wenn ich es "verheimliche"?
An deiner Stelle würde ich noch heute anfangen die Sprache des Vaters zu lernen als zweites höre dir in Dauerschleife das Lied "I am what I am" von Gloria Gaynor an und dann erzählst du ihm, dass dein Vater Araber ist und du gerade dabei bist dies anzunehmen und zu akzeptieren!