Ein guter Freund sagte mir einst, dass man sich zuerst für ein Leben entscheiden muss und dann kommt automatisch der passende Partner.
Tatsächlich war es bei mir jedes Mal so, dass ich in eine neue Richtung im Leben ging und fast postwendend jemand Besonderes auftauchte. Auch dieses Mal lief ich kurz nach Änderung meiner Lebenseinstellung genau in die Arme der richtigen Frau.
Mhhh... also ab einem gewissen Alter weiß man doch wo man stehen möchte, was man erreichen möchte und wie ein, für sich persönlich, erfülltes Leben aussehen soll.
Zb. Statussymbole (Auto, Haus, guter Job)
Zb. Familie ( x Kinder, Eigenheim etc.)
Nur Beispiele.
Natürlich kann sich das im Laufe des Lebens noch ändern, Schicksalsschläge, Sinneswandel etc. aber man ist doch nicht ständig auf der Suche nach einer neuen Bestimmung.
Ich finde viel mehr, dass man sich den passenden Partner sucht um sich gerade bei seinem Tun/ Handeln unterstützen zu lassen bzw. Halt zu bekommen und man hat automatisch ähnliche Lebensinhalte/ Ziele, vielleicht auch mal gebremst zu werden.
Man geht doch auch keine Beziehung mit einen Mann ein, wenn man zb. einen Kinderwunsch hat aber dieser partout keine Kinder möchte. Das ist doch paradox.
Mein Mann und ich wir sind früh zusammen gekommen, da war ich 16, er 24. Wir haben uns immer unterstützt bei unserem Tun.
Es ist egal ob Mann oder Frau beide wollen doch einen Partner der weiß was er möchte und wie er/sie glücklich sein kann und sich gegenseitig glücklich machen!
Wenn man ähnliche Lebensziele/ Vorstellungen hat ist es doch viel einfacher das gemeinsam zu erreichen und erleben.
Interessant fand ich die Reaktion meines Mannes vor ca. 2 Jahren, ich habe ihn allgemein gefragt wie es irgendwann mit Kindern aussieht, wann ein möglicher Zeitpunkt in unserem Zukunftsplan wäre.
Er sagte zu mir, dräng mich nicht so!
Ein Jahr später bin ich ungeplant schwanger geworden und ich wollte irgendwann Kinder aber plötzlich war es so nahbar und real, es war ein großer Schock. Mein Mann hat sich hingegen so sehr gefreut, als hätte er sich das gewünscht. Er hat einen Kurs besucht „Papa werden.“ war bei jeder Vorsorge-Untersuchung dabei, mega stolz: „Den habe ich gemacht.“ Hat den kleinen noch im Bauch Geschichten vorgelesen, mit den Bauch eingecremt etc.
Er ist total glücklich über unser Baby, er liebt ihn sehr und wünscht sich sogar ein zweites Kind.
Was ich damit sagen möchte, du musst wissen was dich glücklich macht, was du im Leben erreichen möchtest, du hast nur eine einzige Chance. Dazu wünscht man sich natürlich die passende Frau an seiner Seite, den passenden Deckel, die Frau die alles abrundet!
Man kann doch nicht so vor sich her leben ohne Plan und Ziel.