Liebe Fragestellerin!
Ich bin von deiner Sorte, genau wie du es beschreibst, und habe dadurch auch schon einige Männer zum Flüchten gebracht. Ich habe bestimmt durch viele Enttäuschungen daraus gelernt und bin sicherlich in vielerlei Hinsicht vorsichiger oder überlegter geworden, was neue Bekanntschaften betraf. Doch bin ich immer ich geblieben, immer total ehrlich und niemals irgendein Spielchen. Ich duldete aber auch keinerlei Spielchen und wollte immer die Wahrheit. Somit hab ich dann auch Einiges beendet.
Und siehe da, ich habe nun einen Mann, der im Grunde "ärger" war als meine Ausprägungen, der mir eigentlich ganz von Beginn an genau das gab, was ich immer gegeben habe. Es passte perfekt, und ist insgesamt ein wahrer Traum, unsere Beziehung.
Also es gibt sie doch auch, diese Männer die absolut treu, nüchtern, ehrlich, recht gefühlsbetont und eher von ihrer Seite aus besitzergreifend sind, und damit meine ich nun nicht ältere Männer die eine mehr als 20 Jahre jüngere Frau wollen, denn die tun natürlich immer alles, um das Goldstück ja erobern und behalten zu können. Die können natürlich mit so Gefühlskram, Aufmerksamkeit und Fürsorglichkeit viel besser umgehen, als es jüngere Männer können.
Zudem ist es auch immer leichter, wenn sich ein Mann schon in dem Familien-Gründungs-bereitem Alter befindet. Wenn er nicht noch viel erleben muss, bevor............ dann geht er auch gleich mal viel leichter auf all diese Dinge ein und bekommt dann nicht mehr "Angst"!!!!
Also öffne dich sehr wohl, sei du selbst, denn in genau den Menschen der du bist, soll sich ja ein Mann verlieben. Was bringts wenn du dich immer verstellen musst.
Die goldene Mitte solltest du erzielen, aber wenn du so mit Menschen umgehst, wie du es willst, dass mit dir umgegangen wird, dann bist du bestimmt nicht auf dem falschen Weg deinen Traum-Mann bald zu finden.
Es gibt genauso Frauen, die eher "hart" und von der kühleren Seite sind, denen alles gleich mal zu eng, zu bindend und emotional wird........... für die passt wohl auch niemals ein "Schmusetiger"...............
Viel Erfolg!!