L

lilly75

Gast

Muss man sich alles gefallen lassen?

Habe über EP einen sehr netten Mann kennengelernt, viele Mails (selbst täglich aus dem Urlaub), SMS, aber selten Telefonate, 3 x getroffen, nette Abende verbracht. Er war viel beschäftigt und schob oft seine Arbeit vor. Fing an an meiner Figur und an meinen Kochkünsten herum zu meckern ... Ich habe das Ganze dann beendet. Fühlte mich schon fast erniedrigt ... Im Nachhinein ist mir klar, das er eine "Rundmail" schrieb, als er mir die erste Mail schickte. Dabei fing alles so vielversprechend an, er plante sogar mir für ein WE in den Urlaub hinterherzureisen ... Schade, das es nicht alle Männer ernst meinen und im nachhinein dann noch schreiben, sie sind bereit einen zum "Spass" zu treffen, niveauloser geht es ja kaum. Bin aber mittlerweile "drüber hinweg" und wollte das ganze mal loswerden. Vielleicht gibt es Frauen, die ähnliches erfahren haben? Eigentlich müsste es doch möglich sein solche Chiffre mal auszutauschen, damit anderen Frauen nicht gleiches passiert ...

G

Gast

Gast
Nein, musst Du nicht, hast Du auch nicht.. lerne daraus und fertig..sei froh, dass du so einen los bist..
Mir ist sowas ähnliches auch passiert..fort mit so einem Typen...

hanjo58

Gesperrt
Theoretisch ist die Sache ganz einfach. Du könntest hier die Frage stellen: Habt Ihr mit Chiffre
xxxxxxxxx irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht wie ich?
Das Problem: Um pure Nachtreterei oder üble Nachrede zumindestens einigermaßen auszuschließen, müsste eine solche Frage vor ihrer Freigabe durch die Moderation umfassend nachrecherchiert werden. Dieser Aufwand ist schlichtweg nicht zu leisten. Zudem spielen da meist subjektive Bewertungen hinein, die neben Freiwilligkeits-Strukturen Persönlichkeitsrechte gegen das Recht auf freie Meinunfsäußerung abzuwägen hätten. Das fällt schon Juristen nicht leicht.

Ich sähe da allenfalls eine Chance mit einer Frage wie:
Wer hat Lust, sich mit mir (Chifffrexxxxxxxx) über niveaulose Anfragen von Männern auszutauschen?

Für den Fall, dass die Moderatoren dann ihre Bauchschmerzen im Grifff behalten, bekämest du dann nach Veröffentlichung deiner Frage bestimmt von anderen Premium-Mitgliedern mails für die von dir angedachte Austausch-Möglichkeit.
Da bin auch ich gespannt, wie die Moderatoren das einschätzen.

G

Gast

Gast
Ja schon komisch, jedoch das mit dem Treffen ist auch bei mir (m) nicht immer gleich die große Liebe (anhand der Bilder) gewesen. Manchmal ging ich auch mit einem naja oder tendenziellem vielleicht nein zum Treffen, das gehört doch dazu. So komplett aus Spass und dir das goldene vom Himmel zu versprechen ist natürlich mies.

G

Gast

Gast
Stimmt da hast du recht!
Vielleicht kannst du Ort, Alter und Jobposition, Fotostil von dem Herren hier reinschreiben.
Er ist nicht zufällig Supply Chain Manager und kommt aus Hamburg?

G

Gast

Gast
Dazu ist das Vorgehen viel zu sehr verbreitet.
Bei EP (und anderen hochpreisigen Börsen) geht es ja noch, bei anderen singlebörsen sind 90 % der Männer so drauf.
Wenn du dafür zu sensibel bist, mußt du einfach singlebörsen meiden. Es kann dir immer wieder passieren.
Von einer anderen auch sehr teuren SB weiß ich, daß man sie den "Puff für Akademiker" nennt.

G

Gast

Gast
Leider bist du nicht die Einzige mit solchen Erfahrungen. Ich stelle immer wieder fest, wie viel Männer mit der ICE durch die Kinderstube gerast sind und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Es beginnt eben schon damit, dass man(n) eine Rundmail schickt um mal zu schauen, was so alles passiert. Die meisten Männer suchen eine Partnerin mit Niveau, sind aber sehr selten bis gar nicht bereit, selbst ein gewisses Niveau zu leben.

Das Problem ist, dass die Betreiber solcher Seiten wie EP diese Chiffre nicht filtern können, so lange es keinen gibt, der diesen Missbrauch meldet. Schlussendlich kommt die Seite selbst in Verruf ... ob das im Sinne des Erfinders ist?

G

Gast

Gast
Mir ist ähnliches schon im "richtigen Leben" passiert. So sind Menschen nun einmal!

G

Gast

Gast
Ach Gott ja, ist mir auch schon passiert. Ist frau plötzlich nicht mehr gut genug oder brauchen sie eine, die sie ständig klein machen können? Wie kann frau sich vor solchen "Herren" schützen? Auf das Liebesgedöns erst mal nicht eingehen? Bei jeder kleinsten Kritik gleich mit Beziehungsabbruch drohen? Ständig die indirekte Frage stellen "Bist du auch einer von denen"? Klar ist das zickig und entspricht auch nicht meiner Natur. Aber vera... lasse ich mich auch nicht mehr. Da können sich mal all die netten Jungs bei ihren Geschlechtsgenossen bedanken!!!!!!!!!!!!!!!

G

Gast

Gast
@6 das niveau muss man nicht in der 1. mail zeigen, da viele gar nicht erst antworten, also finde ich massenmails legitim.

G

Gast

Gast
#4 nein, er kommt nicht aus hamburg, aus dem angrenzenden bundesland ;). ich glaube, ich werde die chiffre vorsichtshalber mal an elite senden, denn aktiv ist er hier immernoch und war es auch während "unserer" zeit ... und hätte ich ihm nicht eine etwas "provokante" mail geschrieben, würde das spielchen auch jetzt noch weitergehen.

und ja, ich bin froh, das ich ihn los bin, ein mann mit niveau, ist er ganz sicher nicht auch wenn er in seiner letzte mail schrieb, er wäre gerne bereit mich zu treffen, sofern mir mal nach spass ist und ich einen mann mit niveau brauche ... *uah*

G

Gast

Gast
Die 1. Mail kann ruhig nur ein kurzer Gruß sein. Entscheidend sind die ff. Mails.

A

Amanda

Gast
@2 - Von dieser Anregung halte ich sehr viel. Wo ein Wille, da ein technischer Weg. Wenn man/frau die niveaulosen Männer (anderenfalls auch Frauen??) jedoch nicht beim Profil nennen kann, bringts nichts. Ich klicke den Mist weg, dann habe ich meine Ruhe. Und: "viel beschäftigte" Männer (auch Frauen ...?) können ja schwerlich welche sein, die verliebt sind, oder bin ich da zu romantisch? Ich meine, eine Frau muss doch spüren, ob der Typ zu beschäftigt ist, verliebt zu sein oder nicht? Naja, kann man vielleicht nicht so feststellen. Zusammenfassung: sich über Profile von Zeitgenossen auszutauschen (= zu warnen), die nicht ernsthaft suchen, finde ich richtig.

@9 - Interessante Haltung ... Entspricht der Unart, im so genannten Profil keine "Mich-Seite" auszufüllen, Motto: such mich, aber find mich nicht. Viele Frauen antworten genau deswegen nicht, weil sie der Standardschrott einfach nur abstößt. Frauen möchten individuell gesehen werden, nicht nur als body. Zum fi* kann man sich andere suchen. Oder so ehrlich sein, es zuzugeben, dann kann eine rein sexuell interessierte Frau antworten. Dann hat eine Frau eine faire Chance. Aber bei Heuchelei?

G

Gast

Gast
Ich möchte zu diesem Thema zwei Aspekte zufügen.
a) Wer eine gewisse Sensibilität besitzt, der kann jemanden, der nur Spass sucht, unterscheiden von denjenigen, die es ernst meinen.
b) Nicht in allen Fällen sollte man dem anderen vorwerfen, dass er/sie nur Spass suchte, wenn es keine langfristige Beziehung wird. Erst mit der Zeit lernt man den anderen wirklich kennen, und dann muss eine Entscheidung gefällt werden, wenn man nicht wirklich verliebt ist und sich sicher ist, dass das auch so bleibt.

L

lilly75

Gast

zu a) wenn er aber erst ganz ernsthaft schreibt und sich auch erst so verhält kann man das sehr schlecht filtern, vielleicht gilt das auch nur für mich

zu b) ich werfe ihm nicht vor nur spass gewollt zu haben, das hat er selber dann ja zugegeben und ich habe mich entschieden da nicht mitzumachen

G

Gast

Gast
@lilly75.....Ich verstehe nicht ganz den Inhalt, wenn ein Mann sich einmal aus dem Fenster gelehnt hat, muss er es durchziehen bis zum Schluss???? Was soll das ??? Er hat halt nicht alles mehr so durch die rosarote Brille gesehen und hat sich dann halt vom Acker gemacht ??? Das passiert und ist nicht schlimmes...das machen Frauen auch...UND ??? Das passiert hier und das passiert im realen Leben... Profil melden und so einen quatsch...das ist doch nur Dein verletzter Stolz...(oder eigene Naiviität)...

B

Berliner30

Gast
@12 ich mach das ähnlich wie #9 (+1 persönlicher Satz, sofern das Profil der Frau diesen ermöglicht) jedoch ist mein Profil ein Vorbild in jeder Hinsicht. Kein schummeln, aktuelle und max. 2 Monate alte Bilder, aussagefähige Texte, ...
Das einzigste, was ich gelöscht habe sind meine 3 Fragen.

Hast du eine Frustpille geschluckt ?

@Fragenstellerin: Meckern an deiner Figur ist ein Nogo und verdient zu recht die rote Karte. Meckern allgemein kann auch ein Test sein, jedoch ein schlechter. Ich denke, Differenzen gibt es immer irgendwann und dann zeigt sich was paßt und was nicht.

Aber pauschale Urteile (alle Männer sind nur xxx) bringen niemanden etwas und der ernsthafte wird von dir nicht bemerkt.