G

Gast

Gast

Muss man das verstehen?

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen eine nette Dame in einer SB (nicht hier) kennengelernt. Nach etlichen Nachrichten hatten wir schließlich unser erstes Date, das eigentlich sehr schön verlief und wir haben uns direkt für ein 2tes verabredet. In der zwischenzeit Haben wir uns täglich und sehr oft geschrieben und haben auch öfters telefoniert, die Initiative hat auf gegenseitigkeit beruht.

2 Tage vor dem Date haben wir uns wieder gnaz normal geschrieben und am nächsten Tag, als sie mir nicht geantwortet hat, habe ich sie ca. 6 Stunden nach meiner letzten Nachricht gefragt, ob alles in ordnung sei, da hat sie geschrieben, dass sie den ganzen tag unterwegs war und würde sich bei mir melden. Als nach 6 Stunden wieder nichts von ihr kam und sie am nächsten Tag auf meine letzte SMS nicht geantwortet hat, obwohl sie alle meine Nachrichten gelesen hat, hat mich etwas nachdenklich gemacht, zumal sie zu selbem zeitpunkt in der SB online war....
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und hässlich bin ich auch nicht gerade. Es ist auch nichts vorgefallen, womit sich ein solches Verhalten rechtfertigen lassen würde.
Ich trauere der Sache jetzt zwar auch nicht nach, obwohl ich angefangen hatte sie zu mögen, und möchte sie jetzt auch nicht zutexten oder so...
Aber was geht in so einem Menschen vor und vor allem warum verschwendet sie 4 Wochen meines Lebens?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir eine vernünftige erklärung sagen?

G

Gast

Gast
Dir ist schon klar, dass du ein Kontrollfreak bist?
Noch VOR dem ersten Treffen soll sie nicht mehr in der SB aktiv sein? Und muss jede Nachricht innerhalb von ein paar Minuten am besten beantworten? Sie hat gesagt, dass sie sich meldet. Dass sie neben dir aber noch ein ganz normales Leben hat, das sie jetzt nicht völlig zum Erliegen bringt, nur weil sie ein Date mit dir ausgemacht hat?
Sie muss also sofort antworten, wenn sie deine Nachricht gelesen hat? Und du antwortest sofort auf ihre Antwort und und und - Kinderkram!

G

Gast

Gast
Hallo FS,
ich denke nicht, dass es wirklich etwas mit dir zu tun hat.
Es liegt wohl an ihr und ihren evtl. Angst sich näher auf dich einzulassen.
Schade ist es natürlich, dass man immer wieder auf solche Menschen trifft und es ihnen letztendlich nicht an der Nasenspitze ansehen kann, dass sie gar nicht beziehungsfähig sind.
Sei daher nicht traurig. Sieh die Kennenlernphase als etwas völlig unverbindiches, dann tut es beim nächsten Mal auch nicht so "weh".

Viel Glück

w50

G

Gast

Gast
Du schreibst ihr eine Nachricht und fragst bereits sechs Stunden später, ob bei ihr alles in Ordnung ist? Mein Gott, wie nervig. Jetzt schaltet sie auf Durchzug, weil sie sich von Dir bedrängt fühlt.

Warum brauchst Du eine so schnelle Antwort, kann eine Frau nicht auch mal den Tag verbringen, ohne ständig zu schreiben? Ich hätte nach so viel Drängelei keine Lust mehr auf das zweite Date.

G

Gast

Gast
Nein das muss man nicht verstehen weil man von solchen Leuten nichts lernen kann! Ist einfach schlechter Stil.
Läuft ja auch ein anderer Thread gerade dazu. Es wird wohl erwartet, dass Du jetzt verstehen sollst, dass sie bitteschön keine Lust mehr hat.
Eine anständige Absage ist wohl bei vielen Leuten schon zuviel verlangt.
Halt Dich an solchen Leuten nicht auf und machs selber besser.

G

Gast

Gast
Für mich ist das leider fast schon Alltag beim Onlinedating. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass plötzlich einfach Funkstille herrschte, ohne das etwas passiert wäre. Wobei ich sagen muss, dass so etwas für mich fast schon harmlos ist, wenn ich etwa daran denke, dass ich schon mehrmals bei Dates versetzt worden bin, einmal sogar nachdem ich eine über zweistündige Anreise hatte.

Es gibt dazu eine Erklärung, für mich hat das einfach mit fehlendem Anstand und Respekt gegenüber anderen Menschen zu tun.

G

Gast

Gast
Der FS: @ #1 Ich bin kein Kontrollfreak, hab nur lediglich einmal nachgeguckt, als sie mir lang nichts mehr geschrieben hat.
Und das man jede auf jede Nachricht nicht sofort eine Antwort erwarten darf, ist mir auch völlig klar... Nur die Tage davor haben wir uns halt den ganzen Tag geschrieben und es kam immer eine Antwort, deswegen, werde ich mich wohl über eine PLÖTZLICHE Funkstille wundern dürfen?! Vielleicht liest du lieber den Ganzen Text und nachdem du ihn verstanden hast, antwortest du ;)

Ja, ich weiß.. 4 Wochen lang ging alles super und auf einmal merkt man, man hat Bindungsängste... Sie hat mir auch eben eine SMS geschrieben, ich sei sehr verständnisvoll und lieb... blabla Ach ich weiß auch nicht..

G

Gast

Gast
Du schreibst ihr eine Nachricht und fragst bereits sechs Stunden später, ob bei ihr alles in Ordnung ist? Mein Gott, wie nervig. Jetzt schaltet sie auf Durchzug, weil sie sich von Dir bedrängt fühlt.

Eine kurze Antwort dauert ein, zwei Minuten. Ich hätte genauso nach so vielen Stunden mal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Das ist einfach Gängelei jemand ohne Not, so lange auf eine Antwort warten zu lassen!

m.

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht, dass du ein Kontrollfreak bist.
Wahrscheinlich bist Du ein Mensch der sich viel zu viele Gedanken um alles Mögliche macht.
Und genau da liegt das Problem.
Du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen und schon gar nicht nach dem ersten Date.
Vielleicht hat es auch Nichts zu bedeuten, oder aber, wovon ich überzeugt bin, ist es ihre Weise zu zeigen, dass sie kein Interesse mehr hat oder es zwischen Euch doch nicht passt.
Das ist zwar nicht die beste Art aber jeder tickt nun mal anders.
An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, drei oder vier Tage, und mich selbst auch nicht melden. Wenn bis dahin Nichts kommt, würde ich sie anrufen und zur Rede stellen damit du Klarheit hast. (Einer SMS kann man immer ausweichen)
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß.

G

Gast

Gast
Eine kurze Antwort dauert ein, zwei Minuten. Ich hätte genauso nach so vielen Stunden mal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Das ist einfach Gängelei jemand ohne Not, so lange auf eine Antwort warten zu lassen! m.

Klar, wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als SMS zu verschicken, dann empfindet man es natürlich als Gängelei, wenn ein paar Stunden mal nichts kommt. Du meine Güte!

Selbstverständlich dauert eine Antwort nur ein, zwei Minuten, aber dann kommt postwendend die nächste SMS, und darauf muss man auch wieder gleich antworten, sonst denkt der andere, es sei etwas nicht Ordnung. Also, ich habe keine Lust, mit so einem Quatsch mein Leben zu verbringen und bedauere die Leute in Bus und Bahn, die sich fast die Finger brechen mit ihrem SMS-Quatsch. Ach ja, und die sich wundern, wieso es zu so vielen Missverständnissen kommt.